Kai und Feather

Begonnen von herzi, 22. Dezember 2009, 14:33:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Das Kai Captain und das Feather AC sind so ähnlich, daß ich die Hersteller zusammenfasse. Die Feather Pleana und Prebeau scheinen so ungewöhnlich zu sein, daß ich noch nie hörte, daß jemand eines besitzt.

Hier zu sehen ist das Kai Captain Exelia folding. Folding bedeutet faltbar. Es gibt auch eine starre Version die in etwa die Form eines japanischen Rasiermessers hat.



Das Messer ist komplett aus Edelstahl. Die Schachtel besteht aus einem stabilen weißen Kunststoff mit einem genau passenden Inlay in dem der Captain nicht rumrutscht.

Hier sieht man ein paar Details zum Kopf des Rasierers der identisch ist mit der faltbaren Version.
http://www.theshaveden.com/forum/showthread.php?t=16480

Hier noch viele weitere Bilder und auch Bilder der Klingen.
http://item.rakuten.co.jp/binar/43180001/#43180001

Der Kopf kann wie man sieht zerlegt werden. Er ist auf Stifte aufgesteckt und am Rücken ist wenn der Kopf zusammengebaut ist ein kleiner Spalt sodaß die Hälften dort zusammengedrückt werden können.

An Klingen gibt es alle Sorten die es bei Feather auch gibt. Mild, normal, sharp und eine hinter Gittern. Die Klinge wird eingelegt indem man die Wangen zusammendrückt, den Stift des Spenders an der Öffnung ansetzt und die Klinge mit Hilfe des Spenders einschiebt. Ich hatte das Gefühl die Klinge sitzt nicht richtig gerade. Kein Problem. Rasierer umdrehen sodaß die Schneide nach oben zeigt und Backen zusammenkneifen. Schon rutscht die Klinge in Position.

Getestet habe ich bisher nur die Mild Klingen. Die Mild Klingen haben schön abgerundete Ecken, sodaß die Verletzungsgefahr viel geringer ist als bei Shavetten mit DE Klingen. Die Klingen "bohren" sich nicht in die Haut wenn man mal etwas schief angesetzt hat. Der Rasierer hat das Gewicht eines Rasiermessers und somit verlief die Rasur auch sanft und dafür, daß ich den Rasierer das erste Mal verwendet habe, ziemlich gründlich. Zwei bis drei Haarfolikel habe ich gekappt, was aber kein Problem darstellte. Nach der Gesichtswaschung mit kaltem Waser waren die so gut wie nicht mehr zu sehen. Der Winkel ist anders als bei einem Rasiermesser und der Erl ist länger als bei meinen anderen Messern. Somit ist auch das Handling anders als mit einem anderen Messer.
Laut anderen Testberichten reicht eine Klinge für zehn bis 14 Rasuren. Mal sehen.

Ich denke der Kai Captain Exelia ist ein guter Rasierer der auch das Auge erfreut. Er ist nicht ganz billig aber toll verarbeitet und man hat sicher lange Freude daran.

Beim Kai passen auch die Feather Artist Club Klingen und andersrum. In Deutschland gibt es beim Friseurversand leider nur den Standard Kai Captain, der dafür günstiger ist, und dazu die Standard Captain Klingen. Könnte aber mehr werden, wer weiß. Feather AC Klingen gibt es bei classicshaving.com und vielleicht irgendwann bei Stefan Wolf.
Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

Sehr schöne Shavette, herzi dh:
Dein Bericht wirft bei mir zwei Fragen auf: WO und WIEVIEL? ;D

herzi

Interessenten können sich bei mir ja bis morgen melden ich kann dann nachfragen
Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

Hast du die Shavette nicht gekauft ???

herzi

Doch bei einem Privaten. Ich möchte nicht, daß sich jeder bei ihm einzeln meldet solange ich seine ausdrückliche Einwilligung dazu nicht habe. Nicht falsch verstehen, ich möchte nichts dran verdienen. Da die Messer aus Japan kommen wäre eine Sammelbestellung aber wohl besser.
Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

Ich hab' mal etwas gegoogelt. Holla, die Waldfee :o ! Das Ding ist kein Schnäppchen...
Bei dreistelligen Beträgen für eine Shavette muss ich leider passen :(

kretzsche

Zitat von: herzi am 22. Dezember 2009, 15:31:19
Interessenten können sich bei mir ja bis morgen melden ich kann dann nachfragen

Meld Meld Meld, ich Herr Lehrer ich ich ...

henning

Total tolles Teil Stefan, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu martialisch - futuristisch. Durch die speziellen Injector Klingen bekommt man gewiß eine sichere und sanfte Rasur. Herzlichen Glückwunsch :D.

Ciao

Lord Vader

die feather AC shavetten sind ja auch nicht billig. bin mal gespannt, wo sich diese hier einordnen. optisch gefällt mir deine shavette wirklich sehr gut. bei der non-folding-version finde ich das feathermesser irgendwie ansprechender, da es nicht so verschnörkelt ist.

lg

lord vader