Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

chopchop hat auch nur von geringer Kühlwirkung gesprochen, aber vielleicht ungewohnt, empfand ich sie schon sehr präsent. Und wie gesagt, beim Ablöschen mit kaltem Wasser "gefror mir das Gesicht". ;D

rogercgn

Jetzt bin ich aber mal froh zu lesen, dass die Kühlwirkung nicht in allen Seifen ist.
Ich liebe diese Seife sehr, wundere mich aber schon lange über die hier beschriebene Kühlwirkung. Ich spüre sie nämlich nicht und hielt mich schon für unsensibel  :o

Frank83

Es liegt IMHO auch eher an der Gewöhnung. Ich zum Beispiel find das die Proraso RC jetzt nicht so den krassen Kühleffekt hat wie von den meisten behauptet. Könnte mir denken, das ich bei der I Coloniali auch keinen Kühleffekt spüren werde, sollte ich mich mal dazu entschließen sie zu kaufen.

henning

Was ihr nur immer mit Kühlung habt :o :o :o? ich merke nicht die Bohne. Weder bei der Seife noch bei der Rhabarber - Creme. Komisch ??? ??? ??? Nicht, daß ich das vermisse, habe dem noch nie größere Bedeutung beigemessen. Aber ich sollte sie doch wenigstens spüren können, wenn sie schon mal da sein soll.

Ciao

srge01

weiss nicht,obs schon bekannt ist,aber die göttliche gibts jetzt auch bei amazon.de

plautze

Da hab ich meine gekauft (als sie noch teurer war  >:().
Aber Kühlwirkung hab ich auch! 8)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Sparschäler reloaded

Zitat von: plautze am 27. Februar 2009, 12:50:27
Da hab ich meine gekauft (als sie noch teurer war  >:().
Dto.

Zitat von: plautze am 27. Februar 2009, 12:50:27
Aber Kühlwirkung hab ich auch! 8)
Auch dto.
Wahrscheinlich wird jetzt, wo die Seife so billig verkauft wird, die Kühlwirkung eingespart. Wegrationalisiert ;D

Platzger

ZitatWas ihr nur immer mit Kühlung habt   ?
also meine kühlen definitiv nicht - soll sie auch nicht ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Nostalgia

Zitat von: Platzger am 27. Februar 2009, 13:34:19
ZitatWas ihr nur immer mit Kühlung habt   ?
also meine kühlen definitiv nicht - soll sie auch nicht ;)

Meine auch nicht, eher im Gegenteil. Bei richtigem Weihnachtsmannbart kann mir schonmal etwas warm ums Kinn werden...

Gruss Stefan
Wenn eine Blaubeere rot ist, ist sie noch grün.

spooky

Mir ist die leichte Kühlung auch erst aufgefallen, als ich Menthol auf den Inhaltsstoffen
gelesen habe. Sonst wäre ich nie draufgekommen.
Es ist wirklich kaum spürbar. Und das auch bei einem frisch geöffneten eingeschweissten
Refill.
Gruss Martin

Terzian

Zitat von: Lord Vader am 26. Februar 2009, 20:31:48
ich glaube, die kühlwirkung ist nicht in allen seifen mit dabei. ich hab sie z.b. nicht wahrnehmen können. meine vermutung ist, dass das menthol evtl. wegen des nicht luftdicht abschließenden tontiegels verduften konnte und meine seife könnte schon etwas älter sein.

Ich denke auch, dass es daran liegt. Mein frisch geöffneter Refill kühlt definitiv ziemlich stark. Das iwürde ich nicht mehr als "leichte Kühlung" bezeichnen. Ich mag es sehr gerne. dh:
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

kw

Die Probe, die ich habe, ist laut chopchop schon "älter", aber es kühlt "gewaltig"...im Hinblick darauf, dass man es evtl. "überfühlen" könnte. ;) ;D

STIFFupperLIP

Paßt mal alle auf, dass ihr euch beim Rasieren nicht 'ne Lungenentzündung holt...bei dem Kühleffekt  o)
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Lord Vader

ohh, die gefahr besteht natürlich. da muss ich wohl meine kühlenden sachen nochmal zur disposition stellen ;D

Erzengel

OK, OK, gar nicht schlecht, das Zeug (klick mich und mich).  >D  ;D

Die Kühlwirkung ist bei mir dezent, gefällt mir gut.

Zu den restlichen Eigenschaften ist schon alles gesagt worden - guter Stoff!