KECOFA - Indigo EdT

Begonnen von H. Herdick, 09. Juni 2009, 11:52:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Kürzlich habe ich drei verschiedene Sorten von Indigo (bottled under license by: KECOFA, Kerkrade, Holland) gekauft und möchte jetzt das BASE GREEN, heute zum Erstenmal verwendet, vorstellen.






INCI




Ein sehr dezenter Duft. Erstmal eine 'Grüne' Note, etwa fichte, mit etwas Zitroniges und auch Vanilla ist zu riechen. Durchaus angenehm zu riechen. Es ist das Wort 'Green': da hat die Firma richtig gesprochen. Dieser Kopfnote verflüchtigt ziemlich schnell, und was übrig bleibt ist ein Holz-Geruch, vermischt mit Erde (Vetyver? Könnte allenfalls drin sein). Eine Duft die zurück tritt, kaum zu riechen ist, aber trozdem lange anhalt. 'Base' also.

Die Name passt zum Geruch, oder umgekehrt, weil sehr oft erst die Flasche, Farbe usw. ausgewählt wird und erst dann das Wässerchen dazu gesucht.

Die Flasche, das Glass der Flasche, ist billig verarbeitet, aber über der Inhalt bin ich sehr zufrieden.

Die andere Zwei werde ich demnächst hier auch mal vorstellen.

Sehr lesenswert ist die Site von KECOFA  -  www.kecofa.com

Die Firma behauptet, eine durchschnittliches Eeau de Parfum kostet nicht mehr wie 8,- Euro pro liter. So etwas ähnliches habe ich hier auch mal im Forum behauptet.

Ich habe das gekauft für 1,59 Euro pro 100 ml.

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

H. Herdick

Zitat von: kriklkrakl am 09. Juni 2009, 13:44:31
dein "base green" könnte das "Wagner Fundamentals Green" sein:  ???
http://www.garebv.com/de/detail.asp?ProductID=484&CatId=2


@ kriklkrakl.

Das denke ich nicht: 'base green' riecht bestimmt nicht 'früchtig' oder 'orientalisch'. Amber könnte schon hinkommen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------