Wieviele Pinsel besitzt ihr.

Begonnen von soapopera, 29. Dezember 2007, 06:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jambo

@markusdergraf
genügsam bin ich auch, aber
- Balea Dachshaar
- 20er Böckchen ist doch OK, oder? Und das das Christkind den >>
- Mühle Dachshaar brachte, ähm ähm da kann ICH nix für  ;D ;D ;)
Gruß Michael :P
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

TomH

Nein ich bin nicht unverschämt..., naja, vielleicht ein bischen... ;D

-Einen "Best Badger von Saint Charles Shave" (war einer meiner ersten)
-Einen SMF II Silberspitz (Shavemac)
-Einen Omega mit dunklem Dachshaar und
-Einen TRISA Silberspitz, den werd ich aber wahrscheinlich von Bernd Blos umarbeiten lassen... (die Haare müssen raus, der Griff bleibt, der is' so schön Retro)

Bengall Reynolds

Besitzen: sechs Stück
Benutzen: zwei Stück

- Simpson Chubby 1 Super Badger
- Victoria Bechthofen Dachshaar (wahrscheinlich vom Hintern des Viechs? Ist jedenfalls ganz schön borstig  ;D )

Den Victoria nehme ich vorm ersten Durchgang und den Simpson zum nachschäumen vor dem zweiten Durchgang.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

stressless

Mühle zum ersten, zweiten und dritten. Immer Silberspitze. Olivenholz, Mooreiche und Plastik.

Rotbart

Habe aufgeräumt und besitze jetzt nur noch einen Plisson Rasierpinsel. Während ich mehrere RS habe, will ichs bei diesem einen Rasierpinsel jetzt auch belassen - denn etwas besseres als Plisson gibts wahrscheinlich eh nicht. Und gleich mehrere Plissons zu haben, wäre mir irgendwie zu kitschig. ;)

Gruß
Rotbart

henning

Emmerich Silberspitze

20'er Bock Siberspitze

Polnischer Normaldachs

Pfeilring Dachszupf

Cerrus Normaldachs

Omega Borste Barbierpinsel

Das ist auch die Reihenfolge in der ich sie benutze.


Eugen Neter

#21
Nachdem ich meinem Bruder neben dem 37c auch 2 Pinsel (20er Bock & Golddachs Dachszupf) zu Weihnachten vermacht habe, besitze ich nur noch 7, von denen 4 im Dauereinsatz sind:
Victoria Daxer
Mühle Schweineborste
Wilkinson »Feinstes Dachshaar«
Wilkinson »Dachsborste«
Sind zwar nicht die besten und teuersten, aber ich bin zufrieden. Die restlichen 3 sind Plastikware und nicht der Erwähnung wert.

urza

4
Muehle Silberspitz
Muehle Fein Dachs mit Holz griff (einziger der neu gekauft wurde, zumindest von mir)
alter Balea (wird nicht fuers Gesicht benutzt)
Cerrus mit Plastegriff und Dachshaaren, war bei einem so guenstigen Packet dabei das er Quasie geschenkt war.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

ORo

http://www.imgbox.de/?pr=ORo-CIMG3868.jpg
Von rechts nach links:
Die Nr.1 (Baier - auf dem Foto sieht man noch nicht sein riesiges "Volumen", weil er damals neu und unbenutzt fotografiert wurde),
die Nr.2 (Mühle),
danach: (3. - 5.) Baier (uralt),  Gold-Dachs (mein Reisepinsel),   Gold-Dachs.
... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott

Douglashasser

Ich habe nur einen Pinsel, den perfekten für mich:  Rooney Emillion Super Badger. Kostete 130 Euro.Ist mir aber lieber als fünfmal Mittelmass-Grosse-Koaltion.
Der Ronney ist ein Genuss für jeden Tag: Weich, aber mit Rückgrat, perfekt fürs Aufschäumen direkt im Gesicht. Mehr  brauche ich nicht.

buzzer

Zwei:

- der Alte hat 20 Jahre auf dem Buckel und ist etwas schlanker als der Neue
- der Neue ist ein Mühle-Silberspitz mit vergoldetem Fuss ist sanfter als der Alte und pilzt mächtig auf

Gebrauch im Wechsel.

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

wernerscc

Noch vier:

10er Bock
20er Bock
50er Bock
28 mm Thäter

Demächst fünf:
70er Bock ist geordert
Was lange währt wird endlich gut!

moviemaniac

Zitat von: wernerscc am 21. Februar 2008, 13:21:11
Demächst fünf:
70er Bock ist geordert

Niemand widersteht dem 70er Bock :D

harrykoeln

Zitat von: moviemaniac am 21. Februar 2008, 13:36:37
Zitat von: wernerscc am 21. Februar 2008, 13:21:11
Demächst fünf:
70er Bock ist geordert

Niemand widersteht dem 70er Bock :D
Stimmt - wer anfängt zu überlegen hat schon verloren. Bestell ihn lieber gleich.
4 Böckchen (10, 20, 50, 70),
2 Thäter,
1 Simpson,
1 altes Hündchen der in Ehren grau geworden ist,
2 Balea,
1 Cerrus,
1 HJM,
1 türkische Riesenborste,
1 Wilkinson Borste
Macht 14.
Wobei ich die ab dem alten Hündchen nur noch für die Körperrasur nutzen werde.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Zitat von: harrykoeln am 21. Februar 2008, 14:01:32

1 altes Hündchen der in Ehren grau geworden ist,





Verstehe ich das jetzt richtig:


Es gibt Pinsel aus:
Schweineborste,
Dachshaar,
Kunststoff und


aus alten Hündchen?