Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lambda03

Guten Tag,
ich muss mich jetzt mal als Banause hinstellen und zugeben, dass ich den Stick (aktuelle Sorte) ausschließlich zum Einarbeiten der Borstenpinsel verwende.
Ich werde irgendwie mit dem Geruch nicht warm.

Tim Buktu

Keine Panik, es gibt ja noch genug andere Seifen!
Und als Banause bist Du auch nicht allein.  ;D  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lambda03

Zitat von: Tim Buktu am 06. Mai 2018, 21:38:03
Und als Banause bist Du auch nicht allein.  ;D  ;)

Wo wir dann bei der Geschmacksfrage sind.
Beim Preis vom Palmolive-Stick macht man ja absolut nichts "falsch".
Der Geruch allerdings geht für mich schon sehr in Richtung Vorkriegszeit (absolut subjektiv) und gehört absolut nicht zu dem, was ich bevorzuge.
Der Schaum ist qualitativ dann wieder erste Sahne.

Tim Buktu

Zitat von: lambda03 am 07. Mai 2018, 10:03:38
...
Der Geruch allerdings geht für mich schon sehr in Richtung Vorkriegszeit (absolut subjektiv) und gehört absolut nicht zu dem, was ich bevorzuge.
...
Den altbackenen Duft mag ich schon. Aber auch nur in der Seife. Als AS ginge das nicht.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

Sehe ich ähnlich.

Ich mag den Duft sehr.

Perikles

Zitat von: Lord Vader am 19. Mai 2018, 12:03:01
Sehe ich ähnlich.

Ich mag den Duft sehr.

Genau an so schöne, alte gute Produkte sollte man erinnern! Die werden niemals hip, aber immer gut sein  dh:

infabo

"Alte" Produkte verschwinden gerne aus den Regalen.

herzi

Gestern habe ich wieder mal zur Palmolive Rasierseife gegriffen. ich wollte nicht immer das Gleiche verwenden und diese Seife steht immer im Bad bereit. Braucht ja nicht viel Platz ;)
Und wieder mal war ich überrascht wie einfach zu handhaben und gut die Seife ist. Der Schaum entstand im nu und die Klinge, die ich bereits für leicht abgenutzt hielt, rasierte mich sanft und gründlich. Vielleicht sollte ich den Stick doch öfters benutzen.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Wenn ich meine Sommer-Proraso aufgebraucht habe (die nicht enden will, und deren Verbrauch immer wieder durch andere Versuche unterbrochen wird), wollte ich mich auch über einen Rest Palmolive machen und die Ikea-Dose mit noch ein paar wenigen Gramm darin endlich leer machen - um sie aber gleich wieder mit Palmolive zu befüllen!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Zitat von: Onkel Hannes am 03. September 2018, 10:08:38
Wenn ich meine Sommer-Proraso aufgebraucht habe ....

Meine Frühjahrs TFS wird auch nicht leer ;)
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Ich habs getan. Ich habe einen Palmolivestange so behandelt wie der türkische Barbier seine Arkostange.
Die Palmolive war bei Weitem nicht neu. Nein, sie stand bestimmt schon über ein Jahr rum. Aufgerissen. Das Design der Verpackung entsprach dem Vorletzten.somit war die Stange noch um Einiges älter.
Anfangs kostete es durchaus Mühe die Seife zu kneten. Aber sie brach an mehreren Stellen auf und wurde (ohne Wasserzugabe) immer mehr zu einer amorphen Masse. Diese habe ich in einen Tiegel gedrückt. Darin ist sie gut aufgehoben. Sie sitzt fest und man kann mit einem Pinsel super Seife aufnehmen.
Seife raspeln habe ich nie gemocht. Mit der Knetbehandlung hat die Seife noch gewonnen und ist noch unkomplizierter als zuvor.
Gruß,
Stefan

herzi

Gruß,
Stefan

947

Wieso nutzt Du nicht gleich die Rasiercreme?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

herzi

Weil ich die Seife gerne mag. Ok, ich mag auch die Creme, aber eben auch die Seife.
Gruß,
Stefan