Acca Kappa 1869 Tiegel - Jaaaaaaaaa, ich habe es getan...

Begonnen von kimeter, 30. Dezember 2007, 00:45:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

.... und auf den Button "Jetzt kaufen" geklickt.  ;D Nachdem der Schock wegen dem Preis (98,00Euro) :o weg ist, freue ich mich sehr auf die Lieferung. Ausführlicher Bericht mit Bilder folgt selbstverständlich.

herzi

Na und ich hatte wegen der Boellis Panama RS Bedenken ;D
Gruß,
Stefan

kimeter

#2
Immer wieder die gleiche Frage: Soll ich, oder soll ich nicht? Woche für Woche vergeht, und oft schaue ich mir das kleine Bildchen von dem Tiegel an, und lese die Beschreibung.
Dann lese ich Treads wie "Das Rauchen - Das Aufhören - Das Durchhalten" und finde das ich eine Belohnung verdient habe.
Genau am 19.08.2004 habe ich mir das Rauchen abgewöhnt. Bei den jetzigen Preisen würde ich gut und gerne 120,00 Euro im Monat verrauchen. Irgendwo habe ich mal gelesen, Belohnungen stärken das Durchhaltevermögen. Im Grunde genommen seid Ihr "Schuld" das ich jetzt den Tiegel bekomme ;D ;D ;D


kormann

Glückwunsch. Er ist wirklich sehr, sehr schön. Ein ganz besonderes Stück und wenn ich mal wieder zu The Different Scent gehe, dann werde ich ihn hochnehmen und streicheln.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Senser

Gibt es davon mal ein Bild? Ich möchte schon gern wissen, worauf ich künftig neidisch bin....oder so.
Gruß Senser

Jambo

Ja, GÜCKWUNSCH kimeter!!
Da hat einer das Belohnungssystem, das ich meinte richtig verstanden!! Viel Spass damit, das hast Du Dir sicherlich verdient!!
Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Platzger

Senser, auf meiner HP ist er unter Rasiercremes/Seifen zu besichtigen. Ist wirklich das Schönste auf dem Markt.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Markusdergraf

Zitat von: kimeter am 30. Dezember 2007, 17:47:40
Dann lese ich Treads wie "Das Rauchen - Das Aufhören - Das Durchhalten" und finde das ich eine Belohnung verdient habe.
Genau am 19.08.2004 habe ich mir das Rauchen abgewöhnt. Bei den jetzigen Preisen würde ich gut und gerne 120,00 Euro im Monat verrauchen. Irgendwo habe ich mal gelesen, Belohnungen stärken das Durchhaltevermögen.
Also dann werde ich mir den Tiegel wohl auf Grund des gar nie richtig rauchens und des daraus resultierenden nicht aufhörens nicht kaufen dürfen.Schon wieder Geld für andere Rasierutensilien gespart  ;D ;D ;D.

Harzer


Senser

Hallo Harzer & Platzger
Ich kann noch widerstehen. In den nächsten Tagen erwarte ich zwei leere Holztiegel von Frankman`s und dann wird erst mal die Penhaligon`s probiert. ....
Und dann sehen wir mal weiter.
Gruß Senser

kimeter

#10
Wenge Holzartbeschreibung:


"Diese auffällig dunkelfarbige sowie strukturell kontrastreiche und durch gute technische Eigenschaften ausgezeichnete Holzart ist seit den letzten Jahren einem größeren Verbraucherkreis bekannt."

"Obwohl Wenge unter den afrikanischer Hölzern zu der höchsten Preisklasse zählt, ist es immer noch billiger als andere hochwertige Furnierhölzer, wie z. B. Nußbaum, und es ist zu erwarten, daß Wenge in noch weiteren Verwendungsbereichen eine stärkere Beachtung finden wird."

"Gesamtcharakter Auffällig dunkelfarbiges und deutlich poriges Holz mit sehr markanten, von der Schnittrichtung abhängigen, zweifarbigen Strukturbildern."

"Schweres Holz mit überwiegend hohen, zwischen Afzelia und Bongossi liegenden Festigkeitseigenschaften."

"Es ist im hohen Maße widerstandsfähig gegen Pilzbefall..."

"Es bietet aber außerdem mit seinen guten Festigkeitseigenschaften und in Verbindung mit der dekorativen Wirkung vielseitige Einsatzmöglichkeiten als Vollholz, wenn der Preis den Einsatz rechtfertigt."

(Quelle: http://www.holzwissen.net/wenge.html)


günni


Es fiel mir mehr als schwer Harzers Schnäppchentipp außer Acht zu lassen.

Da ich schon mal beim gentlemans-shop bestellt  und gute Erfahrungen gemacht hatte, wurde nicht lange gezögert.

Der ganze Spass für 49,- Pfund inkl. Versand, macht ca. 69,- Euro.

Ist eben angekommen, sozusagen als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.

Der Tiegel ist fantastisch, die beiliegende RS hat einen (mir) angenehmen Mandelgeruch.

Morgen wird getestet.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

Zitat von: günni am 05. Januar 2008, 11:20:07
Ist eben angekommen, sozusagen als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.
Günni


Wow, das ging ja schnell, und dazu noch sehr preiswert. Das ist ein guter Tipp von Harzer! Viel Spass mit dem Tiegel!
Meine Bestellung (29.12.2007) von TDS kommt wahrscheinlich am Montag.

soapopera

@günni

Mich würde die Acca Kappa auch interessieren. Handelt es sich beim englischen Händler in der Tat um die gleiche Seife samt Tiegel (bei dem günstigen Preis bin ich ein wenig vorsichtig)?

günni

@kimeter: Freu Dich drauf.  Ein tolles Stück.

@soapopera:

Ich kannte den Shop schon und hatte auch mal einen Bericht dazu geschrieben:

Guckst Du hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=101.15

Der Tiegel ist 12cm breit, 6 cm hoch (ich habe gerade nachgemessen) und beinhaltet ein Stück Sapona da Barbra; also genau das was man erwartet.

Die Seife riecht toll, hab sie heute morgen mal ausprobiert. Einen (gemeinsamen) Bericht würde ich mal für nächste Woche ins Auge fassen. Ich muss sie noch ein paar mal benutzen.

Ich gebe aber in jedem Fall einen Kauftipp ab, der Tiegel ist einfach klasse und wie gesagt, der Shop ist absolut seriös.

Gruß
Günni



"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo