Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

#105
+++ FAKETICKER +++  KÖLN: Einige Gierhälse lösten durch Hamsterkäufe eine bundesweite Knappheit an "I Coloniali" Rasierseife aus. +++ Im "Gut-rasiert"-Forum wurden die Übeltäter daraufhin geächtet... ;D  +++ FAKETICKER +++

Heiermann

Zitat von: samonis am 03. Dezember 2008, 13:22:19
(...)
Ich glaube langsam sowiso der Douglas in Köln ist für Nassrasierer ein Paradies. (...)

Es gibt in Köln nicht nur eine, sondern mindestens ein Dutzend Douglas-Filialen, alleine zwei in der Schildergasse. Das Schöne daran ist, dass die eine nicht weiß, was die andere macht. Ich war zuerst in Filiale nahe Neumarkt und bekam auf die Frage nach IC-Produkten die Antwort: "Tut mir leid, führen wir nicht. Ich wüßte auch nicht, wo sie das bekommen könnten." Mit bösen Vorahnungen ging ich 500m weiter in die nächste Filiale beim Kaufhof - (fast) alles da, was das I Coloniali-Herz begehrt...

samonis

Ich vermute es ja sowiso, aber bitte jeder der da hingeht und Hamsterkäufe macht, sollte die Mitarbeiter auffordern sich beim Vorgesetzten dafür einzusetzen, dass i coloniali nassrasurprodukte deutschlandweit verfügbar sein sollten. Ihr könnt ja mit Recht behaupten dass es kaum bezugsquellen gibt und es viele käufer für die sachen geben würde. Ich denke auch "Laufkundschaft" wird vor den wertvollen Produkten stehenbleiben und diese dann auch mal testen. Gehet in die Welt und verbeitet das Wort der I coloniali ;D
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Senser

Zitat von: samonis am 05. Dezember 2008, 18:17:00
Gehet in die Welt und verbeitet das Wort der I coloniali ;D
Nun, wenn es darum geht, künftig bequem an den Stoff ran zu kommen, wäre das die richtige Methode.
Aber : Neulich fragte ich einen einen Geschäftspartner nach etwa 15 Min., in denen schon mal klar war, dass die Chemie zwischen uns grundsätzlich stimmte: I Coloniali? Von da an stimmte Alles.
Solche Erlebnisse werden wohl rar, wenn jede Douglas Filiale das Zeugs verkauft.
Gruß SEnser

samonis

Ich glaube diese Zufälle werden trotzdem seeehr rar bleiben  o)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

ustura


Im Kölner Douglas Flagshipstore ist die Quelle für IC-RS versiegt...
(es sollte sich einer der Kölner Hamsterkäufer erbarmen und mir
ein Refill abgeben;mir ist der Stoff ausgegangen und ich sitze wirklich
auf dem Trockenen und meine Entzugserscheinungen könnten
mit Rasurverweigerung enden...)

Gruß aus Colonia
Ustura

kimeter

@ustura

oder gleich bei http://www.rosewaters.de/ bestellen. Liefern aber erst ab 2 Nachfüllpackungen oder ab einen Warenwert von 30, 00 Euro.

Lord Vader

Zitat von: ustura am 10. Dezember 2008, 19:47:52

Im Kölner Douglas Flagshipstore ist die Quelle für IC-RS versiegt...
(es sollte sich einer der Kölner Hamsterkäufer erbarmen und mir
ein Refill abgeben;mir ist der Stoff ausgegangen und ich sitze wirklich
auf dem Trockenen und meine Entzugserscheinungen könnten
mit Rasurverweigerung enden...)

Gruß aus Colonia
Ustura


wie wat! ist dat nur temporär trockengefallen? oder wenn wech, dann wech? und hatten die wenigstens noch die rhabarber-RC?

die suche ich schon soooooo lange, aber nach köln schaffe ich es erst im januar  :'(

bis dahin habt ihr das sortiment ja 3x weggekauft!

Chopchop

Gibbet die "göttliche" in allen Douglas-Filialen? Oder war das n Special der Filiale
in Köln? Es hat nicht zufällig wer mal in Münster beim Douglas geschaut ob man
dort das gute Zeug bekommen kann?! Auf der Douglas-Hompage konnte ich die
I Coloniali überhaupt nicht finden.  :-\

Für den Fall, dass man es dort nicht bekommen kann wäre ich über Tipps be-
züglich der Bezugsquellen für die "göttliche" sehr dankbar!



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Sparschäler reloaded

#115
Die Seife als Refill:
http://www.amazon.de/I-Coloniali-Rituals-Shaving-Refill/dp/B001AR8LB2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1229454153&sr=8-1
Die Seife im Tiegel:
http://www.amazon.de/I-Coloniali-Rituals-Shaving-Cream/dp/B001AR6MNQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1229454153&sr=8-2
Nicht von den Bildern täuschen lassen. Passt schon (glaube ich).
PS: Der Tiegel ist billiger geworden. Ich hab' noch 13,60 bezahlt >:(

Lord Vader

#116
ja, das refill ist auch von 8,50 auf 7,90 gefallen. gut für euch, schlecht für mich. hab ich doch glatt 10 euro zu viel bezahlt ;)

und bei amazon gibts leider die creme nicht. zum glück hat mir ein liebes forumsmitglied ein tübchen überlassen. nochmals danke dafür!

lg

lord vader

EDIT: Wat?? aktuell 7,62??? fürs refill und unter 12 für den tiegel?da kann ich nur sagen, zuschlagen leute, zuschlagen!

Chopchop

Da hab ich doch glat noch mal ne Nachfrage. Auf der suche war ich eigentlich
nach der IC RS nicht nach der RC. Ist das der Balm von dem auf der ein oder
anderen Seite die Rede ist oder ist das noch wieder völlig was anderes?


MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

Lord Vader

hier zählt die beschreibung! für 12 euro bekommst du da die seife im tontiegel, für 7,62 gibts das refill! balm oder wars das AS gibt bei dem händler ebenfalls!

kimeter

Sehr preiswert, ich habe soeben zwei Nachfüllpackungen bestellt. Günstiger habe ich die I Coloniali (Tiegel oder refill) noch nicht gesehen.