Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Klassisch ist er, der Rasierseifenstick von Palmolive. Es gibt ihn schon sehr lange wie man aus dem Bild entnehmen kann.


Bekommen kann man ihn in jedem Drogeriemarkt für wenig Geld.
Die Verpackung ist erstmal ein kleiner Karton in dem der Stick, eingehüllt in eine Alufolie, steckt. Unten am Stick ist ein dunkelgrüner ringförmiger Aufsteller. Wie damals in der Werbung. Er ist einfach ein richtiger Klassiker.
Die Rasierseife selber ist dezent grün und verströmt einen leicht herben männlichen Geruch. Der Duft ist nicht jedermanns Sache, ich liebe ihn.
Aufschäumen kann man den Stick auf verschiedene Weise. Man kann sich die Seife im feuchten Gesicht im Rasierbereich verreiben und dann mit einem feuchten Pinsel direkt aufschäumen, oder den nassen Pinsel auf dem Stick kreisen lassen und somit den Pinsel "aufladen" und dann den Schaum im Gesicht schlagen, oder man kann sich ein Stück Seife abschneiden und in einen Tiegel pappen und dort aufschäumen. Manche raspeln den Stick auch und drücken ihn in einen Tiegel. Das alles ist möglich. Ich bevorzuge die Pinsel auf dem Stick kreisen lassen Methode.
Der Schaum ist sehr einfach geschlagen und im Gesicht verteilt. Der Duft ist im Schaum dezenter als direkt an der Seife. Die Einweichwirkung und Gleitwirkung sind gut. Meine Haut fühlt sich nach der Rasur gepflegt an.
Ich kann den Stick allen empfehlen die sich an dem Geruch nicht stören. Die Seife ist sehr ergiebig.
Gruß,
Stefan

Alfred

Hatte ihn gestern erstmals ausprpbiert - und in der Tat, schlecht ist er wirklich nicht. Allerdings hatte ich das Gefühl, klebrige Rückstände verbleiben im Gesicht.

herzi

Du hast Dir das Gesicht aber schon gründlich gewaschen, oder?
So ein Phänomen kenne ich gar nicht.
Gruß,
Stefan

Alfred

Natürlich
Allerdings nach der Rasur kommt bei mir kaltes Wasser - und das hat bei mir 7 Grad - nur dieses Phänomän war mir bis dato unbekant.. Es ging dann auch weg.

Honka

Riecht der Stick wie die RC. Dann wäre er nämlich für mich eine echte Alternative (Na ja, inWirklichkeit natürlich: Ergänzung) zu meinen Reiserasierutensilien

herzi

Ich finde er riecht so, aber nicht so intensiv. Geh einfach mal in ein Geschäft und riech daran. Man kann es durch die Alufolie ziemlich gut riechen.
Gruß,
Stefan

urza

man kann auch 75cent bezahlen und testen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Honka

Na gut, die Investition ist überschaubar. Nur, ich schmeiße so ungern neue Sachen weg - und "vererben" kann Mann einen Stick ja wohl schlecht...

herzi

Und tauschen rechnet sich alleine wegen Porto nicht.
Es gibt aber soviele Anwendungsmöglichkeiten für Seife, wie zum Beispiel Gangbarmachung von klemmenden Reissverschlüssen, daß man so einen Stick auch anders brauchen kann.
Gruß,
Stefan

Honka

Das mit dem Reisverschluss war mir neu. Klasse Tip. Danke. Müßte Mann glatt bei Frag-vati.de einstellen

Bengall Reynolds

Also ich bleibe dabei:

ICH FINDE DEN PALMOLIVE STICK EINFACH SCHEISSE!

Ist zwar billig wie Sand aber taugt zum rasieren auch genau so viel wie eine Hand voll Sand.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Bartagame

nun ja, es tut weh einem Klassiker so ans Bein zu pinkeln,
der Palmolive Stick war meine erste RC. Der geruch sorgte dafür dass ich mich genau 3mal damit rasier habe, und ihn seit dem als Rasierseife auf Reisen dabei habe. Damit kann ich mich zur Not auch waschen.
Gruß

matjes

Ich kann mich auch nicht beklagen. Man kann sich damit rasieren, der Schaum ist gut, die Pflege auch. Der Duft gefällt mir sehr gut, ist so richtig altmodisch, erinnert irgendwie an gaaaanz früher. Ich mag altes Zeug.

Gruß
Matjes

Honka

Wenn dann wieder eine Frau sagt: Jetzt riechst Du wie mein Opa/Vater werde ich zum Tier...

Bartagame

beruhige dich, den Kmmentar hörte ich auch schon von meinen Mitbewohnerinnen. So ganz können sie sich an das Equipment im Badezimmer nicht gewöhnen.
Die Gerüche gehen da thematisch eher unter.
Gruß