Rasur des Tages 31.12.07 bis 05.01.08

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 09:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

moviemaniac

Donnerstag:

Antelope 5/8
Kent BK4
Irisch Moos RS
Schweizer Pitralon
SheaButter als ASB

Ich liebe dieses Messer, welch Wonne, diese Rasur  ;D

Prince Denmark

20er Bock
Talors Herbal Pre-Shave
Olivas Crema Bitterorange/Tangerine/Gurjun
Zwilling 8/8 und Black Devil 5/8
Aqua d'Alibour
Musgo Real Classic AS
*** ASB Pur

Prima Rasur. *** hat mir den Duft netterweise zusammengestellt und zugleich die Crema ein wenig gepimt. Sehr guter Schaum bei ansonsten unverändert positiven Eigenschaften.

Jambo

Hallo Leute!
Mensch ich sag Euch, ich war mein Leben lang noch nicht so hin und hergerissen! Warum?
Schnell erklärt: So lustig es klingt, aber das verschaffte mir einen kurzen Überblick! Habe in einem kleinen Kalender mitgeschrieben, nur über 4 Monate WIE ich mich rasiert habe! Und da hat sich Stück für Stück herauskristallisiert, das ich immer mehr zum Hobel tendierte, und zwar genau seit dem 6.11.07! Da war rasurtechnisch mein schwarzer Tag! Messerrasur. Heftigen Cut  am Kinn genau an der Rundung. Warum ich das nun so schreibe Heut:
- VP
- 20er Bock
- Proraso Preshave
- The Body Shop RC
- GENCO Messer auf dem Leder abgezogen, schluck, Cut im Kopf...
- 3, 4 Durchgänge gebraucht, und immer noch nicht das Ergebniss wie mit dem Progress
- Blutstiller, aber kein Cut
- Proraso Pre auch danach
- Proraso AS, komischerweise brannte es nur gering, hatte mehr brennen erwartet
- leichter Rasurbrand, aber auf den Wangen Babypopo..
so und nun steh ich da! Messer Adjeu, und nur noch Hobel? Dabei würd ich mir am liebsten ein gutes Messer zulegen. Jedoch wenn ich es dann doch nicht hernehm stinkts mir!  :( Oh Mann........ :-\ :'(
Gruß Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Prince Denmark

Nicht aufgeben, Jambo! :)

Ich hatte vorgestern auch (mal wieder) eine schreckliche Messerrasur, nach der ich am liebsten alles aus dem Fenster geworfen hätte. Einige Tage zuvor war die Rasur phantastisch gut, heute so mittelprächtig. Will sagen: Durchhalten lohnt sich. Irgendwann -aus heiterem Himmel- wirst Du die eine oder andere Messerrasur hinlegen, die jedes zuvor erlebte Hobelergebnis in den Schatten stellen wird.

kimeter

Meine Rasur:

RC "Marlborough" D.R. Harris (Probe von the different scent)
Dachshaar Pinsel mit Griff aus finischer Kiefer von Mühle
Systemrasierer Gilette GII
Feuchtigkeitscreme von Weleda
AS von Speick

War eine sehr gute Rasur.

soapopera

Guten Morgen,

heute um 5.45 Uhr:

Taylor Herbal Pre Shave
Merkur 15c mit Drby-Klinge
Mühle Silberspitz
Trumpers Violet RC
Trumpers West Indian Limes Skin Food
Pitralon ch
DR. Harris Sandelwood AS

sehr glatte und angenehme Rasur in zwei Durchgängen!

TomH

Guten Morgen Gentlemen!!
War heut' Morgen schon um 4.00Uhr auf (fühl' mich wie ausgekotzt, sorry), Rasur um 5.50Uhr:

-Futur / Super Max Stainless (habe die Klinge wohl etwas überbewertet... >:( )
-SCS Best Badger
-Mühle RC
-Hildegard Braukmann Sensual AS
-Bruno Banani "Pure Man" EdT

Habe mir einen ziemlich fiesen Cut am Kinn zugezogen, außerdem mächtig Irritationen an beiden Halsseiten..., echt ätzend sowas..., da konnte selbst "das Hilde" nicht richtig helfen...

Drei

Meine Rasur des Tages erwähne ich üblicherweise nicht, selten weicht sie vom Einerlei ab. Nur manchmal beuge ich mich dem Überschwang der Gefühle und erzähle über herausragende Dinge. Heute früh ergab sich wieder eine Abweichung, wenn auch eher in den negativen Bereich der Rasurfreuden.

Die abendliche Messerrasur verlief seit einiger Zeit derart problemlos, dass ich heute früh den Hobel links liegen und mich vom Puma locken lies (ich rasiere meist zwei mal täglich).

Der T&H West Indian Limes RC war ebenfalls eine zweite Chance zugedacht, daran kann man schon erkennen, dass ich nicht ganz bei Sinnen war. Beim  Einschäumen wurde mir klar, warum ich sie nicht mehr nutzen wollte, starker Zitronengrasduft ist absolut nicht mein Fall. Egal, druff damit.

