Wieviele Pinsel besitzt ihr.

Begonnen von soapopera, 29. Dezember 2007, 06:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

soapopera

Der Trend zum Zweit- und Drittpinsel scheint hoch zu sein. Das Ergebnis soll diese Umfrage zeigen.

günni


Thäter Silberspitz mit Edelholzgriff (in zwei Wochen)

20´er Bock

Balea Dachshaar



Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

franky

Ich besitze insgesamt 4 Pinsel:

Einen Reiserasierpinsel von Frankman´s, einen Mühle Silberspitzpinsel mit Horngriff 21 mm, einen 32er Bock Silberspitz mit Acrylgriff und einen  XXL-Silberspitz von Shavemac mit 28 mm Ringdurchmesser.

CatMan

Nur noch zwei, da ich meinen Colonel Conk Pure Badger 20mm knot vor Kurzem verschenkt habe.

  • Tryphon Silberspitz 25mm knot [Prototyp] (mein Reisepinsel)
  • Tryphon Premium Silberspitz 29mm knot [Prototyp] (zum taeglichen Gebrauch)
Have a smooth shave!
Klaus

Honka

Zitat von: soapopera am 29. Dezember 2007, 06:18:07
Der Trend zum Zweit- und Drittpinsel scheint hoch zu sein. Das Ergebnis soll diese Umfrage zeigen.

Lt. Umfrage eher zum Drittpinsel:

Thäter
Reindachs mit Messinggriff aus meiner Messing-Epoche
Reise-Thäter

STIFFupperLIP

Moin, ich hätte nie gedacht, dass ich mal mehr als einen Pinsel mein Eigen nennen darf O0


  • 24er Thäter Rein Dachs Cocobolo Griff
  • 22er Rooney Super
  • 20er Bock Silberspitz
  • 22er London Brushwork Stubby
  • 23er No-Name Borstenpinsel
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Markusdergraf

Auch wenn ich nicht mehr alle verwende,so müsste ich doch so 6 verschiedene Rasierpinsel haben.Allerdings war keiner teurer als knapp 20 Euro.

Prince Denmark

Ich besitze zwei 20er Böcke, die ich abwechselnd benutze. Dann habe ich noch einen Balea-Pinsel, den ich hin und wieder verwende, wenn mir nach Gesichtsmassage ist. ;)

Wenn ich mal groß bin (und wohlhabend), werde ich mir noch einen Thäter zulegen, meine zwei Böcke verschenken und mir zwei neue von *** kaufen (die mit den dunklen Griffen).

Grüße
PD

chaos

Mit erschrecken muß ich feststellen, dass ich zu den Leuten gehöre, die mehr als drei Pinsel besitzen:

* Ein Balea Dachshaarpinsel zum Anfixen.
* ein Schweineborstenpinsel, den ich anfangs beim Reisen dabei hatte, nach dem Motto, wenn der Kaputt geht ist es nicht schade.
* einen Reiserasierpinsel von Mühle
* dann hatte DM mal seine alten Rasierpinsel "verscherbelt", bevor die neuen kamen. Bei diesem Angebot konnte ich nicht widerstehen. Also noch ein Balea Dachshaarpinsel.
* zu Weihnachten bekam ich einen 20er Bock.

So das ist mein aktueller Pinselstatus.
--
Nassrasur im IRC:
#rausr im euirc.net

herzi

Einen VieLong Dachs hauptsächlich für Seife und einen Rasurpur 23mm Silberspitz für Seifen und Cremes.
Gruß,
Stefan

kormann

23er PILS Silberspitze Edelstahl
25er Baier Silberspitze Aluminium
27er Baier Silberspitze schwarz Acryl & Stahl
21er MÜHLE Silberspitze Olivenholz
Reiserasierpinsel MÜHLE

2 Zukäufe sind für kommendes Jahr fest eingeplant.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Harzer

Bei mir tummeln sich sieben Dachse im Bad.
Drei Silberspitze (zwei Mühle und ein Baier)
Vier Normaldachse (Cerrus, Balea, Plisson und ein unbekannter mit schönem schweren Metallgriff)

kimeter

21er Silperspitz von Rasur Pur mit dunklem Griff aus Ebenholz. (69,-Euro)
21er Reines Dachshaar von Mühle mit Griff aus finischer Kiefer.(15,95 Euro)

berndalbert

Hab mich fast gar nicht getraut abzustimmen: ein Pinsel! ???

Dachspinselbesitzender Bernd


Gruß

Bernd

Markusdergraf

Zitat von: berndalbert am 29. Dezember 2007, 23:31:53
Hab mich fast gar nicht getraut abzustimmen: ein Pinsel! ???
Schön,daß es auch noch genügsame Leute gibt  ;D ;D ;D.