Wieviele Pinsel besitzt ihr.

Begonnen von soapopera, 29. Dezember 2007, 06:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Hallo Markus,

genau das habe ich getan und kann voller Stolz verkünden, dass ich - zumindest auf dem Papier - einen Pinsel mehr habe, nämlich den im letzten Beitrag von mir genannten Individuellen. Einer muss sich ja mal vor trauen. ;D

Den tollen Service von Herrn Blos kann ich jetzt schon bestätigen! *top* Aber mehr dazu in einem eigenen "Shavemac-Topic" wenn die Bestellung eingetroffen ist.

TomH

Update:

- SCS Best Badger
- Omega Dunkler Dachs
- Shavemac Reiner Dachs
- Shavemac Feinster Dachs
- Shavemac Silberspitz (klein)
- Shavemac Silberspitz (groß > SMF II)

In ständiger Rotation:

- Shavemac Reiner Dachs, Feinster Dachs und der kleine Silberspitz.

Bei meiner Süßen steht der Omega, wird demnächst gegen den SCS getauscht!!

Schönen Abend noch und eine angenehme Nacht!!

Prince Denmark

#62
Moin Tom!

Falls Du Zeit und Lust hast, stell doch mal bitte ein Foto Deiner Shavemacs in Paradeaufstellung ein, ja?

Danke
PD :)

Nachtrag @ Topic:

Ich benutze zwei Bock 20er und zwei Thäter 4411. In die engere Auswahl für den nächsten Pinsel sind gekommen: Thäter Cocobolo (24er), Shavemac Cocobolo (gibt's nur als 30er  :o ), Shavemac SS in Größe L (23), Thäter Chubby II Clear (24), Thäter Chubby III Clear (26), Simpson Chubby I (24), Simpson Commander x3 (???). Sehr schwierig (und teuer)...  :-\


kw

Ich bin eher Purist und möchte auch "nur zweit richtige Pinsel". Und ich muss gestehen, dass ich lange mit mir gerungen habe, um mir den zweiten aus den Rippen zu leiern. ;) Gegenfrage: wieso werden Sets mit Rasierer, Pinsel und Ständer als durchaus ausreichend angesehen?

samonis

Zitat von: kw am 15. August 2008, 09:33:38
Ich bin eher Purist und möchte auch "nur zweit richtige Pinsel".


Oh bitte bitte, darf ich diesen Kommentar dann in einem Monat gegen dich verwenden ;D
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kimeter

DAS habe ich auch gedacht, habe mir aber dann einen Kommentar verkniffen  ;D

@kw
Abwarten... :D

JoeHonil

Zitat von: kw am 15. August 2008, 09:33:38
Ich bin eher Purist und möchte auch "nur zweit richtige Pinsel". Und ich muss gestehen, dass ich lange mit mir gerungen habe, um mir den zweiten aus den Rippen zu leiern. ;) Gegenfrage: wieso werden Sets mit Rasierer, Pinsel und Ständer als durchaus ausreichend angesehen?

Ich hatte schon 10 Pinsel, habe jedoch drei Leute zur Naßrasur bekehrt und denen jeweils einen geschenkt. Ich kann nicht genug Pinsel haben. Es fehlt noch ein oder zwei (oder drei) Plisson, Shavemac, Kent, etc., etc. (Dasselbe gilt auch für Messer, Hobel, Seifen, Cremes, Düfte usw.)

Gegenfrage: Warum gibt's Familien mit mehreren Autos oder mehreren Wohnsitzen und wieso hat der Bengale 15 Pinsel  >:(

kw

@Kimeter & Samonis: ich bin da eher ein "digitaler" Typ, am liebsten eins und das richtig. Wenn es um die Pinselpflege geht, z.B. das Durchtrocknen, wären am besten zwei identische Pinsel, denn da bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen, ob der "zweite" Pinsel anders/schlechter/besser als der "Primärpinsel" ist. Genau genommen habe ich ja noch einen Balea Dachshaar-Pinsel, ergo drei, aber den Zähle ich nicht zu den "richtigen". ;D

(Anm. auch die ganzen Einstellungen beim Progress sind mir eigentlich schon zu "viel", obwohl es ein wunderbarer Rasierer ist. So gesehen ist mir der 34c lieber, weil da kann man "nur" Fehler durch falsche Technik machen, nicht aber durch (zusätzliche) Einstellmöglichkeiten. ;))


P.S. ich bin stinkesauer auf DHL, mein Thäter schwirrt seit drei Tagen immer noch zwischen Verteilungszentrum und Packstation (Status seit zwei Tagen "auf dem Weg zur Packstation"). DHL schiebt die Schuld auf TDS, TDS kann nachweisen, dass alles korrekt adressiert und versandt wurde.  Saftladen...>:(

Titus

Hab mal abgestimmt für einen...

Bin aber noch nicht so lange dabei... und das ist ein Balea-Dachshaar (den kw ja noch nichtmal zu den richtigen Pinseln zählt ;) )


Hab letztens auf einem Handwerkermarkt einen schönen gesehen, wo ich kurz davor war. Ein Silberspitz mit Bruyere-Holzgriff von einem Bürstenmacher... und dadurch halt ein Einzelstück, was ich natürlich auch reizvoll finde ;)


Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

kw

Hi Marcel,

ich bin halt durch 'nen Silberspitz verwöhnt, will aber auch nicht unterschlagen, dass mein Balea gute Dienste in der Anfangszeit geleistet hat. :)

Titus

;)

Hab mir den auch nur erstmal auf Empfehlung gekauft...
Hab mich noch nie mit einem Pinsel rasiert, da werd ich nicht gleich einen Silberspitz holen..

Werd mir einen schönen mal zu Weihnachten oder so schenken lassen... muss ich mich aber vorher noch entscheiden, welchen ;)



viele liebe Grüße, Titus

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

JoeHonil

@titus
Ein guter Silberspitz muß nicht teuer sein. Den 20er Bock gibt's schon um kleines Geld. Und Silberspitz ist nun mal Silberspitz.

Titus

Ja, das ist sicher möglich...

Aber auch ein billiger Silberspitz ist schon teurer zum Reinschnuppern als der Balea ;)


Und wenn, dann will ich mir gleich einen schönen aussuchen und nicht erstmal einen kaufen, bloß weils ein Silberspitz ist, wenn mir der Balea im Moment reicht!
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

Senser