Behandlungsfehler Pinsel

Begonnen von DOVO 1970, 12. Juni 2009, 16:51:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: holzglas am 04. September 2009, 12:42:10

Ende September habe ich mir eine kleine Belohnung verdient, dann werde ich meinem Dachs evtl. einen Spielkamaraden besorgen.


schon mal über einen Thäter nachgedacht?  :D

holzglas

Zitat von: Honka am 04. September 2009, 12:43:28
Zitat von: holzglas am 04. September 2009, 12:42:10

Ende September habe ich mir eine kleine Belohnung verdient, dann werde ich meinem Dachs evtl. einen Spielkamaraden besorgen.


schon mal über einen Thäter nachgedacht?  :D

Na klar! Aber eben nur nachgedacht. Ein heller 4125... mhhhh, fein! Aber das darf meine Freundin nicht erfahren, sonst wird sie zum Täter ;D

Vorerst (und die nächste Zeit) schaue ich nach Baier-Pinseln, die ein unschlagbares PL-Verhältnis haben. Der Mühle SP war ein zufälliges Schnäppchen - plötzlich war er da, da konnte ich doch nicht "Du bleibst draußen" sagen.

kretzsche

Hättest Du mal den FP'09 genommen, den hatte ich Dir doch fast schon aufgedrängelt ;)

Uwe

Pepe

Zitat von: kw am 04. September 2009, 12:24:26
ZitatWenn Du ihn etwas zu lieblos behandelst, dann hält er anstatt 15 Jahre vielleicht nur 13 Jahre ...
.

Will ich ja nicht absprechen, aber für einen Pinsel, der bei TDS offiziell mal 249,-€ gekostet hat, sehe ich das doch anders. Der wird halt "gehätschelt und getätschelt". :)


ach wo...das machst Du auch nur 2 bis 3 Monate... maximal ein halbes Jahr. Dann siehst Du nämlich, das der fast "unkapputtbar" ist....und Du behandelst ihn genau so wie einen preiswerten Silberspitz.

Pepe

Zitat von: quickiekuchen am 04. September 2009, 12:20:26
Ich drücke den Pinsel bereits vor dem eigentlichen Ausspülen in der Waschbeckenpfütze aus. Da kommt schon eine gewaltige Seifenwolke rausgeschwappt. Ich drücke mehrmals, bis keine Seife mehr rausschwappt.

Also ich drücke nicht mit Gewalt, sondern ich klappe einfach meine Hand, indem der Pinsel liegt mit Gefühl zusammen. Quasi eine Pumpbewegung, so, wie bei einem Blasebalg.

Dann halte ich den Pinsel nach Oben unter fließendes warmes Wasser und schwenke ihn ein Wenig. Dann drehe ich ihn nach Unten und drücke ihn noch leicht mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger mehrmals aus.

Wer von Euch machts auch so?

Ich  o)

nach der von Dir beschriebenen Prozedur schlage ich allerdings noch das restliche Wasser noch aus dem Pinsel, bevor er auf's Regal darf...

Gillette

Ausschlagen und zusätzlich noch in ein Handtuch wickeln und kurz drücken. Der Pinsel ist nach wenigen Stunden auch ganz innen drin trocken, egal ob stehend oder liegend. Mein Bad hilft da wahrscheinlich mit, es weist wie das ganze Haus eine sehr trockene Luft auf, meist habe ich nur 25 - 40% rH.  :P
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

quickiekuchen

Ja, natürlich schlage ich den Pinsel auch aus, bevor er in den Pinselständer kommt. Ich hielt es nur nicht für erwähnenswert, weil selbstverständlich.

Ich wälze ihn auch noch Etwas auf dem Handtuch.

Allerdings nicht so brutalo, wie Mantic es macht. ;) ;) ;)

JoeHonil

Zitat von: Pepe am 04. September 2009, 13:13:51
Zitat von: quickiekuchen am 04. September 2009, 12:20:26
Ich drücke den Pinsel bereits vor dem eigentlichen Ausspülen in der Waschbeckenpfütze aus. Da kommt schon eine gewaltige Seifenwolke rausgeschwappt. Ich drücke mehrmals, bis keine Seife mehr rausschwappt.

Also ich drücke nicht mit Gewalt, sondern ich klappe einfach meine Hand, indem der Pinsel liegt mit Gefühl zusammen. Quasi eine Pumpbewegung, so, wie bei einem Blasebalg.

Dann halte ich den Pinsel nach Oben unter fließendes warmes Wasser und schwenke ihn ein Wenig. Dann drehe ich ihn nach Unten und drücke ihn noch leicht mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger mehrmals aus.

Wer von Euch machts auch so?

Ich  o)

nach der von Dir beschriebenen Prozedur schlage ich allerdings noch das restliche Wasser noch aus dem Pinsel, bevor er auf's Regal darf...


Jawohl, ganz genau so mit Ausschlagen  :P

Pepe

tja Joe, wir beide wissen eben, wie man seinen Pinsel richtig behandeln muss ;)

Eugen Neter

#99
Ich jedenfalls habe einen meinen Pinsel offenbar nicht richtig behandelt.
Nach der letzten Verwendung des Figaro-Borstenpinsels habe ich diesen - wie ich's bei jedem Pinsel mache - kräftig ausgeschüttelt. Pedant, der ich in solchen Fällen bin, ca. 50mal. Jeder andere Pinsel hat das bisher locker durchgehalten und war danach relativ trocken.
Der Figaro auch, nur - irgendwann beim Ausschütteln flog im steilen Bogen ein dichtes helles Haarbüschel durchs Badezimmer. Fazit: Der Gute hat ausgedient; ich schaffe mir eine neue, hoffentlich haltbarere Schweineborste an.

Behandlungs- oder Fertigungsfehler...?

Pepe

tja...wo rohe Kräfte (nicht ganz sinnlos) walten, da kann der schönste Pinselkopf nicht halten  ;)

Ich tippe mal auf Behandlungsfehler! 50 x ist eindeitig zu viel des Guten.

henning

Haltbare Schweinebosrten gibt es doch immer noch günstig von Wilkinson. Wüde sie zwar heute nicht mehr verwenden wollen, aber die haben mir früher jahrelang gereicht. Beim Figaro habe ich das anhand des billigen Griffes geahnt.

Ciao

henning

Zitat von: Pepe am 16. November 2009, 15:05:18
tja...wo rohe Kräfte (nicht ganz sinnlos) walten, da kann der schönste Pinselkopf nicht halten  ;)

Ich tippe mal auf Behandlungsfehler! 50 x ist eindeitig zu viel des Guten.

Jepp, 2 - 4 x und dann aber kräftigst, so geht es meinen täglich. Und keiner hat sich bisher beschwert.

Ciao

Frank83

Abgesehen davon dass ich 50 Mal auch für übertrieben halte, sehe ich keinen Grund wieso ein guter Pinsel das nicht aushalten sollte. Also Verarbeitungsfehler in meinen Augen.

Eugen Neter

Liebe Freunde, ich mache das seit Jahren, ja seit Jahrzehnten. Immer ca. 50mal den Pinsel nach der Verwendung ausschütteln. Daß dabei einer seine Haare verliert, das ist mir noch nie passiert. Aber Henning hat wohl recht - es mag am billigen Griff liegen.