Während der Einweichzeit lederte ich so vor mich hin und bemerke, dass das Gefühl im Handgelenk, was am Vorabend noch das Ansaugen der Klinge an den Riemen spürte, nun total im Eimer war. Auch das hätte ich als Warnsignal deuten können, wenn mein Hirn schon auf Touren gewesen wäre. Zweimal meinte ich, zu fest aufgedrückt zu haben, einmal rutschte gar die Schneide quer über die Riemenkante. Das Puma verzieh. Auch die ersten Züge im Gesicht waren von einer eigenartigen Gefühllosigkeit geprägt. Auf der linken Seite des Mundes verhakte ich und zog wegen Ramdösigkeit nicht gleich zurück, sondern seitlich.

Wach! Auf einen Schlag!

Ich griff zum Hobel und vollendete die Rasur, kaltes Wasser, Cut im Vergrößerungsspiegel angesehen: Alaun wirkungslos. Nach dem Abtrocknen die kleine Tasche zugeklappt und angedrückt. Hielt hervorragend dicht. Bis zum Cade ASB, was die Haut dermaßen aufweichte, dass es wieder losging.
Nassen Alaun auf Wattepad gerieben und damit die Stelle abgewischt, entfettet, Tasche zugeklappt und angedrückt. Nur ein feiner roter Streifen sichtbar.

Eins ist sicher, heute sollte ich die Klappe nicht zu weit aufreissen. ;)

Roger M.

@Drei

Ich wünsche Dir gute/schnelle Heilung!

Nach einer miesen Nacht um 5:45 Uhr:

Progress (Stufe 2.5-3.0) mit neuer Personna
Pinsel Mühle Rein Dachs
Taylors OfolBoSt Luxury St. James Collection RC
Taylors OfolBoSt Sandalwood AS Gel

Heute wieder mal den etwas vernachlässigten Progress aus der Box genommen und mit neuer Personna bestückt. Was mich beim Progress immer etwas stört ist, dass jeweils ein glatter Seifenfilm auf der Haut zurückbleibt und das Nachfassen mit den Fingern um die Haut zu spannen fast verunmöglicht. Der 34c und 37c ziehen da besser ab, so dass ein problemloses Nachfassen möglich ist.
Ansonsten eine sehr gute Rasur in zwei Durchgängen mit (Stufe 2.5) und gegen (Stufe 3.0) den Strich. Keine Cuts, keine Reizungen was will man mehr?

schönen Tag

Roger

Prince Denmark

Progress/Personna/Bock

Musgo Real RC
Musgo Real AS

Glatt. Schönes AS, bin zufrieden damit. :)

Eugen Neter

Heute früh kurz nach 4 Uhr aus den Federn (muß eine Terminarbeit abliefern). Schlaftrunkener Gang ins Bad mit dem festen Vorsatz, mal wieder den 37c seiner Verwendung zuzuführen. Blick ins Rasureckchen – ?? Kein 37c. Deutliche Erinnerung daran, daß besagtes Gerät zu Weihnachten an kleinen Bruder verschenkt. Der soll mit seinen 49 Jahren auch mal was Ordentliches zum Rasieren haben. Kurz und gut, Plan geändert. Unter die Dusche, danach VP mit folgendem Equipment:

Eine frische Cerrus langt im Adjustable (nur Stufe 3!) recht heftig zu. 1 Cut am Hals. Mußte seit langem mal wieder zu Alaun greifen. Trotzdem, alles in allem sehr zufriedenstellende Rasur.

H. Herdick

http://www.bilder-hochladen.net/files/4uan-6-jpg-nb.html

Heute morgen gegen 9.30 ins warme Bad gestiegen. Noch immer Ferien :D.

Zum ersten Mal den Merkur Schrägschnitt benutz, Merkur Klingen (3. Tag)

The Body Shop RC
Shavemac Best Badger
Ch Pitralon

Habe mich sehr vorsichtig rasiert, weil ein Schrägschnitthobel neu für mich ist. Auch hier sind die Merkur Klingen für meine Haut und Haare nicht geeignet - rupfig. Aber sonst, kein Problem mit dem Hobel, obwohl der Kopf ziemlich klobig ist.

Meine Frau hat es bestätigt: die glatteste Rasur je. Das schaffen die Systemies nicht, auch nicht, wenn sie Power heissen  ;D.

Morgen kommt eine IP Klinge rein.

Einen schönen Tag noch.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

budweiser

...mit den Merkur-Klingen komme ich auch nicht klar. Bei all den Lobgesängen auf die Merkur bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin, dem es so geht.

Gruß

Achim

TomH

Na die kannste auch geschenkt kriegen, bei denen gab's bei mir regel"massig" Cuts uswusf., nee danke, da bleib ich lieber bei den IP und den Feather...