Wieviele Pinsel besitzt ihr.

Begonnen von soapopera, 29. Dezember 2007, 06:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa


Rasierwasser

Diese Umfrage hätte gegen oben hin mehr aufgegliedert werden sollen. Wer kann denn mit nur drei Rasierpinseln noch ruhig schlafen? ;D

Kraxel

Zitat von: Rasierwasser am 15. September 2017, 01:20:48
Diese Umfrage hätte gegen oben hin mehr aufgegliedert werden sollen. Wer kann denn mit nur drei Rasierpinseln noch ruhig schlafen? ;D

Ich habe nur einen und schlafe hervorragend  :D
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

Hobel Stef

Derzeit 5 Stück:

Borste:
* Omega Professional Italian Flag
* Omega 11137
* Omega 11126
* Zenith Borste 24 RM & 57 Loft

Synthie:
* Plisson pour L'Occitaine

Die Omega 11137 + 11126 sind neu und der Erste davon wird gerade eingearbeitet.
Zwischen einer neuen Borste und einer sehr gut eingearbeiteten ist schon ein großer Unterschied, das hatte Ich gar nicht so in Erinnerung.

Interessieren würde mich noch die neue Stirling Borste und der SOC, vielleicht auch noch mal ein Dachs.

947

Aktuell 5 Stück:

hjm Dachs 23er

Proraso Schweineborste

Mühle STF 21er

Mühle STF 21er Reisepinsel

Maggard Razors 22mm Synthetic Shaving Brush, Black Handle


Seit längerer Zeit nutze ich nur noch den letztgenannten Pinsel von Maggard. Preis bzw. Leistung sind absolut top...und mit diesem Exemplar schäume ich alles völlig problemlos auf.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Noodles

Mal ein kleines Update. Veränderungen seit Mai 2017 in Rot.

Synthetik
- Maggards 26mm mit Griff in Granitoptik

Schwein
- Proraso Omega Proffessional 27mm
- Omega 11126

Dachs
-

Persönlich reizen würde mich der Maggards Black/White Synthi als 24" - vielleicht werd ich irgendwann schwach  o)

Gehen durften:
- Balea Black Fibre (Synthi)
- Isana Schweineborste
- Isana Men Premium Dachs
- Mühle STF 23mm
- Plisson L´Occitane (Synthi)
- Semogue 1460 (Schwein)
- Vie-Long 21mm American Style (Pferd)
- Vie-Long 24mm 12705 mit K2 Customgriff von Nightdiver (Pferdehaar)
- Vie-Long Epsilon 27mm 35/65 Mischung (Pferdehaar)
- Whipped Dog 20mm Pure Badger im Metallgriff
- Whipped Dog 24mm (Synthi)
- Whipped Dog 30mm (Synthi)
- Whipped Dog Silberspitz 24mm tiefergelegt im großen Griff - steht aktuell zum Verkauf
- Whipped Dog High Mountain 24mm im großen Griff - steht aktuell zum Verkauf

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Kraxel

Jetzt hat sich die Anzahl auf zwei erhöht:
Zu dem Mühle Silvertip Fibres 21mm hat sich ein "24mm Black & White Synthetic Shaving Brush, Black Handle" von Maggard gesellt.
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

dirk1166

Aktueller Pinselbestand vom 18.10.2017:

Synthetik:

3 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
3 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat black)

Dachs:

1 x Kent BLK8

Bad_Rockk

Ich komme aktuell mit dem Altbestand von meinem Dad aus:

1x Gentleman Dachs
1x Wilkinson Borste (ist mir allerdings zu weich, zu klein und haart dazu noch)

Bisher spüre ich auch keinen Drang, hier mehrere zu besitzen.
Gruß Tim

CaptainGreybeard

Zitat von: Rasierwasser am 15. September 2017, 01:20:48
Diese Umfrage hätte gegen oben hin mehr aufgegliedert werden sollen. Wer kann denn mit nur drei Rasierpinseln noch ruhig schlafen? ;D

Oh Gott, ich habe nur zwei Rasierpinsel, dabei sind auch noch beide praktisch gleich (1 x Mühle STF 21 mm für unterwegs, 1 x Mühle STF 23 mm für Zuhause, das ist übrigens der Pinsel, der beim Kollegen Noodles in der Liste der Abgänge steht ;)).

Deiner Theorie zufolge müsste ich zwar nicht "schlaflos in Seattle", aber "schlaflos im Rheinland" sein oder nachts immer wieder, von wilden Albträumen ob meiner Pinsel-Unterbestückung geplagt, schweißgebadet aufwachen. Tatsächlich aber schlafe ich wie ein Baby. :D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

kaidecologne

Ein Pferd:
-Vie-Long 12750B

Zwei Schweine:
-Semogue 610
-Semogue 1250

Zwei Dachse:
-Semogue OC Zweiband
-Shavemac 173 Reindachs

Drei Zwei 'Synthetiker':
-Mühle STF (Reiseversion)
-Omega 146183 (Hi-Brush)
-Plisson pour L'Occitane Zur Ansicht verliehen, dann verschenkt.

Ein Dingsbums:
-Cose della Natura Pflanzenpinsel.

DDP

Aktuell:

Razorock Plissoft 24mm, Bruce Handle
Mühle STF 23mm
Edwin Jagger STF XL 25mm verkauft
Thäter 4125/2 2Band

Neu:

Shavemac Maggards 2Band 26mm
Maggards Black & White 24mm
Stirling Finest Badger Fan Knot

rotie74

Ich habe nur zwei, welche ich abwechselnd benutze:
1 x Balea Synthetik
1 x Rossmann Dachs

Mehr brauche ich nicht um ruhig zu schlafen  ;D

dirk1166

#478
Zitat von: dirk1166 am 18. Oktober 2017, 11:59:17
Aktueller Pinselbestand vom 18.10.2017:

Synthetik:[/u]

3 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
3 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat black)

Dachs:[/u]

1 x Kent BLK8

Aktueller Pinselbestand vom 21.12.2017:

Neuzugang, bzw. Veränderung in rot gegebenenfalls mit Bemerkungen/Details dazu in Klammern

Synthetik:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory) (-1)

Dachs:

1 x Kent BK8
1 x Kent BK12

1 x Kent BLK8
1 x Kent BLK12

Kraxel

Zitat von: Kraxel am 15. September 2017, 06:20:18
Zitat von: Rasierwasser am 15. September 2017, 01:20:48
Diese Umfrage hätte gegen oben hin mehr aufgegliedert werden sollen. Wer kann denn mit nur drei Rasierpinseln noch ruhig schlafen? ;D

Ich habe nur einen und schlafe hervorragend  :D
Inzwischen sind es zwei.
Mühle Silvertip Fibres 21mm
Maggard Black & White 24 mm

Und ich schlafe immer noch gut.  dh: :D
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)