Blaue Wilkinson Tiegelrasierseife

Begonnen von herzi, 14. Juni 2009, 19:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mav 71

Zitat von: DeSchulz am 13. Januar 2019, 00:22:43
Zitat von: 947 am 12. Januar 2019, 23:12:45
Oder...probiere alternativ mal die Rasiercreme von Wilkinson. Die ist top!

Eine herrliche Rasiercreme, anspruchslos und einfach zu handhaben. Günstig und Lokal beziehbar.

das kann ich bestätigen. Die Blaue im Tiegel ist furchtbar aber die Blaue als Creme in Tubenform ist Top.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

MRetro

Die blaue Tiegelseife habe ich schon vor Jahren ausprobiert und war nicht mein Fall.
Deshalb kam die blaue Tubencreme erst gar nicht in Frage. Werde sie jetzt mal auf die Liste setzen.  :)  dh:

Tosca

Für mich kommt die Wilkinson RC nicht in Frage, da sie Silicone enthält.
Es gibt für mich noch so viele Silicon-Freie RC/RS auszuprobieren. Da bleibt mir gar keine Zeit, um diejenigen mit Silicon auszuprobieren.  ;D

Mav 71

mit der blauen Tiegelseife hat ich Allergische Reaktionen. mit der Tubencreme kenne ich das nicht. Nehmt mal aus der Tube ein bisschen Creme und verteilt die auf eurer Haut ohne Wasser. Schaut am nächsten Tag ob Ihr reagiert,nehmt nun etwas Wasser,schäumt auf und schaut nun ob Ihr reagiert. Ich Wette das die meisten von euch nicht reagieren. Ganz im Gegensatz zur Seife. Bei dieser bekommt Ihr ein brennen,die Creme fühlt sich weich an.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Observer

Zitat von: Tosca am 23. Februar 2020, 23:46:44
Für mich kommt die Wilkinson RC nicht in Frage, da sie Silicone enthält.
Es gibt für mich noch so viele Silicon-Freie RC/RS auszuprobieren. Da bleibt mir gar keine Zeit, um diejenigen mit Silicon auszuprobieren.  ;D

Das ist eigentlich auch das einzige, was mich bisher vom Testen der RC abgehalten hat. Ansonsten fände ich sie ja schon mal probierenswert.
Bei der Tiegel-RS hatte ich - trotz der oft vernichtenden Meinungen dazu - zwecks eigener Meinungsbildung, auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber da auch die Silikon enthält, hab ich die Überlegung endgültig ad acta gelegt.

Mav 71

nimm mal die rc und verteil sie im Gesicht und am Arm mit und ohne Wasser und berichte dann ehrlich. Hast du Allergien oder Haut Irritationen ?
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Tim Buktu

Die blaue Tiegelseife enthält aber keine Silikone, oder?

Die blaue RC hab ich vor der Entdeckung der Musgo Real, Anfang der 90er war das glaube ich, sehr gern genommen. "Für starken Bart" oder so ähnlich stand da auf der Tube. Ich hatte den Eindruck, dass die meinen Bart am besten auf die Rasur mit dem Systemie vorbereitet. Um Silikone hab ich mich damals noch nicht gekümmert.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Zitat von: Tim Buktu am 24. Februar 2020, 06:59:42
[...] Um Silikone hab ich mich damals noch nicht gekümmert.

Mache ich bis heute noch nicht  ;D
Gruß aus der Pfalz

Observer

Zitat von: Tim Buktu am 24. Februar 2020, 06:59:42
Die blaue Tiegelseife enthält aber keine Silikone, oder?

Leider doch. Wilkinson ist da scheinbar sogar einigermaßen stolz drauf (wenn man den Text auf der Dose mal genau betrachtet):
https://www.mueller.de/p/wilkinson-sword-rasierseife-7820/

Herne

Zitat von: Mav 71 am 24. Februar 2020, 00:56:55
nimm mal die rc und verteil sie im Gesicht und am Arm mit und ohne Wasser und berichte dann ehrlich. Hast du Allergien oder Haut Irritationen ?
In Rasurforen rührt die Abneigung gegen Silikon gemeinhin weniger daher, daß es unsere Haut irritieren könnte, sondern mehr was es bei unseren Naturhaarpinseln für Irritationen und Schäden hervorruft. ;)

godek

Sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf haben das mit den Silikonen wenn man diese Seife benutzt. Sollte einem Synthie nix machen. Aber einen hochwertigen Dachs mit dem silikon versiegeln wäre wohl ziemlich ärgerlich.

mfg
godek

MRetro

Hallo.
Hier einmal die Inhaltsstoffe der blauen Creme in der Tube (lt. Müller)
Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Cocos Nucifera, Potassium Hydroxide, Potassium Chloride, Parfum, Sodium Hydroxide, Cetyl Alcohol, Allantoin, Dimethicone, Polyquaternium-7, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Aloe Barbadensis
Worunter verbergen sich denn die Silikone?  ???

Paula

Zitat von: MRetro am 24. Februar 2020, 20:57:12
Hallo.
Hier einmal die Inhaltsstoffe der blauen Creme in der Tube (lt. Müller)
Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Cocos Nucifera, Potassium Hydroxide, Potassium Chloride, Parfum, Sodium Hydroxide, Cetyl Alcohol, Allantoin, Dimethicone, Polyquaternium-7, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Aloe Barbadensis
Worunter verbergen sich denn die Silikone?  ???

Dimethicone!

Und dabei fällt mir auch, daß ich die blaue Tiegel RS noch gar nicht kenne.

MRetro

@Paula:
Ich danke dir für die schnelle Antwort.  :) dh: dh:
Zur Transparenz und Kundenaufklärung dient dieses Verschleierungssystem sicherlich nicht!  :(

alvaro

@Paula

Kann man kennen, muss man aber nicht kennen.

Ich habe jahrelang diese Seife benutzt.
Sie tut was sie soll, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich kenne deutlich teurere Seifen die schlechter sind, aber auch günstigere die besser sind.
Heute danke ich Wilkinson dafür diese Einstiegsdroge im Sortiment zu haben.
Ich habe sogar welche da, aber mir würde nichts fehlen wenn ich sie nicht hätte.