gut-rasiert
27. Oktober 2021, 16:16:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Forumsedition 2021 - Handgearbeiteter Rasierpinselgriff aus Rosenholz" ==> Bestellvorgang abgeschlossen
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 35   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wieviele Pinsel besitzt ihr.  (Gelesen 88725 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
dirk1166
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.187



« Antworten #435 am: 15. Oktober 2016, 14:28:57 »

Aktueller Pinselbestand vom 15.10.2016:

2 x Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“ (Acetat ivory)
1 x Maggard 24mm Synthetic mit Shavemac The Beehive Zebra Griff
2 x Maggard 24mm Synthetic mit Olivenholzgriff
Gespeichert
Stratocaster
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 390



« Antworten #436 am: 16. Oktober 2016, 12:52:53 »

1x Golddachs Silberspitz
1x Isana Dachs
1x Balea men Synthetik
Gespeichert
Stubenfliege
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 159


ich bin ich, Andere gibts genug


« Antworten #437 am: 19. Oktober 2016, 16:44:53 »

gestimmt für "mehr als Drei"

in Benutzung sind dennoch nur Drei, meine Wilkinson-Sau liegt in der Spielzeugkiste meines 2 1/2 Jährigen Sohnes, aber ich erwarte zwei Neuzugänge.

- Mühle Silvertip Fibre, KOSMO-Serie Mooreiche 21er Ringmaß
- Balea Professional (Black Fibre)
- Semogue 610 (Sauborste)

Ausgesondert: Willisau wegen übermäßigem Haarverlust (Montagspinsel und Griff nicht ansprechend, mein Erstpinsel)

Es kommen:

- Mühle Black Fibre - Acryl, MODERN-Serie 21er Ringmaß
- HJM Professional (auch zu finden als "XL Sauborste") - belassener Buchenholzgriff


Der Mühle BF wird den Balea ablösen und ihn entweder zum Reisepinsel machen, oder der Holden als Achselschäumer dienen. Der HJM ist ebenfalls für die Regierung. Meine Zwergpinsel sind zu klein fürs Beinschäumen  Augen rollen


...ich bin (abgesehen vom BF-Balea-Upgrade wegen Wertigkeit und Haptik, die Synthborsten sollten die Selben sein) vollends zufrieden mit meinen Pinseln. Jeder seine Eigenschaften für sich, die sich wunderbar ergänzen und zu jeder Tagesform ihre Berechtigung haben. Alle in regelmäßiger Rotation.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten
dirk1166
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.187



« Antworten #438 am: 28. Oktober 2016, 13:21:29 »

Aktueller Pinselbestand vom 28.10.2016:

2 x Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“ (Acetat ivory)
1 x The Tuxedo 24mm Synthetic mit Shavemac The Beehive Zebra Griff
2 x Maggard 24mm Synthetic mit Shavemac The Beehive Zebra Griff
2 x Maggard 24mm Synthetic mit Olivenholzgriff
Gespeichert
Hasechri
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #439 am: 01. November 2016, 18:11:37 »

2 Pinsel

Böckchen Rein Dachs 20mm?
Mühle STF Reisepinsel

Ich komme bisher damit gut aus.
Gespeichert
wufu
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 6



« Antworten #440 am: 05. November 2016, 14:34:38 »

Ich besitze 4 Rasierpinsel. Einen Silberspitz no Name ( aus einer behindertenwerkstatt) , einen  Thäter 4125/2 einen Shavemac 2-Band und einen Semogue Owner Club Sauborste für harte englische Seifen. Die drei Dachse benutze ich im täglichen Wechsel. Nach drei Tagen weiß ich, daß die eine Seite des Hobels umgedreht werden muß. Nach sechs Tagen wird die Klinge ( Feather) gewechselt. Bin sehr zufrieden.
Gespeichert
HSV Opa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 294



« Antworten #441 am: 05. November 2016, 14:45:55 »

Aktuell 4 Pinsel im Gebrauch:

