4711 Acqua Colonia Melissa & Verbena

Begonnen von medler, 09. Juni 2009, 08:18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

medler

So, auf mehrfachen Wunsch hier die erste schnelle Zusammenfassung.


Bessere Bilder und Inhaltsstoffe werden nachgeliefert.

Es handelt sich um einen sehr frischen Duft, ich würde ihn als zitrisch beschreiben.
Melisse und Verbena sind eine hervorragend abgestimmte frische Duftmischung.
Da ich ein Liebhaber frischer Düfte bin hat das Wässerchen sofort eine Position in den Top 5 eingenommen. Höher wird es nicht, da der Duft leider sehr flüchtig ist. :'( Nach zwei Stunden war nicht mehr viel zu riechen.
Als Vergleichsduft dient hier das L'Occitane Zitronen-Verbene EdT, dieser Duft hält wesentlich länger an.

Bei meiner Frau (sie hat mich dazu überredet es zu kaufen :D) wurde es bereits gestern als "... besser als das englische Zeug, das du hast ..." beschrieben. Sie meinte damit die Lime Düfte von T&H, CF, Taylor und Trumper.

Gekostet hat der Spaß €38,80 für 170 ml in der Müller Drogerie

Ich werde mal etwas verschwenderischer damit umgehen, mal riechen ob es länger anhält.

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Tim Buktu

Hast Du bei Müller die anderen Versionen auch gesehen? Ich würde mich für das Royal Riesling und Vetyver & Bergamot interessieren.
Und wenn ja, hast Du eine Nase genommen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

medler

#2
Ja, die waren bei uns auch alle da, zumindest als Tester. Gefehlt hat nur Lemon & Ginger, hier war nur der Tester da. Wird aber für mich bestellt.  :D

An Vetyver & Bergamot und Lavender & Thyme habe ich nicht gerochen, Vetyver ist nicht so mein Ding und ich hatte die Nase voll (nur von den anderen Düften).

An der Bestellung von Lemon & Ginger und meinem Kauf kann man schließen wo meine Duftlieblingsrichtung liegt.
Das Riesling war irgendwie "komisch", sozusagen im Abgang. Ich kann es nicht beschreiben aber wir haben alle vier (meine Frau, meine beiden Söhne 2,5 u. 7J. und ich) die Nase gerümpft. Klingt vielleicht etwas seltsam, aber meine Jungs haben da auch schon gewisse Vorlieben und äußern die halt auf ihre Art und Weise. Das geht von "Puh, das stinkt aber wie..." bis zu einem schlichten "bäh" Hier wars nur BÄHH

Dank Tim kann ja jetzt jeder die orginalen Duftbeschreibungen lesen.  dh:


Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

medler

Nicht gerade die Tage mit den scharfen Bildern  >:(

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

herzi

Danke für das Bild. Wie ist der Untertitel der Serie? "Hommage an die Natur". Da frag ich mich warum die Damen und Herren von 4711 soviel Müll in ein Duftwasser reinstecken müssen. ??? Beim 4711 Portugal ist es auch so, teilweise noch schlimmer. Als Allergiker kommt mir das Zeug nicht ins Haus. Mit Natur hat das nicht mehr viel zu tun. Warum hält sich bei anderen Herstellern das Duftwasser ohne diese Konservierungsstoffe? Noch dazu ist das Acqua Colonia nicht gerade billig.

Ein schwer enttäuschter Herzi
Gruß,
Stefan