Frage zu Nasen und Ohren Trimmer

Begonnen von kakashi, 20. Juni 2009, 22:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

Ich habe zum 40sten den hier bekommen.



Bin rundum zufrieden damit. Der braucht halt nur ab und zu etwas Öl damit er auf Touren bleibt. Den Batterieverbrauch kann man vernachlässigen.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Honka

Zitat von: Guilty am 21. Juni 2009, 12:04:49

Das nennt man dann ja wohl "ungehobeltes Fleisch" :)


Meine Mutter selig sagte immer: Das ist dummes Fleisch, das muss weg  :o



@ Marvin: Gutes Teil, der funktioniert sicher gut

uwe9

Zitat von: Guilty am 21. Juni 2009, 12:04:49

Uwe ich drehe die Zwilling Klipette garnicht.Wozu auch?

... na weil die paar Schlitze unmöglich alle Haare erfassen können :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Guilty


ach sooo.Selbst wenn diese kleine Bewegung schaffe ich auch aus dem Handgelenk,so schwer ist das nicht das ich dafür zwei Hände bräuchte. ;) :-*

kakashi

Wie soll das mit dem ding funktionieren?

Steckt man sich das einfach im Ohr oder in die Nase schneidet wie bei einer Schere oder zieht er die Haare wie bei einer Pinzette aus?

Honka

Zitat von: kakashi am 21. Juni 2009, 12:28:11
Wie soll das mit dem ding funktionieren?

Steckt man sich das einfach im Ohr oder in die Nase schneidet wie bei einer Schere oder zieht er die Haare wie bei einer Pinzette aus?

angeblich schneidet er durch zusammendrücken.

Bei mir hat es sich eher wie ausreißen angefühlt...

Guilty


Durch das zusammen drücken setzen sich die inneren "Messer" in einer links/rechts Bewegung in gang .Dadurch werden die äusseren Schlitze zeitweise geöffnet und wieder blockiert um die Häarchen zu schneiden.

Honka

klingt komisch - ist aber so.

danke Armin  ;D

hobeluser

Hallo Kakashi,

habe das mechanische Teil von Zwilling und das von Dovo. Beide schneiden gut und funktionieren bei mir absolut schmerzfrei. Beide schneiden die Haare nicht komplett ab - ein kleiner Stubbel bleibt stehen. Aber das ist kein Problem, denke ich.

Das Dovo-Teilchen scheint mir irgendwie schärfer zu sein und ist noch kleiner / leichter (für die Reise). Nebenbei bemerkt ist es auch preiswerter. Die Einhand-Bedienung des Zwilling-Schneiders ist nett, aber ich kriege das auch mit zwei Händen hin... Daher werde ich das Zwilling-Werkzeug wohl verkaufen. Wenn du Interesse hast?  ;D

Grüsse,
Stefan.

henning

Mal hervorkram.... :P

Hatte eine billigen batteriebetriebenen Nasenhaarschneider mir rundem Rasierkopf, sogar mit Beleuchtung  ;D. Der war eher ungründlich und laut und die Leuchtdiode kostete zusätzlichen Strom für die unnütze Beleuchtung. Noch lauter und schlecht handhabbar war der Remington mit flachem Scherkopf, ähnlich einem Bartrimmer. Wenig Geräusch ist wichtig, weil man sich die Dinger ja auch in die Lauscher steckt, wo as wirklich laut sein kann.
Seit Tagen habe ich den Moser hier und bin sehr zufrieden. Hülle aus Alu, sehr gute Verarbeitung, überaus leise aber effektiv. Betrieben wird er mit einer schlanken AAA Batterie, während die schwächer arbeitenden o. a. Modelle die dickeren AA Batterien brauchten. Das Etui macht auch noch was her. Kostet im Net um 20,-. Bei Neckermann geht er für nur knapp 15,- weg, was sich bei Sammelbestellung ohne Porto oder Bezug über einen Neckermannshop wirklich lohnt. Ich bin erstmals wirklich zufrieden:













Ciao

UbuRoy

Ehe ich jetzt auch loslege mit dem beleuchteten hightech Trimmgerät noch eine Frage:

Ist das Ohrentrimmen nicht genau wie das Schwanztrimmen inzwischen gesetzlich verboten???

War mir so...

kriklkrakl

"you get what you pay"

in der Preislage 13-20€ bekommt man schon brauchbares Werkzeug,
was nicht ziept oder im Nasenhaarbüschel steckenbleibt :P ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Zitat von: UbuRoy am 07. Juli 2011, 14:04:25
Ehe ich jetzt auch loslege mit dem beleuchteten hightech Trimmgerät noch eine Frage:

Ist das Ohrentrimmen nicht genau wie das Schwanztrimmen inzwischen gesetzlich verboten???

War mir so...


Du meinst sicherlich kupieren... --> http://de.wikipedia.org/wiki/Kupieren

Wer sowas einem Tier antut, der gehört selbst kupiert.

UbuRoy

Jupp. Aber da hier von Trimmgerät und nicht Kopiermaschine die Rede war, dachte ich, ich lass mal das fachchinesisch weg.  ;D 8)

Andererseits... hier gibt's ja bekanntermaßen viele Hundeliebhaber, hehe.

Herne

Mein Nasentrimmer schwächelt.
Habe aber keine Lust viel Geld für irgendein Markengerät auszugeben!

Hat jemand in letzter Zeit so ein Teil günstig bei Rossmann, dm, Müller ... gekauft und ist zufrieden?