Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lotse

Das mit den Borstenpinseln war Pech, da hätte Thäter die Finger von lassen sollen. Aber rundum die kleine Manufaktur! als unfähig hinzustellen, ist unpassend. Wenn ich merke, dass die keine geile Internetseite haben und auch per Mail nicht schnell und sofort antworten  - greife ich einfach zum Telefon und rufe da an. Ich bin immer und ohne jede Ausnahme dort erstklassig beraten worden. Sei es Knotenersatz in einen Thätergriff oder etwas aufgestigener Klebepunkt - immer gab es eine kompetente Auskunft. Letztlich ist auch der über solche Foren erzeugte Hype Gift für solche kleinen Handwerksbetriebe. Die wollen es dann allen Recht machen und darunter leidet die Qualität.
Sollte Thäter schließen, bedaure ich das sehr. Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die sich einen Pinselwald zulegen wollen. Thäter war einfach eine Referenz in einer immer uniformer werdenden Welt.

alvaro

Es ist natürlich immer sehr schade wenn ein Traditionsunternehmen verschwindet. Aber ich hatte schon immer das Gefühl, dass man da die Nase sehr hoch trägt, und das ist eh nichts für mich.

Tim Buktu

Zitat von: lotse am 03. November 2023, 18:40:28Das mit den Borstenpinseln war Pech, da hätte Thäter die Finger von lassen sollen. ...
Also aus meiner Sicht war das kein Pech sondern eine in ungenügendem Zustand abgelieferte Arbeit.

Zitat von: lotse am 03. November 2023, 18:40:28... Aber rundum die kleine Manufaktur! als unfähig hinzustellen, ist unpassend. Wenn ich merke, dass die keine geile Internetseite haben und auch per Mail nicht schnell und sofort antworten  - greife ich einfach zum Telefon und rufe da an. ...
Hmmm, stimmt, da hast du Recht. Rundum unfähig ist nicht richtig. Die Pinsel haben bzw. hatten einen legendären Ruf. Mein 3-Bänder Kugelkopf hatte durch die ausgeprägte Kugel vermutlich so viel Abstützung durch die Haare an den Seiten, dass er trotz der außergewöhnlichen weichen Haarqualität für mich noch die genau richtige Stabilität im Gesicht hatte. Mich ärgert zwar nicht, dass ich den in einem Anfall von wasweißich recht früh nach dem Erwerb einem Freund geschenkt habe, aber um so mehr, dass ich den nicht zügig nachgekauft habe. Gelegentlich kann ich mir mein eigenes Verhalten nur schwer erklären. ???  >:(

Ist denn überhaupt geklärt ob die Produktion tatsächlich eingestellt wird?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Was ist denn die Nachricht, gibt es eine?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

lotse

Zitat von: Tim Buktu am 04. November 2023, 09:14:50...
Ist denn überhaupt geklärt ob die Produktion tatsächlich eingestellt wird?


Geklärt ist das nach meinem Wissen nicht. Nur hat der Nassrasurshop Thäter nicht mehr im Angebot und das war ja wohl der Exclusivhändler. Bei Manufactum gibt es vielleicht noch ein paar Reste. Auf Thäters Internetseite ist der Shop seit Jahren im Aufbau  ;D ....
Also nach florierendem Unternehmen sieht das nicht aus.

Paula

Für mich sieht es so aus, als ob bei Barth-Häfner noch ein paar Stück auf Lager sind:

https://www.barth-haefner.de/advanced_search_result.php?categories_id=&inc_subcat=1&keywords=th%E4ter

Ich will ja keine Torschlußpanik schüren, aber wer weiss, wie lange es dauert, bis die auch noch weg sind. :angel:

baknip

#1791
Nachdem es Thäter in der bisherigen Form nicht mehr zu geben scheint, stellt sich die Frage: Welcher Rasierpinsel von Thäter ist der Beste? Der Liebling aller Zeiten? Er stammt aus dem Jahr 2011: Es ist der Thäter SRP 2011 und er ist der Superheld unter den Thäter-Pinseln. Darf ich mir Konsens auf breiter Linie sicher sein?


Freies Ausspucken verboten

Onkel Hannes

Ich kann leider nicht mitreden - tu' es aber trotzdem :): Schön sieht er jedenfalls aus!

Und, interessanter Weg, den Pinsel vorzuheizen.  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Christophe1989

Kann mich da Hannes nur anschliessen. dh: Leider hat dieser ungewöhnlich geformte Pinsel(-griff) nie den Weg zu mir gefunden - immerhin durfte & darf ich ihn immer wieder auf Fotos von dir, Béla und Alex bestaunen.
Tröste mich jetzt halt mit meinem Cocobolo-Thäter, macht auch Spass. O0
Herzliche Grüsse,
Christophe

pioneerfan

Hast ein Foto vom Cocobolo?
Am Donnerstag kommen meine zwei Thäter-Schätzchen.

Christophe1989

Sicher - in diesem Beitrag sieht man ihn recht gut: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,938.msg703118.html#msg703118

Viel Spass mit deinen Neuzugängen!
Herzliche Grüsse,
Christophe

pioneerfan

Wenn ich jetzt wüsste wie ich ein Foto Anhänge, würde ich Euch glatt meine zwei neuen Thäter Schätzchen zeigen.

El Hopaness Romtic

#1797
Zitat von: pioneerfan am 29. November 2023, 15:06:44Wenn ich jetzt wüsste wie ich ein Foto Anhänge, würde ich Euch glatt meine zwei neuen Thäter Schätzchen zeigen.

Bild auf einen Hostingservice, z.B. picr.de hochladen, und dann per IMG-Tags einbinden.

Sieht dann rein textlich so aus, wird aber von der Forensoftware als Bild dargestellt:
[img]https://up.picr.de/46652050zi.jpg[/img]

Edit: die meisten Bilderhoster bieten bei den einzelnen Bildern die Codeschnipsel mit dem IMG-Tags schon an. Die muss man dann nur noch in den Beitrag einfügen.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

pioneerfan

Is mir dann doch viel zu kompliziert.
Aber danke für Deine Hilfe.

Burlador

Das ist wirklich einfach, hier eine Anleitung.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)