Rasur des Tages vom 05.07. bis 11.07.09

Begonnen von Eugen Neter, 05. Juli 2009, 06:20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dubl.edge

Gerade eben:

Merkur 33c
Derby Klinge
Floris JF Rasierseife
Speick AS Lotion

Hervorragende Rasur!!

Gute nacht!

Horst

Guten Morgen:
Heutige Rasur:

- RPS Hans Baier
- RS Palmolive
- 5/8 Burg Graf
- AS Tüff Herb

Allen noch einen schönen Dienstag.
Gruß

Horst

Tim Buktu

Guten Dienstagmorgen!
Heute:


  • Kühle Dusche
  • Evterpa RC (Urlaubsmitbringsel meiner Tochter aus Bulgarien, ob sie daher kommt kann ich nicht sagen. Sie lässt sich leicht zu feinporigem Schaum rühren und kühlt dezent. Auch sonst eine sehr angenehme RC)
  • kleiner Baier Racker
  • SWK Scuttle
  • Antoni Tadross 6/8
  • CHH Tobacco AS
  • ***s Winter ASB ohne

Wieder ein sehr schöner einstieg in den Tag! Euch alles Gute!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ceres


  • 20er Bock
  • erster Durchgang Rilanja RC, stinkt aber unerträglich nach Käsefüßen, daher die anderen beiden Durchgänge Speick RC
  • 34c mit Lord Platinum
  • Speick AS

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Schnuppi


Wunderschön erfrischende Rasur:


  • Speick Seife
  • Bock Silberspitz
  • Merkur 38C
  • neue Personna Klinge
  • I Coloniali Mango Rasierseife
  • Speick AS

Erstklassig! Sanft, sauber, glatt & wohlriechend :) Was ich aber bemerke, dass die I Coloniali wie keine andere Rasierseife zur Neige geht. Das würde ich mir bei anderen Seifen ehr wünschen. Nichtsdestotrotz ist sie die Beste in meiner Sammlung :)

Schönen Dienstag wünsche ich
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

medler

SWK Scuttle
20er Bock
23C mit Astra
Trumper GFT RC
3 Durchgänge (weil's so schön war :D - 2,5 hätten auch gereicht)
CT Lemon&Cedar AB
GFT EdC
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

uwe9

Moin :D Heute gabs mal wieder meine Standard-Eerfrischungsrasur, glatter gehts net :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Derby (4)+BM
-Omega 63167 Dachs
-Proraso Pre 8)
-Valobra Menthol RS :-*
-Speick AS :D

Allen noch nen schönen Tag
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

schlenk

Morgen!

* SHAVEMAC Silberspitz
* VALOBRA Stick (in Schale geraspelt)
* GILLETTE ZKH mit
* DERBY extra
* AQUA VELVA AS

Wünsche einen schönen Tag! :D
gruesse von schlenk

Erzengel

 >:(

Verdammichdiewaldfee, das war heute gar nix.
Und das lag einzig und allein an mir.

Aber der Reihe nach:
- Mühle Dachs mit C&E Sandelholz RS
- Gillette Rocket mit Dorco 301 (5)
- Speick AS

Bis kurz vor Schluss alles im ganz grünen Bereich.
Dann muss mich der Leibhaftige geritten haben.
Das Experiment am Hals ging derart in die Hose, dass ich zunächst nur mit massiven Alaunstifteinsatz die Blutungen stillen konnte.
Jetzt sieht's aus wie ein Pfund Hack, und ich musste auf die Frage, wie denn der andere aussieht schon mehrfach erklären, dass ich nicht in eine Messerstecherei verwickelt war (obwohl, naja, im weiteren Sinne...).

Euch allen einen schönen Dienstag, und ein besseres Gelingen!



muckerhase1966


ARKO citrus RC
20er Bock
Selbstgebastelte Gillette-Harke mit Bolzano(2)
ARKO citrus AS
Später dann: Clinique "Post Shave Healer"

Glatte, erfrischende Dienstags-Rasur.  dh:

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Büffelhorn Silberspitz & Musgo Real RC
Merkur 38r & RP
Floid The Genuine AS

Euch allen noch einen schönen Tag!

@Volker,
sehr schönes Foto! dh:

@Erzengel,
gute Besserung! :D

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ (allerletzter Tropfen)
- D.R. Harris Marlborough RC, im Gesicht aufgeschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- No-Name-Torsionshobel mit
- Merkur Klinge (4), m-q-g
- Alpa 378 AS

Trotz subjektiv als stumpf empfundener Klinge erstaunlich gründlich ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Erzengel

Zitat von: Eugen Neter am 07. Juli 2009, 10:49:19
[...]
@Erzengel,
gute Besserung! :D

Vielen Dank!  :D
Viel schlimmer ist allerdings, dass sich mein Büro-Kollege die Frechheit erlaubt, jetzt schon den zweiten Tag in Folge mit einem "Würrtemberg"-T-Shirt aufzulaufen.
Ich denke ernsthaft über einen größeren Einkauf nach...  ;D

crackstar

Hallo, Leute!

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/7 AM Tag 2
Karo Classic-RC  dh:  dh:  dh:
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Hega-AS Balsam dh: dh: dh:
Black Garter-Cologne


Obwohl ich kein Menthol heute verwendete, war diese Rasur noch sehr angenehm.  ;)  ;D

Gruesse,
JEFF

Pepe

Heute hatte ich wieder das Vergnügen mit dem 6/8 Messer 'Koch & Schäfer' (von Henning)  dh:

In Zusammenarbeit mit einem Hans-Baier-Silberspitz und ***'s 'Champion' hat mir dieses tolle Messer wieder mal eine top-five-Rasur hingezaubert. Beduftet wurde mit Limon Kolonyasi.

Einfach Extraklasse dieses Messer dh:
Bilder davon gibt's hier zu sehen:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6120.msg121861.html#msg121861