Plümacher oder anderer Hersteller?

Begonnen von Bumblebeeman, 28. Juni 2009, 15:14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bumblebeeman

Hallo,

ich hab hier ein Messer, von dem ich gerne wissen würde ob es ein Plümacher ist.
Die zwei Teile des Schubers scheinen nicht zusammen zu gehören, deshalb bin ich mir auch nicht sicher ober der Schuber überhaupt zum Messer gehört.
Ich habs jedenfalls so bekommen:


Beim Stempel sieht der linke Buchstabe eher aus wie ein D statt einem P:


Kennt jemand das Logo mit den zwei Pfeilen?

Johannes

Co. steht ja schonmal drauf
unten im Dreieick ist übrigens noch n Teil der Markierung zu sehen:
E...rmsen

Bumblebeeman



hm, bei dem Unteren hab ich gedacht dass da SOLINGEN steht

El Topo

Könnte es ein "Edaco" sein?
Das ist auf dem Bild halt nicht lesbar, ansonsten könnte es schon hinkommen.
Edaco Messer sieht man häufig auf ebay.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Bumblebeeman

Hab den Namen zwar noch nie gehört, aber vielleicht hast Du ja recht, Ernst Darmamm & Co.
Allerdings hatten die Messer die ich bis jetzt gefunden habe die einfache Prägung "EDACO".
Vielleicht ja ein früheres Logo, das Messer scheint schon älter zu sein, jedenfalls ist der Erl schon ziemlich abgegriffen.