Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Anscheinend ist er doch nicht so schlecht wie manche behaupten.  ;D
Gruß,
Stefan

Alfred

Heute wieder einemal Palmolive-Stick-Tag

Der Schaum ist sehr gut, der Rest durchschnittlich, der Preis eine Sensation. Das Problem mit dieser Nachklebrigkeit ist nicht so stark, man muss halt besser abswaschen als sonst, und nicht nur ganz kalt. Die nachkaufchance ist gering, eine Verteufelung aber nicht angebracht.

kretzsche

Ich mag den Palmolive-Stick. Das war meine erste echte Rasierseife und damit verbinde ich auch immer wieder gute Rasuren. Allerdings gebe ich immer noch einen Schuß Olivenöl mit in den Schaum. Ich mags rutschig und glischig. NAch der Rasur muß ich das Becken allerdings gründlich reinigen :-\ sonst gibts ÄRGERRRRRRRR

cu Uwe

herzi

Zitat von: herzi am 02. Oktober 2007, 11:28:32
Ich finde er riecht so, aber nicht so intensiv. Geh einfach mal in ein Geschäft und riech daran. Man kann es durch die Alufolie ziemlich gut riechen.

Als ich das schrieb kannte ich nur die Sensitive und die Aussage Anderer, daß Alles von Palmolive gleich riecht.
Die RC classic riecht definitiv anders. Frischer, blumiger, ich bleibe beim Stick.
Gruß,
Stefan

So-ein-Bart

Ich hab jetzt auch mal den Palmolive Stick ausprobiert und hatte eine sehr angenehme Rasur damit.
Der Geruch ist dezent und schlicht, Schaum entwickelt sich fast explosionsartig und die Gleitwirkung ist auch sehr gut.

Nur das Einweichverhalten könnte etwas besser sein, aber angesichts des Preises ist das in Ordnung.

Ich komme mit der RS auf jeden Fall viel besser klar als mit dem Speick Stick, der bei mir den Haftreibungskoeffizienten zwischen Hobel und Haut scheinbar eher erhöht hat  ;D

Grüße,
Stefan
Schöne Grüße,
Stefan

Markusdergraf

Auch ich nehme immer mal wieder gerne den RS Stick,genau wie die RC.Beides sind sehr günstige Einsteigerutensilien,wen man(n) endlich vom Dosenschaum weg ist.

Honka

Zitat von: jap am 12. Oktober 2007, 13:09:48
Ich finde den Palmolive Stick spitze!

Geruch empfinde ich als sehr angenehm frisch und unaufdringlich.
Auch sehr mild und bei meiner Haut absolut pflegend, muss nach der Rasur nichteinmal eine Gesichtscreme nehmen!
Und Preis-Leistung echt abnormal gut!

Dem kann ich mich nur wortwörtlich anschließen. Neulich im Rewe hab ich ihn stehen sehen, als ich eigentlich die Klingen gesucht (und gefunden) habe.

Duft: Wissen wir ja: Geschmackssache, mir gefällt er
Aufschäumen: einfach und schnell (Ich bestreiche mein Gesicht und schäume mit dem Pinsel im Gesicht)
Pflege: bei nicht so wichtig, fällt aber auch nicht unangenehm auf
Gleiteigenschaften: Gut

Schulgesamtnote: Gut

Und das bei dem Preis.

Absolut empfehlenswert.

Hätte er statt des Kartons bzw. anstatt der Alufolie einen Deckel, wäre er perfekt auch für die Reise. Schade.

Oder hat da jemand schon mal was vorbereitet?

harrykoeln

Preis/Leistung für diesen RS-Stick sind super. Wenn ich mir es so recht überlege, war es meine erste Rasierseife überhaupt. Und ich mag sie bis heute.
Ist leicht aufzuschäumen, gleitet ok, weicht recht gut ein, juckt und brennt nicht - und kost nix (von 0,79-1,29 Euro).
Nen neuen Stick zieh ich meist erstmal übern Gemüsehobel und drück mir die Raspeln ohne Wasserzugabe in die Behältnisse, wo ich sie drinne haben möchte. So hab ich mir ne olle Cremedose aus Plastik mit Schraubdeckel genommen, ein paar Raspeln da reingedrückt und das ist meine Urlaubsrasierseife. Sollte ich sie vergessen, verlieren, stehen lassen oder was auch immer... pffft! Penningskrohm.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

TomH

Ich habe den Stick ganz fies zerstückelt und in eine "Semi-Tupperschüssel" geknetet, funktioniert einfach gut... ;D

soapopera

Ich habe mir heute den Palmolive-Stick ebenfalls gekauft. Ich bin schon auf die erste Rasur damit gespannt.

buzzer

Das Teil riecht wirklich gut. Leider ist da irgendwas drin, was meine Haut nicht verträgt. Betrifft auch andere Seifen dieses Herstellers, nicht nur die Rasierseife.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

soapopera

Ich habe den Palmolive Stick heute mit dem 20er Bock im Gesicht aufgeschlagen. Zwei Durchgänge, wie gewohnt, Rasur auch wie immer ohne Probleme. Beim anschließenden auftragen des AS hat es jedoch erheblich gebrannt. Die Stellen an den Wangenknochen sind rot und ich habe das Gefühl, dass ein wenig Haut abgetragen wurde.

Für mich kommen zwei Erklärungen in Frage:

1. Ich bin kein Gesichtsaufschäumer und habe dies heute zum ersten Mal ausprobiert. Meine Haut ist das nicht gewohnt und reagier entsprechend oder vieleicht ist der Bock nicht weich genug und das hat die Hautprobleme verursacht.

2. Möglicherweise vertrage ich die Inhaltsstoffe ja nicht. Ich habe den Stick über das geamte Gesicht geführt und somit alle zu raisrenden Partien erreicht,  anschließend mit dem angefeuchteten Pinsel aufgeschagen. War es vieleicht ein wenig zuviel Seife, die ich nicht vertragen habe?

Ich werde es noch ein weiteres Mal mit einem weichen Pinsel versuchen, anderenfalls raspel ich die den Stick, wie von Harryköln beschrieben, und verwende ihn wie jede andere Seife.

harrykoeln

Wenns brennt steckt - so meine Erfahrung - in 90% aller Fälle nicht die Seife dahinter. Ist natürlich schwierig, da jetzt den Schuldigen zu finden. Also im Mug oder im Gesicht augeschlagen - ein absoluter Klassiker, genau wie die Arko Rasierseife.
soapopera, wie hast Du denn die Seife in den Pinsel bekommen?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

soapopera

@harryköln

Ich habe den Stick über die zu rasierenden Flächen gerieben und anschließend mit dem feuchten Pinsel bei mehrmaligem Wasseraufnehmen im Gesicht aufgeschlagen. Sie Seife hat der Pinsel somit von der Haut aufgenommen.

harrykoeln

Hmmm, versuch das mal mit dem Raspeln - weiter oben beschrieben.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)