Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urza

Ich finde der Geruch ist alt, aber nicht Opa alt. Gut ich kenne meine Opas nicht, aber ich kenne den Geruch. Ich mag den Palmolivestick. Nehm den immer mit wenn ich unterwegs bin und anderen die Nassrasur mit Messer und Seife nahe bringen moechte.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

herzi

Zitat von: urza am 04. Oktober 2007, 22:57:25
Gut ich kenne meine Opas nicht, aber ich kenne den Geruch.
Was???  :o  :o

Gruß,
Stefan

urza

,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

urza

Gerade noch mal getestet: Meine aktuelle Meinung, der Schaum haelt nicht lange genug, und ist auch recht schwer aufzeschlagen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

henning

Ich hab kein Problem mit dem. Hatte ihn für ein altes Rasierset gekauft, wo er als einzig verfügbarer Stick reinpaßte.

Der Duft ist klassisch frisch. Die Eigenschaften entsprechen einer normal guten Rasierseife. Ich war erstaunt, weil das Teil immer so runtergemacht wird. Aber was so lange lebt, kann ja nicht wirklich schlecht sein, höchstens nicht jedem passen.
Den goldenen 37'er habe ich übrigens nicht mehr, sondern dem Chef hier verkauft.
Ciao

urza

Ich nehm an bei einer Hobelrasur hat man damit keine Probleme. Werde die Seife auch nur noch in Kombination mit dem Hobel benutzen. Weil in der Zeit wie man sich gehobelt hat, ist der Schaum noch gut dabei. Einwirkung und Ergebnis ist ja nicht schlecht.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

henning

Nein, auch beim Messer ist alles Top damit.

urza

Dann habe ich Heute schlecht geschaeumt oder ich Rasiere mich langsamer als ihr.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Prince Denmark

Das ist ja ein ganz famoses Rasierset, Henning. Gibt's mehr Photos davon?

henning

Ja, das ist schön. Schätze aus den 50'ern. Die Hülle ist ein unbekanntes, echtes und dickes Leder. Der Rei?verschluß ist robust und funktioniert gut. Der Stoff, auch der vom Reißverschluß, ist auch sehr fest und robust. Das ist bei solchen oder auch den großen Necessaires nicht immer der Fall. Leider sind zwei Schlaufen irgendwie angekokelt, siehe links bei der Seifendose unten rechts und beim rechten Klingenpäckchen. Das hat sich nun, durch einfetten, allerdings etwas abgemildert. Außerdem war die Schlaufe zum halten eines Spiegelchens an einer Seite ab. Da das Spiegelchen blind war, habe ich beides entsorgt. Alle mittleren Hobel wie Progress oder Fat Boy passen rein. Den Mühle Reise-Rasierpinsel habe ich auch extra dafür gekauft, weil ich für die dafür vorgesehene Dose keinen passenden fand. So benutze ich sie anderweitig.
Hier noch die anderen Fotos:




Prince Denmark

Danke für die Fotos, sehr hübsch.  :)

TomH

Der Stick ist nicht die schlechteste Wahl, vor allem der Preis, allerdings mag ich die Palmolive RC um einiges lieber, wenn auch im allgemeinen über den Duft gelästert wird, ich mag ihn... ;) :D

henning

Wow, Tommy is back. Cool Alter.
Ja, die Creme habe ich dann allerdings noch nicht probiert. Aber auf Geschmacksäußerungen gebe ich nicht mehr viel, da probiere ich doch lieber selbst. Das hat oft genug nicht hingehauen.
Ciao

jap

Ich finde den Palmolive Stick spitze!

Geruch empfinde ich als sehr angenehm frisch und unaufdringlich.
Auch sehr mild und bei meiner Haut absolut pflegend, muss nach der Rasur nichteinmal eine Gesichtscreme nehmen!
Und Preis-Leistung echt abnormal gut!

henning

Ja wie jetzt? Wieso wird die Palmolive dann immer so runtergemacht? Oder verwechsel ich da jetzt was?