Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21


blexa

Dann auch noch mal in diesem Thread zum Schluss :'( meine beiden Favoriten was Pinsel anbelangt. Diese beiden Thäter sind die absolute Krönung von ihrer ganzen Performance, vom Griff übers Haar, vom Aufschäumverhalten,ihrer Suuuuper Weichheit und dem ausgewogenem Rückgrat.











Es ist einmal der Thäter 4125/30 mm Zweiband & der 4125/30mm Dreiband.
Beide Thäter Pinsel haben sich im Laufe der Zeit als meine Lieblinge gemausert. Von ihrer Weichheit von keinem Pinselhaar zu toppen was ich bisher getestet habe. Das tolle dabei ist, das diese Thäter Pinsel nie dabei ihre Festigkeit verlieren, auch der Dreibänder hat sehr gutes Backbone.
Für mich als Pinselfetischist das beste Haar in der Dachswelt dh:  



jazzman2009

Die neuen Thäterborsten sind unter www.dachs-rasierpinsel.de online. Es gibt zwei verschiedene Griffformen und Borstenlängen.
Der Verkauf sollte dann wohl auch langsam anlaufen.

Onkel Hannes

Danke für den Hinweis!

Auf der Übersicht sollte ich lieber ich nicht zu lange verweilen...  :-[ :angel:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Hab die Seite auch ganz schnell wieder zu gemacht.  :(
Aber eigentlich eine Freude, dass sich bei Thäter was tut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

baknip

Zitat von: Tim Buktu am 10. August 2018, 21:59:59
Hab die Seite auch ganz schnell wieder zu gemacht.  :(
Aber eigentlich eine Freude, dass sich bei Thäter was tut.

Ganz mein Eindruck. Schön vor allem, dass Thäter den tonnenförmigen Griff wieder reanimiert hat, den Herr Blos seinerzeit für die Straight-Razor-Place-Thäterpinsel gemacht hat. Bilder gibt es weiter vorne im Thread. Dieser Griff ist mir unter allen meinen Rasierpinsen einer der liebsten in der Handhabung, auch wenn er ein wenig grobschlächtig anmuten mag.



Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Sag bloß bei Thäter gibt es auch einen Herrn Blos?  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Sieht so aus! :o  Ich hatte den bisher nur der Firma Shavemac zugeordnet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Perikles

Wo kann man denn erfahren, was so ein Däda Sauborstenpinsel kostet - und v.a. wie er "performt"?

Marverel

Zitat von: Tim Buktu am 13. August 2018, 06:50:25
Sag bloß bei Thäter gibt es auch einen Herrn Blos?  :)

So weit ich weiß, produziert doch Shavemac die Griffe für Thäter ... oder täusche ich mich da?

Observer

Zitat von: Perikles am 15. August 2018, 11:37:37
Wo kann man denn erfahren, was so ein Däda Sauborstenpinsel kostet - und v.a. wie er "performt"?

Im Shop des Nachbarforums zwischen 78€ und 107€. Und wenn man dem ge-hype in den US-Foren glauben schenken darf, dann sind die mit keinem jemals von Menschenhand gemachten Borsten-Pinsel vergleichbar. Quasi nicht von dieser Welt und darum jeden Cent wert. Auch wenn bei einigen der Knoten aus dem Griff gefallen ist...  o)
Wer hier einen Hauch von Skepsis findet darf ihn behalten.  ;)

Perikles

Zitat von: Observer am 15. August 2018, 13:00:43
Zitat von: Perikles am 15. August 2018, 11:37:37
Wo kann man denn erfahren, was so ein Däda Sauborstenpinsel kostet - und v.a. wie er "performt"?

Im Shop des Nachbarforums zwischen 78€ und 107€. Und wenn man dem ge-hype in den US-Foren glauben schenken darf, dann sind die mit keinem jemals von Menschenhand gemachten Borsten-Pinsel vergleichbar. Quasi nicht von dieser Welt und darum jeden Cent wert. Auch wenn bei einigen der Knoten aus dem Griff gefallen ist...  o)
Wer hier einen Hauch von Skepsis findet darf ihn behalten.  ;)

Danke Dir, für mich sind das Preise nicht von dieser Welt für Borste, egal wie gut Griff oder Bindung sein mögen. Ich bleibe bei Omega  und bin schon wieder raus aus diesem Faden :)

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

lambda03

Ich wollte immernoch mal auch in den Shavemac- / Omega-Faden schreiben. Herr Blos transplantiert auch die Omegaknoten in seine Griffe. Mehr brauche ich nicht.

baknip

Zitat von: Marverel am 15. August 2018, 12:09:50
Zitat von: Tim Buktu am 13. August 2018, 06:50:25
Sag bloß bei Thäter gibt es auch einen Herrn Blos?  :)

So weit ich weiß, produziert doch Shavemac die Griffe für Thäter ... oder täusche ich mich da?

Das ist korrekt.
Freies Ausspucken verboten