Rasur des Tages vom 21.06. bis 27.06.09

Begonnen von Marvin, 21. Juni 2009, 07:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Und noch jemand der Bilder macht! Sehr schön!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Guilty


Meine Sonntagsrasur

Rasierpinsel Simpson Duke2
Rasierseife Arkostick
Rasiermesser 5/8 Zwilling
dann Limon Kolonyasi sowie Vita-Horm Babycreme


günni

Heutige Rasur:

Neu in meinem Portfolio die RC Penhaligon´s Castille.
Habe sie jetzt zum zweiten Mal benutzt, ist nicht schlecht. Kommt in der Konsistenz der Blenheim relativ nahe.
Kein Vergleich zur Opus von Penhaligon´s die sehr flüssig daher kommt.
Der Duft der RC Castille kommt dem des EdT sehr nahe.

RC Castille mit Chubby von Simpson´s.
Forumsmesser 2008
Penhaligon´s Castille AS+EdT




Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Palmolive RS mit WQ
23c mit posliver vom BM
Windsor rot

und wieder eine gelungene Rasur. Schade, daß die Palmolive immer als Anfängerseife tituliert wird.

kriklkrakl

Sonntagsapell-Rasur:

RÖ Cariad
RC Cerrus homme (alte Rezeptur)
Viktoria Stahldachs
Progress mit Personna(4)
Speick AS

Ausgang der Hobelei leider nur mittelprächtig -
& als einzigst Verdächtiger wurde die Cerrus RC ermittelt:
Aufweichwirkung mangelhaft  dr:

Wegen Versagen vor dem Feind in Tateinheit mit Befehlsverweigerung
wurde die Cerrus mit sofortiger Wirkung zum Schuhputzwaschmittel degradiert.  
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

crackstar

Heutige Rasur--Fabelhaft!!!

Gorey's Chairman Pinsel
Dovo Bismarck 5/8
Arko Moist-RC
Natural Products-AS Balsam
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Chabrawichi 555-Cologne

Meine Rasur war die ganze Anstregung an diesem Morgen, weil das schoenste Kind in der Welt, das meine Tochter ist, mir einen grossen Kuss und Unarmung gab--der Vatertag kommt nur einmal jaehrlich!!

Ich wuensche Euch allen fuer heute alles Gute!!

Gruesse, 
JEFF

herzi

Gruß,
Stefan

crackstar

#22
Vielen Dank, mein Freund!

Gruesse,
JEFF

gunsmoker



was soll da schiefgehn? ;D


gruss...funny gunny

dubl.edge

Zitat von: günni am 21. Juni 2009, 13:50:02
Heutige Rasur:

Neu in meinem Portfolio die RC Penhaligon´s Castille.
Habe sie jetzt zum zweiten Mal benutzt, ist nicht schlecht. Kommt in der Konsistenz der Blenheim relativ nahe.
Kein Vergleich zur Opus von Penhaligon´s die sehr flüssig daher kommt.
Der Duft der RC Castille kommt dem des EdT sehr nahe.

RC Castille mit Chubby von Simpson´s.
Forumsmesser 2008
Penhaligon´s Castille AS+EdT


Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

das castile ist für mich der beste penhaligon's duft
und super foto!!

Tim Buktu

Montagsrasur:




  • Kühle Dusche
  • Speick RS aus dem SWK Tiegelchen (eigentlich was für den kleinen Thäter)
  • Mühle Silberspitz
  • SWK Scuttle
  • Wade & Butcher 5/8 Special
  • Spanisches Floid vigoroso
  • ***s winter ASB ohne

Die Speick hatte heute leider zu viel Wasser, ansonsten hat's gepasst.
Euch allen eine schöne Woche!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

#26
Moin :D Heute die gleiche Gentleman-Rosen-Rasur wie gestern und glatt rasiert in die neue Woche :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (19)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Rose :-*
-Majestät AS :D

Allen nen supi Wochenstart :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

El Topo

Start in die Woche:

- kleiner Thäter (wie immer)
- Old Spice Rasierseife
- Schulze 4/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Die zweite Rasur mit dem Schulze. Es muss vielleicht nocht etwas einrasiert werden, rasiert aber schon auf sehr hohem Niveau. Sehffield Stahl halt :)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Schnuppi

Gerade eben:

- Speick Seife
- Merkur 38c
- Personna Klinge [4]
- Arko Extra Sensitiv RC
- 20er Böckchen
- Tüff Sensitiv AS

Die Rasur war zwar extremst glatt, aber viele kleine Cuts.  :(  Könnte an der Arko RC liegen, die eigentlich hervorragende Eigenschaften besitzt. Meine Haut ist auch leicht irritiert. Ansonsten schöne Montagsrasur  :)

Grüße, Schnuppi
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

herzi

Myrsol Balm als Pre
VieLong Dachs
Williams sensitiv RC
Fatboy mit voodooisierter IP+ auf Stufe 6
Nivea Frische Fluid

War a bissi rauh. Bin ein bißchen am Zweifeln ob ich wieder zudrehe soll oder nicht. Das ist die Krux am Verstellbaren. Man sucht den Fehler in der Verstellung und nicht an der eigenen Technik. Bin nicht so zufrieden.

Schnuppi, die extra sensitive ist meiner Meinung nach die beste Arko, da sie am verträglichsten ist und am meisten rückfettet. Vielleicht verträgst Du Aloe Vera nicht so? Hast Du andere Produkte mit Aloe?
Gruß,
Stefan