Wieviele Pinsel besitzt ihr.

Begonnen von soapopera, 29. Dezember 2007, 06:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyRider

Zitat von: baknip am 06. Januar 2021, 21:30:20

... Wer oder was ist das und weshalb sind diese Rasierpinselhersteller bislang folgenlos an mir vorbeigegangen?


Den zweiten Teil der Frage kann ich dir nicht beantworten, das wirst du sicher einsehen.  :)
Ich hab aber eine Vermutung. Nämlich die, dass du dich einfach nicht für EXOTEN interessierst...
Und um solche handelt es sich bei meinen Puscheln großteils.
Nicht aus Exzentrik, sondern aus einem ganz einfachen Grund: Mich interessiert der Mainstream nicht, weil ich es viel interessanter finde, "in Nischen nach Perlen zu tauchen", wie Umberto Eco so schön zu sagen pflegte. Und diese rasuristische Perlentaucherei beschränkt sich bei mir nicht nur auf die Pinsel, sondern wird geradezu passioniert auch bei den Messern und erst recht bei den Seifen betrieben. Von Gehyptem lass ich aus Prinzip die Finger, und findet sich solches bei mir, kannst du sicher sein, dass es sich um ein Geschenk handelt... :)

Nun zum ersten Teil der Frage: Melanie Eckhardt z. B. betreibt eine alteingesessene Bürstenbinderei im Osten Österreichs, hart an der ungarischen Grenze gelegen. Dort werden schon seit Generationen auch erstklassige Rasierpinsel manufakturiert, mit denen sich schon mein (österreichischer) Urgroßvater eingeschäumt hat. Kurz: Hier halte ich die (Familien-)Tradition aufrecht und erfreue mich gleichzeitig an einem hochwertigen Pinsel, der für vergleichsweise kleines Geld zu haben ist, obwohl er mit jedem Puschel-Star bekannter Hersteller locker mithalten kann. Und bei meinen anderen Exoten verhält es sich so: Sie sind mindestens ebenso gut wie die Pinsel mit großem Namen, kosten in der Regel aber weniger und haben den großen Vorteil, dass sie nicht jeder hat. Gut, was das anlangt, da schramme ich sicher schon an der Grenze zur Exzentrik entlang... ;D
 


Rasurhobel

viele Grüße

Rasurhobel

Krischan71

Hallo EasyRider,
danke für die Erläuterung zum Rasierpinsel von Melanie Eckhardt. dh: Ich füge mal den Link zur Website ein: https://buerstenerzeuger.at/.

Vielleicht ist sie bald nicht mehr ganz so ein Geheimtipp... ;)

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Oberloser

Zitat von: EasyRider am 07. Januar 2021, 01:21:07
....... Und bei meinen anderen Exoten verhält es sich so: Sie sind mindestens ebenso gut wie die Pinsel mit großem Namen, kosten in der Regel aber weniger und haben den großen Vorteil, dass sie nicht jeder hat. Gut, was das anlangt, da schramme ich sicher schon an der Grenze zur Exzentrik entlang... ;D

Magst Du den exotischen Teil deines Streichelzoo`s nicht mal bildlich vorstellen?  :)
Ich bin sicher, das würde viele interessieren, zumal das Thema Forumspinsel schon seit langem immer mal wieder (an)diskutiert wird.

baknip

Zitat von: EasyRider am 07. Januar 2021, 01:21:07
Ich hab aber eine Vermutung. Nämlich die, dass du dich einfach nicht für EXOTEN interessierst...
Und um solche handelt es sich bei meinen Puscheln großteils.

Mich interessiert der Mainstream nicht

Verstehe, fürs Perlentauchen bei Rasierpinseln und Rasiermessern bin ich dann wohl zu alt und abgenudelt :o. Die Exoten von gestern scheinen der Mainstream von heute oder einfach überholt und unangesagt zu sein. Und die Bürstenfrau Melanie Eckhardt ist sozusagen der neue Herr Bock mit seinen Bock-Pinseln, zu denen es hier im Forum einen langen Thread gibt.

Ich schließen mich Oberloser an, ein paar schöne Gesamtschau-Fotos Deiner Pinsel als Anschauungsobjekte wären eine klasse Sache. Meinen Dank hast Du schon jetzt!

Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Zitat von: baknip am 08. Januar 2021, 19:08:29
... Und die Bürstenfrau Melanie Eckhardt ist sozusagen der neue Herr Bock mit seinen Bock-Pinseln, zu denen es hier im Forum einen langen Thread gibt.
...

Genau der Gedanke ist mir beim Lesen und Stöbern nach der Internetseite von Melanie Eckhardt auch gekommen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Krischan71

Zitat von: Krischan71 am 06. Januar 2021, 17:45:31
...
Im Laufe des Jahres soll noch ein Proraso Professional dazukommen, mehr habe ich im Bereich Pinsel nicht geplant.
Ende letzter Woche ist nun auch der Proraso Professional angekommen. Jetzt reicht's erst einmal mit Pinseln. 8)
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Serpent

Drei. Ein 19mm Dreibänder, ein 24mm und ein 27mm Zweibänder, alles über die letzten 10 Jahre von Alibaba/Aliexpress gekaufte Knoten, die ich in bestehende Griffe eingesetzt habe. Besätze sind immer noch fein, der Älteste ist ein bisschen runtergerockt, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.

Vermutlich kaufe ich noch einen letzten Knoten aus China, zusammen mit Kleinkrams, bevor die EUSt. dann auf alles berechnet und durch den Paketboten abgewickelt wird. Sollte dann für die letzten Lebensjahre reichen  ;D.

Onkel Hannes

Gibt es in der Hinsicht denn Bestrebungen?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Fynn1177

Gerade Volkszählung durchgeführt

15 Teilnehmer
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Serpent

#520
Zitat von: Onkel Hannes am 16. April 2021, 22:15:40
Gibt es in der Hinsicht denn Bestrebungen?
Die Freigrenze fällt ja weg, die ungefragte Anwicklung durch DHL hab' ich nun mehrfach erlebt. Könnte mir gut vorstellen, dass sich das durchsetzt. Soviele Zöllner hat man nicht, um dem Ansturm gerecht zu werden.

UK überträgt das Kassieren der VAT inzwischen ganz dreist auf die Händler bis zu einer gewissen (hohen) Grenze. Da machen viele kleine Marktteilnehmer nicht mit und haben einen entsprechenden Mindestbestellwert. 135 Pfund oder so.

Edit: Und so kam es heute zur Bestellung von Nr. 4  ;D

MRetro

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.

Onkel Hannes

Danke für die Info. Das ist bisher an mir vorbeigegangen. Ärgerlich.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.