gut-rasiert
26. Juni 2022, 10:18:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 35   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wieviele Pinsel besitzt ihr.  (Gelesen 99946 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.363



« Antworten #405 am: 17. Mai 2016, 22:24:28 »


  19
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
dirk1166
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.187



« Antworten #406 am: 22. Mai 2016, 20:54:56 »

Mein aktueller Pinselbestand:

2 x Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“ (Acetat ivory)
1 x Stirling „The Kong“ Synthetic Shave Brush - 26mm (Black)
1 x RazoRock Plissoft Monster Synthetic Shaving Brush - 26mm (swirl faux ivory)
Gespeichert
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.184



« Antworten #407 am: 23. Mai 2016, 22:07:09 »

Habe mich von allen Synthie-Pinseln mit Plisson-Knoten getrennt. Übrig geblieben sind 2 Schweinerl und 2 synthetische:

Omega "Proraso"
Semogue 830
Mühle STF 23mm
Isana Black Fibre (als Reisepinsel)
Gespeichert
Löwenküsser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 676


Wo gehobelt wird, fallen Haare.


« Antworten #408 am: 23. Mai 2016, 22:28:26 »

Hallo,

53 Stk. Schockiert!

Schweine, Dachse, Silberspitze und Plaste......vom billig bis Mittelpreissegment ist alles vertreten!

Und ich nutze nur noch einen....das ist mein 21er Mühle STF  Daumen hoch! Habe mir heute aber bei DM-Müller einen HJM Black Fibre mitgenommen, ich kenne das Haar und war mit meinem anderen Pinseln sehr angetan, nur in Schildplatt-Optik fehlte der mir noch!
Wird morgen getestet.....aber ich glaube, es war kein Fehlkauf  Zwinkernd!
Gespeichert

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan
Unbearable
Gast
« Antworten #409 am: 24. Mai 2016, 18:51:05 »

Drei sind's - Schwein, Dachs und Pferd, mit letzterem meinem aktuellen Liebling, wobei der Dachs objektiv der Einseifkönig bleibt. Die jahrealte Wilkinson-Sau findet schon länger als Reisepinsel für meine zweiwöchigen Heimfahrten ihr Gnadenbrot. Gibt sie ein Haar zuviel ab, wird sie aber (endlich) durch einen echten Reisepinsel ersetzt werden.
Gespeichert
alex68
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 84



« Antworten #410 am: 13. Juni 2016, 22:02:54 »

Aktuell sind es zwei:

Edwin Jagger Pure Badger
Proraso Borste

Da es in zwei Wochen in den Urlaub geht will ich mir noch einen Synthetik-Pinsel holen.
Ich denke es wird der Black Fibre von Rossmann
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.322


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #411 am: 13. Juni 2016, 22:55:25 »

Ich glaube es sind inzwischen so knapp zwanzig, allerdings nicht alle in Betrieb, einige fristen ihr Gnadenbrot,
aktiv sind:

1. TI Basic Dachs
2. Vulfix 404 Grosvenor Mixed
3. HJM Professional Borste
4. P&P Dachsstock
5. Mühle Modern Silberspitz
6. EverReady 300PbT mit TGN 2-Band Finest
7. Plisson Graudachs
8. seit letzte Woche eine hervorragende neu bestückte französische Vintage Borste

daneben inaktiv bzw. nur für besondere Fälle

9. Mühle Basic Best Badger
10. Semogue 830 Borste
11. Kühli Borste (Reisepinsel aus den 60ern)
12. Omega Borste aus den 70ern
13. Peer Borste aus den 70ern (mein erster Pinsel, direkt von Papa übernommen)
14. Le Occitaine Vintage

und noch eine Reihe namenloser für Aufbauprojekte  Smiley
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.206



« Antworten #412 am: 13. Juni 2016, 23:13:36 »

Drei.
Whipped Dog 24m syntheet - diese nütze ich fast immer. Backbone, schaumt gut auf, functioniert prima mit harte und sanftere Seifen, und gut genug mit cremes.
Hans Baier Silberspitz - Ziemlich hart und stachlich für Dachs, hat ziemlich lange gedauert bis ich damit was anfangen konnte, aber für ein bißchen abwechslung ist er gut geëignet.
Plisson L'Occitane - das war mein favorit, aber seitdem ich mein Whipped Dog habe hat dieser Pinsel nur noch einmal Seife gesehen. Zu sanft, zu wenig backbone.

