Caldey Island Lavendelwasser

Begonnen von Eugen Neter, 29. Juni 2009, 19:45:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Der Lavendelduft ist ja nicht jedermanns Geschmack. Wer aber ein nahezu reines, unverfälschtes Lavendelarom sucht, der ist hiermit



allerbestens bedient. Ich verwende das Wässerchen, da kostbar, nur selten.
Näheres dazu mitsamt Preisangabe gibt's hier.
Achtung: Die Verpackung bzw. Aufmachung kann variieren!
Was Lavendelwässerchen betrifft, kenne ich kein besseres.

H. Herdick

 dh:  dh:  dh:  8)

Völlig einverstanden. Gibt es aber auch hier:

http://www.caldey-island.co.uk/
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

moviemaniac

Ich habe meins auch direkt bei den Mönchen bestellt - unkomplizierte, rasche Abwicklung - schneller geliefert als bei Manufaktum und billiger nocht dazu. Da habe ich das Aftershave + die 30ml Lavendel-Pulle damals mit Versand zu dem Preis bekommen, den MF nur fürs AS haben möchte...

Zum Duft: Ich LIEBE Lavendel und dieser Lavendelduft ist göttlich - kein Wunder bei der Herkunft ;)
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Horst-Michael

#4
  Dieses Lavendelwasser habe ich heute bei Manufaktum probegeschnuppert.
Es hat so klasse geduftet daß ich es, ungeachtet des Preises, sofort haben wollte.  Wie Hans eingangs erwähnte, kenne ich auch kein besseres.
Mein Flacon sieht wie das oben abgebildete aus, jedoch mit ovalem Etikett.

Eugen Neter

Freut mich, daß es Dir gefällt, Horst-Michael! Wie gesagt, ich verwende es nur selten, nur zu speziellen Gelegenheiten, denn es ist sehr kostbar und die Menge im Fläschchen fällt leider sehr bescheiden aus.

H. Herdick

Jemanden schon ausprobiert, die Lavender in Öl aufgelöst?

http://www.caldey-island.co.uk/web/Fragrance_Oil__10ml_Roll-On_-_Island_Lavender_-_NEW.htm

Teuer wohl sehr, aber ich habe die Lavender von Caldey geliebt und versucht sie nachzubestellen. War allerdings nichts, bis ich heute ein PM von Caldey bekam. Werbung allerdings, aber trotzdem macht es mich sehr neugierig.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

H. Herdick

Heute kam die Lavender von Caldey an. Ich werde nachträglich Bilder hier einstellen. Heute zum Erstenmal gebraucht: ölig (ich habe etwas auf meinem Gesicht getan, wäre wohl besser von nicht), aber schöner, reiner Lavendel-Duft, wie ich mich erinnere, genau den selben Geruch wie das Lavender Wasser die @Eugen Neter hieroben vorgestellt hat.

Habe mal auf Google maps nach Caldey gesucht und habe das gefunden.

Sieht komisch aus, als ob man auf das Bild etwas drauf geklebt hat. Keine Kräuter und Lavendel-Felder zu sehen, nur Gras. Wer weiß mehr über The Caldey Monastery? War jemanden zufälligerweise mal dort?
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Moose

Kann es sein, dass das Calday Wässerchen nicht mehr nach DE bestellt werden kann und hier nur noch bei MF erhältlich ist?

VG
Christian