2X 23mm Mühle Dachs Silberspitz (täglich)
1X 21mm HJM Black Fibre (selten, der Pinsel ist aber sein billiges Geld mehr als wert)
1: 21 mm Mühle STF Reisepinsel (Chrom) (nur auf Reisen)
Gespeichert

Gruß

Opa
TomTrader
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #442 am: 11. November 2016, 06:47:08 »

Alle im Gebrauch

Mühle STF 25 mm, Edelharz schwarz
Mühle STF 21 mm, Kosmo Eichenholz
Mühle Black Fibre 21 mm, Rythmo Eschenholz
Mühle Silberspitz 21 mm, Classic chrom

Im Zulauf

Stirling Soap Company synthetisch 26mm

Auf Wunschzettel

Plisson Rasierpinsel roten Ferrari synthetisch



Gespeichert
Hobel Stef
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 410


« Antworten #443 am: 11. November 2016, 12:49:49 »

Aktueller Bestand:

Mühle STF 23 in Olive
NEU: Razor Rock Monster

Omega 21762 Italian Flag
NEU: Zenith Borste RM 24 Loft 57

Die 2 neuen machen sich ausserordentlich gut, bin begeistert!

Zenith ist meiner Meinung nach den Omegas recht ähnlich und mein Exemplar hat einen schönen hochwertigen Alu Griff.
Der Synthie von RazorRock hat die "Plisson" Fasern, ist aber deutlich dichter bestückt und hat somit auch um einiges mehr an Backbone, was mir sehr entgegenkommt!
Gespeichert
Glen Farclas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 870


"Siggi, gib mich die Kirsche" - Lothar Emmerich


« Antworten #444 am: 11. November 2016, 12:52:52 »

Drei im regelmäßigen Gebrauch:

- Mühle Purist 21 mm Silberspitz Dachszupf, Griff aus Maserbirke
- Razzoor Dachs Silberspitze 23 mm, Griff aus Bruyère-Holz
- Vie-Long American Style Pferdehaarpinsel Modell Nr. 04503

Einer für die Reise:

- Mühle Modern 21 mm Black Fibre, Griff aus Edelharz
Gespeichert

"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)
rheinhesse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.230



« Antworten #445 am: 06. Mai 2017, 11:42:46 »

Insgesamt 6 Pinsel

4 Synthies:
- Maggard Plissoft 24mm
- Plisson Bleu Nuit Satiné
- Mühle Black Fibre
- Omega S-Brush

2 Sauborsten:
- Semogue Owners Club
- Semogue 1800

Bilder dazu gibt es hier
« Letzte Änderung: 06. Mai 2017, 12:08:02 von rheinhesse » Gespeichert

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.184



« Antworten #446 am: 06. Mai 2017, 12:45:32 »

Aktuell noch 6 Stück:

4 Synthetische:

Maggards 22mm
Razorock Plissoft 24mm, Bruce Handle
Mühle STF 23mm
Edwin Jagger STF XL 25mm

2 Dachse:

Thäter 4125/2 2Band
Faena Manchurian Badger

Gespeichert
Cohen
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 684


"Wer immer wieder das selbe sagt, hat recht."


« Antworten #447 am: 06. Mai 2017, 16:52:06 »

1 Mühle rein Dachs
3 Omega Säue (Proraso, 11137, 10083)
1 Semogue Saudachs (2012 SOC SE)
2 Mühle STF (je 23er, 1 Olivenholzgriff und ein Jubiläumspinsel zum 75.)
Gespeichert

„Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden.“

Otto von Bismarck
nudelnrasieren
Gast
« Antworten #448 am: 06. Mai 2017, 17:12:25 »

Viere

Dachs
Schweinchen
Symthie

einfachen Symthie umgebaut
Gespeichert
MudShark
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.643



WWW
« Antworten #449 am: 06. Mai 2017, 23:06:30 »

Dachs:
1x Vie-Long 2-Band
1x Omega Silberspitz
1x Zenith Manchurian
1x Simpsons Berkeley
1x Matthew Marting Silberspitz
1x Frank's Finest

Sau:
Omega 48

Pferd:
Vie-Long American

Synthie:
Isana
Frank's Reisepinsel
Gespeichert

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 35   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS