Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaveling

Zitat von: Hobelruhri am 15. Januar 2015, 19:00:10
habe jetzt bei a..zon ;-) im Tiegel gekauft - gemeinsam mit der scottish soap gekauft, bin gespannt....

Knapp 18€ für die IColoniali im Tontiegel, sehr vernünftiger Preis! Seitdem ich die Seife mit alter Rezeptur geraspelt habe, funktioniert sie 1a. Eine wirklich ganz tolle Raiserseife, die dir sehr viel Freude bereiten wird. Ich habe zwei Refills mit neuer Rezeptur in Reserve, sonst hätte ich auch nochmal zugeschlagen  8)

Was die Scottish betrifft: Haben dich die Warnhinweise im entsprechenden Thread wohl nicht abgeschreckt. Nach meinem empfinden spielt die I Coloniali um die Meisterschaft in der 1. Liga, während eine Scottish auf den letzten Rängen einer Kreisliga agiert  O0

blerolandi

Wenn man die Scottish mit einer geraspelten und
gut ausgedufteten Palmo mischt (30 Sek. Palmo,
30 Sek. Scottish aufnehmen), kann man sie vor der
Dusche bewahren. Der Schaum wird dann m.E.
ziemlich gut.

makingthingssharp

Dann schon definitiv lieber Zucker.  ;D ;D ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Hobelruhri

[OT] Da bin ich sehr gespannt, bislang habe ich mit der Omega Sau jede Seife zum Schäumen gebracht.

Heute kam bereits das A Päckchen mit der Göttlichen. Bin allerdings etwas verwirrt, daher hier ein Foto:






Was mich wunderte ist die eingeschnittene Versiegelung, dient das dem Schutz des Tondeckels? Dann könnte es doch auch eine Pappe sein, oder?

Herne

Zitat von: blerolandi am 16. Januar 2015, 15:19:36
Wenn man die Scottish mit einer geraspelten und
gut ausgedufteten Palmo mischt ...
Zitat von: makingthingssharp am 16. Januar 2015, 15:22:35
Dann schon definitiv lieber Zucker.  ;D ;D ;D
dh: ;D

Nix gegen die Palmo, aber dufttechnisch hat das für mich auch eher was von Shrimps mit Ketchup. :-X

Hobeler

Jetzt habe ich gerade den traumhaften Duft der IC in der Nase....hach wat is dat schön!!!  :D :D :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cel

Zitat von: Hobelruhri am 16. Januar 2015, 15:58:56
Was mich wunderte ist die eingeschnittene Versiegelung, dient das dem Schutz des Tondeckels? Dann könnte es doch auch eine Pappe sein, oder?

Normalerweise ist die Folie komplett dicht und nicht eingeschnitten.

Hobelruhri

ok, danke - dann habe ich mich daran doch richtig erinnert. Riecht aber trotzdem gut und ich behalte sie trotzdem. Der Tontiegel steht neben mir und duftet hervorragend.

EGOmicha

Gestern habe ich die Seife nach vielen Monaten Pause wieder benutzt.
Geruch: Wahnsinn
Aufschäumen: ohne Probleme
Gleitwirkung: wunderbar
Hautgefühl: bestens

Kurzum, ich liebe die Rasierseife
Haben ist besser als brauchen!

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

Na endlich, hier wurde ja seit ewig nicht mehr lobgepriesen, gehuldigt, angebetet ...  o) ;D

EGOmicha

Gutes kehrt immer wieder zurück.
Haben ist besser als brauchen!

Nidal_05

Ich habe die neue IC nun seit längerer Zeit im Gebrauch.
Die alte vermisse ich so gut wie nicht.

Well done  :laugh:
Sanft und gründlich -

Nidal

flash

Wie bekomm ich denn am besten die Reste der Verschlussklebeetiketten ab?

Gruß
flash


Cel

Das alte Problem, ich hab den Tiegel komplett in Wasser eingeweicht und dann Vorsichtig entfernt,
es bleibt aber sichtbar, deshalb hab ich ihn mit Öl nachgedunkelt. Used Look also O0