gut-rasiert
17. August 2018, 06:57:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 33   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wieviele Pinsel besitzt ihr.  (Gelesen 48101 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
soapopera
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 675


« am: 29. Dezember 2007, 07:18:07 »

Der Trend zum Zweit- und Drittpinsel scheint hoch zu sein. Das Ergebnis soll diese Umfrage zeigen.
Gespeichert
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.193


Viva Colonia


« Antworten #1 am: 29. Dezember 2007, 08:34:47 »


Thäter Silberspitz mit Edelholzgriff (in zwei Wochen)

20´er Bock

Balea Dachshaar



Gruß
Günni
Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
franky
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 73


« Antworten #2 am: 29. Dezember 2007, 09:47:25 »

Ich besitze insgesamt 4 Pinsel:

Einen Reiserasierpinsel von Frankman´s, einen Mühle Silberspitzpinsel mit Horngriff 21 mm, einen 32er Bock Silberspitz mit Acrylgriff und einen  XXL-Silberspitz von Shavemac mit 28 mm Ringdurchmesser.
Gespeichert
CatMan
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 69


Living on the edge


WWW
« Antworten #3 am: 29. Dezember 2007, 10:19:41 »

Nur noch zwei, da ich meinen Colonel Conk Pure Badger 20mm knot vor Kurzem verschenkt habe.
  • Tryphon Silberspitz 25mm knot [Prototyp] (mein Reisepinsel)
  • Tryphon Premium Silberspitz 29mm knot [Prototyp] (zum taeglichen Gebrauch)
Gespeichert

Have a smooth shave!
Klaus
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #4 am: 29. Dezember 2007, 10:37:43 »

Der Trend zum Zweit- und Drittpinsel scheint hoch zu sein. Das Ergebnis soll diese Umfrage zeigen.

Lt. Umfrage eher zum Drittpinsel:

Thäter
Reindachs mit Messinggriff aus meiner Messing-Epoche
Reise-Thäter
Gespeichert
STIFFupperLIP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 828


Boots 2 Asses


« Antworten #5 am: 29. Dezember 2007, 11:19:03 »

Moin, ich hätte nie gedacht, dass ich mal mehr als einen Pinsel mein Eigen nennen darf Afro

  • 24er Thäter Rein Dachs Cocobolo Griff
  • 22er Rooney Super
  • 20er Bock Silberspitz
  • 22er London Brushwork Stubby
  • 23er No-Name Borstenpinsel
Gespeichert

Qapla' Burkhard


eat sleep conquer repeat
Markusdergraf
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.266



« Antworten #6 am: 29. Dezember 2007, 12:24:00 »

Auch wenn ich nicht mehr alle verwende,so müsste ich doch so 6 verschiedene Rasierpinsel haben.Allerdings war keiner teurer als knapp 20 Euro.
Gespeichert
Prince Denmark
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 549


« Antworten #7 am: 29. Dezember 2007, 12:30:20 »

Ich besitze zwei 20er Böcke, die ich abwechselnd benutze. Dann habe ich noch einen Balea-Pinsel, den ich hin und wieder verwende, wenn mir nach Gesichtsmassage ist. Zwinkernd

Wenn ich mal groß bin (und wohlhabend), werde ich mir noch einen Thäter zulegen, meine zwei Böcke verschenken und mir zwei neue von *** kaufen (die mit den dunklen Griffen).

Grüße
PD
Gespeichert
chaos
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 23



« Antworten #8 am: 29. Dezember 2007, 12:39:41 »

Mit erschrecken muß ich feststellen, dass ich zu den Leuten gehöre, die mehr als drei Pinsel besitzen:

* Ein Balea Dachshaarpinsel zum Anfixen.
* ein Schweineborstenpinsel, den ich anfangs beim Reisen dabei hatte, nach dem Motto, wenn der Kaputt geht ist es nicht schade.
* einen Reiserasierpinsel von Mühle
* dann hatte DM mal seine alten Rasierpinsel "verscherbelt", bevor die neuen kamen. Bei diesem Angebot konnte ich nicht widerstehen. Also noch ein Balea Dachshaarpinsel.
* zu Weihnachten bekam ich einen 20er Bock.

So das ist mein aktueller Pinselstatus.
Gespeichert

--
Nassrasur im IRC:
#rausr im euirc.net
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.819



« Antworten #9 am: 29. Dezember 2007, 20:45:54 »

Einen VieLong Dachs hauptsächlich für Seife und einen Rasurpur 23mm Silberspitz für Seifen und Cremes.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
kormann
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 788


Hersteller & Händler


WWW
« Antworten #10 am: 29. Dezember 2007, 21:28:55 »

23er PILS Silberspitze Edelstahl
25er Baier Silberspitze Aluminium
27er Baier Silberspitze schwarz Acryl & Stahl
21er MÜHLE Silberspitze Olivenholz
Reiserasierpinsel MÜHLE

2 Zukäufe sind für kommendes Jahr fest eingeplant.
Gespeichert

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!
Harzer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.240



« Antworten #11 am: 29. Dezember 2007, 21:30:03 »

Bei mir tummeln sich sieben Dachse im Bad.
Drei Silberspitze (zwei Mühle und ein Baier)
Vier Normaldachse (Cerrus, Balea, Plisson und ein unbekannter mit schönem schweren Metallgriff)
Gespeichert

kimeter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.635


« Antworten #12 am: 29. Dezember 2007, 21:56:22 »

21er Silperspitz von Rasur Pur mit dunklem Griff aus Ebenholz. (69,-Euro)
21er Reines Dachshaar von Mühle mit Griff aus finischer Kiefer.(15,95 Euro)
Gespeichert
berndalbert
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 96


« Antworten #13 am: 30. Dezember 2007, 00:31:53 »

Hab mich fast gar nicht getraut abzustimmen: ein Pinsel! Huch

Dachspinselbesitzender Bernd


Gespeichert

Gruß

Bernd
Markusdergraf
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.266



« Antworten #14 am: 30. Dezember 2007, 11:52:58 »

Hab mich fast gar nicht getraut abzustimmen: ein Pinsel! Huch
Schön,daß es auch noch genügsame Leute gibt  Grinsend Grinsend Grinsend.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 ... 33   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS