Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cel

Ich glaube der Großteil ordert bei Tonsus.

Daia

Heute hatte ich nun meine erste Rasur mit der I Coloniali. Ich verstehe mittlerweile die Begeisterung meiner geschätzten Kollegen aus dem Forum. Zunächst war mir der Geruch eher unangenehm, etwas zu ,,scharf". Aber nach mehrmaligem Testschäumen hat sich diese Wahrnehmung komplett gewandelt. Jetzt finde ich diesen Duft außerordentlich gut.

Der Schaum ist schön cremig und sehr leicht in die gewünschte Konsistenz zu bekommen. Ich spüre auch deutlich eine Kühlwirkung. Das Barthaar wird gut eingeweicht, die Gleiteigenschaften sind prima. Die Rasur war sehr angenehm und äußerst gründlich. Allerdings hatte ich am Ende einige gerötete Stellen im Gesicht. Da ich das Setup bis auf die Seife nicht verändert habe, schließe ich auf eine leichte Unverträglichkeit. Aber oftmals gewöhnt sich meine Haut nach einigen Tagen an eine neue Seife.

Ich freue mich auf die kommenden Rasuren mit dieser grandiosen Seife. Weshalb man sie als ,,Die Göttliche" bezeichnet, erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Wurde dieser Begriff in unserem Forum geprägt, oder ist er allgemein geläufig? Wie auch immer, da es so viele phänomenal gute Seifen gibt, die dieses Attribut auch verdienen würden, werde ich sie nicht so nennen. ;)

maranatha21

Zitat von: Daia am 01. März 2015, 10:13:41...Wie auch immer, da es so viele phänomenal gute Seifen gibt, die dieses Attribut auch verdienen würden, werde ich sie nicht so nennen. ;)

Dito!  ;)

Alles weitere zu dieser Seife werde ich nach der Testwoche berichten.

MadScientist

Hmm - wer nun Urheber des Begriffs ist, weiß ich auch nicht mehr, vielleicht kann der Weisenrat hier helfen, jedenfalls kommt das wohl wirklich hier aus dem Forum.

Braucht aber auch keiner so zu nennen, wir sind da im Vergleich zu anderen Religionen sehr tolerant Andersgläubigen gegenüber. Wir lächeln nur wissend, und schütteln vielleicht kaum merklich mit dem Kopf, wenn ihr wer nicht gleich einen Altar baut. Er erfährt halt nicht unseren geheimen Handschlag, und darf nicht an den Messen teilnehmen. Und auch jemand, der sie ganz schmäht, braucht sich keine Sorgen zu machen, das mit den Menschenopfern ist Schnee von gestern und war ohnehin nur ein böses Gerücht, das Dosenschaumfanatiker verbreitet haben, Hand aufs Herz, wir sind da friedlich.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Cel

Wer noch Erik Kormann kennt, kennt den Urheber der "Göttlichen", wobei der Begriff im Nachbarforum geformt wurde, hier aber weiter ausgelebt.

Daia

Zitat von: MadScientist am 01. März 2015, 18:50:37
Braucht aber auch keiner so zu nennen, wir sind da im Vergleich zu anderen Religionen sehr tolerant Andersgläubigen gegenüber. Wir lächeln nur wissend, und schütteln vielleicht kaum merklich mit dem Kopf, wenn ihr wer nicht gleich einen Altar baut.

Danke, dann bin ich ja beruhigt, dass ich in diesem Kreise andere ,,Göttliche" haben darf. ;) Aber mal schauen, wie ich die IC nach einer Woche täglicher Benutzung sehe. :)

Zitat von: Cel am 01. März 2015, 18:57:13
Wer noch Erik Kormann kennt, kennt den Urheber der "Göttlichen", wobei der Begriff im Nachbarforum geformt wurde, hier aber weiter ausgelebt.

Sagt mir zwar nichts, aber danke für die Info, Cel!

Herne

Zitat von: Daia am 01. März 2015, 22:53:20
Zitat von: MadScientist am 01. März 2015, 18:50:37
Braucht aber auch keiner so zu nennen, wir sind da im Vergleich zu anderen Religionen sehr tolerant Andersgläubigen gegenüber. Wir lächeln nur wissend, und schütteln vielleicht kaum merklich mit dem Kopf, wenn ihr wer nicht gleich einen Altar baut.

Danke, dann bin ich ja beruhigt, dass ich in diesem Kreise andere ,,Göttliche" haben darf. ;)
Au, jetzt wird's aber eng!
Weißt Du Daia, das mit der Toleranz behaupten die Fundamentalisten nach außen hin ja immer ....  ;) >D

Cel

Zitat von: Daia am 01. März 2015, 22:53:20
Sagt mir zwar nichts, aber danke für die Info, Cel!

Daia, 1001 Seife/Tabula Rasa Rasierseife ;)

Daia

Heute hatte ich meine zweite Rasur mit der I Coloniali Mango und bin jetzt wirklich restlos begeistert. Ich vertrage sie eindeutig gut (habe die IC in der alten Rezeptur), auch wenn es gestern kurz kleine Rötungen gab, das lag wohl nicht an der Seife. Ich weiß nicht, ob es das Mango-Öl ist, aber die Seife pflegt wirklich ganz hervorragend.

Dass sie mir vum Geruch her am Anfang nicht gefiel, könnte an folgendem Umstand liegen: ich hatte irgendwie einen Mango-Duft erwartet und war fesenfest überzeugt, als dieser nicht erkennbar war, dass ich aus dem würzigen und beinah scharfen Duft der IC dennoch eine Mango herausriechen müsste. Das war freilich so unnatürlich, dass der Befehl ans Hirn ging: ,,Extrem künstliche Mango!" – was natürlich Quatsch ist, da gibt es keine Mango-Note in der Duftkomposition, die wirklich ausgeprochen elegant und ausgewogen zusammengestellt ist. In der Tat eine himmlische Seife, wow!

Daia

@Cel: Danke, jetzt habe ich Erik gefunden. Ich habe ihn hier im Forum nicht kennengelernt, bin dafür noch zu sehr Neuling. :)

Holzmann

was ist denn verändert worden an "der neuen Rezeptur"?

Sorry, aber das ist irgendwo an mir vorbei gegangen...

LG Peter

Drill Instructor

Der neue-Rezeptur-Weltuntergang-Teil dieses Threads sollte sich über einige Seiten erstrecken, für mich ist das Fazit: Es ist was anders, aber dem einen taugt die neue Rezeptur besser als die alte, dem anderen umgekehrt.

Ich schleiche immer noch um meinen ungeöffneten Refill alter Rezeptur rum und frage mich, ob ich ihn einfach anstechen soll oder mal irgendwo testen soll und bei Nichtgefallen den ungeöffneten Refill verkaufen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Daia

Zitat von: Holzmann am 02. März 2015, 11:33:28
was ist denn verändert worden an "der neuen Rezeptur"?

Sorry, aber das ist irgendwo an mir vorbei gegangen...

LG Peter

Vielleicht kann ein IC-Experte dir Antwort geben. Ich erinnere mich, irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie verträglicher sein soll (bei manchen hat die alte gejuckt), aber Geruch und Schaumbildung seien unverändert. Scheint sehr tief in diesem Thread vergraben zu sein...

Cel

#2503

Zitat von: Piraten-Papa am 25. Juli 2013, 20:41:26




Zitat von: Robinson am 11. Februar 2014, 20:12:11
Ergänzend hier noch mal die Rückseite der neuen Verpackung:




Manche vetragen die Alte besser, ander die Neue...

Holzmann

Danke für die Info Jungs.

Die neue Rezeptur hat anscheinend leider immer noch "boric acid" und die CI-Amine.
Für mich schade, das ist für mich ein KO Kriterium, wenn sie wenigstens ein Zeugs weg gelassen hätten, dann hätte ich auch mal die "Göttliche " getestet... :-\

LG Peter