Ich hatte kurz ein 30m Whipped Dog syntheet, war auch sehr angenehm aber zu gross für mein Gesicht. Verkauft.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.322


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #413 am: 13. Juni 2016, 23:15:39 »

Puh, also 30mm wäre mir auch zu groß. Backbone hat z.B. mein Mühle Modern auch quasi nicht, dafür ist das Kuschelkommande zwischendurch (wie heute) auch mal recht angenehmen, normalerweise schätze ich eher stramme Pinsel.
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
M A D
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #414 am: 14. Juni 2016, 08:42:05 »

6 oder 7 - nutzen tue ich davon nur 2-3, der Rest ist Reserve, bzw. neu und wartet. Alles eher günstige Pinsel... Omega etc.
Gespeichert
Nightdiver
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 784


Pinselbauer aus Leidenschaft


« Antworten #415 am: 14. Juni 2016, 16:36:43 »

Gerade Fotos gemacht und festgestellt, es sind noch 25 Stück, die bei mir von über 60 Stück nach sind.

Ich nutze derzeit allerdings nur 4 der Pinsel. Allesamt Synthies in 26mm Ringmaß.
Die Zwei- und Dreibänder sind aktuell nur Deko im Rasurschrank...
Gespeichert

Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory
Noodles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.134


Same Shit, Different Day


« Antworten #416 am: 16. August 2016, 08:13:11 »

Mal ein kleines Update. Veränderungen seit Mai 2016 in Rot.

Synthetik
- Mühle STF 23mm
- Whipped Dog 24mm

Schwein
- Proraso Omega Proffessional 27mm

Dachs
- Whipped Dog Silberspitz 24mm tiefergelegt im großen Griff
- Whipped Dog High Mountain 24mm im großen Griff

Pferd
- Vie-Long 24mm 12705 mit K2 Customgriff von Nightdiver
- Vie-Long Epsilon 27mm 35/65 Mischung

Gehen durften:
- Balea Black Fibre (Synthi)
- Isana Schweineborste
- Plisson L´Occitane (Synthi)
- Semogue 1460 (Schwein)
- Vie-Long 21mm American Style (Pferd)
- Whipped Dog 30mm (Synthi)
Gespeichert

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus
King-Joe
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 427


Edel sei das Mensch, hilfreich und gut!


« Antworten #417 am: 16. August 2016, 20:59:40 »

Naja, 5 Pinsel reichen mir, wo ich nur ein Gesicht habe, gut!

mfG Joe  Grinsend
Gespeichert

Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen
Monty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 201



« Antworten #418 am: 16. August 2016, 21:49:06 »

Was ham wer denn so:

Omega pro 48 Schwein (neu)
EJ Dachs
hjm Dachs
"irgendein" Dachs im Holzgriff (Penewell?, war bei einer Klingenbestellung mit dabei)
Simpson Berkeley Best Badger
China Synthie/Nylon
Schwein von Shaving Factory (war im Setz mit dabei)

nicht im Bild:
China Dachs im Fault Ebony Griff  Grinsend
DDR-Schwein "Flamingo" (mit Kunstharzgriff, mein erster, mittlerweile gute 30 Jahre und älter...)

« Letzte Änderung: 16. August 2016, 21:58:30 von Monty » Gespeichert
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.184



« Antworten #419 am: 17. August 2016, 05:15:14 »

Update:

Omega "Proraso"
Semogue 830
Mühle STF 23mm
Isana Black Fibre (als Reisepinsel)
Faena Manchurian
Semogue Owners Club Borste
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 35   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS