Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nachtschatten

Oh mann, Nerds :-) Hab auch noch für mindestens 6 Jahre Rasierseife im Haus :-) .  Die Idee Coloniani hab ich gerade das erste mal getestet. Hab sie leider nicht vertragen. Aber zum Glück ist ja ein anderer Hobelfreund im Haus, der wird sich morgen freuen.

Mecky messer

wenn noch jemand die "alte" verkaufen möchte im ovp zusatnd kaufe ich sie gerne! da mich die neue juckt

Herne

Da ich nach meiner Rasur heute früh mit Occitane Cade RS und Thayers Witch Hazel Classic doch
sehr sagen wir mal neutral geduftet habe, hatte ich bei der später folgenden Dusche die spontane Idee,
die Göttliche mal als Duschseife zu mißbrauchen. Ich weiß, einige werden das eh als Entweihung empfinden ... ;)

Die hier immer wieder mal erwähnte Zickigkeit konnte ich bei meinen paar Rasuren, die ich bisher mit ihr
hatte, eigentlich nie so feststellen. Unter der Dusche aber hat sie sich dann doch als totale Göre gezeigt. ;D
Da habe ich gerubbelt und geschrubbelt, aber Schaum war irgendwie nicht, das machen andere besser.
Ihr eigenwilliger Duft kam jedoch sehr wohl zur Geltung. :angel:

kpi1402

Zitat von: Herne am 18. Mai 2014, 20:22:01
Ich weiß, einige werden das eh als Entweihung empfinden ... ;)

Du Ketzer ! ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Hobeler

Ich nutze die Göttliche auch als Duschseife. Für den Duft habe ich schon mehrfach Komplimente bekommen. Man wollte immer von mir wissen, wie dieses Duschgel denn heißen würde... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

SLB04

Es gibt auch eine richtige Badeseife, die genauso so duftet. Die kostet weniger als die hälfte und hält auch länger.
Lieben Gruß
Alex

Hobeler

Danke für den Tipp.  dh: Da sollte man sich dochmal etwas von gönnen. Kostet ja nun wirklich nicht die Welt.  :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Old Boy

Zitat von: Herne am 18. Mai 2014, 20:22:01
... Unter der Dusche aber hat sie sich dann doch als totale Göre gezeigt. ;D
Da habe ich gerubbelt und geschrubbelt, aber Schaum war irgendwie nicht, das machen andere besser.
...

Vielleicht solltest Du in diesem Fall stärker von deinem Pinsel Gebrauch machen  ;D
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Stewart


Herne

Ihr Ferkelchen Ihr! ;D Und das noch im heiligsten aller Threads :o

Lu-Ku

Zitat von: SLB04 am 18. Mai 2014, 20:43:18
Es gibt auch eine richtige Badeseife, die genauso so duftet. Die kostet weniger als die hälfte und hält auch länger.

meine absolute Lieblings-Körperseife!! dh:
War lange Zeit nicht lieferbar. :P
Wenn sie jetzt wieder lieferbar sein sollte, werde ich mal ein paar zusätzliche Stücke bunkern!!! ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

makingthingssharp

Ist die denn vom Duft her mit dieser identisch?
Bzw. weiß jemand worin die Unterschiede in der Anwendung liegen (Pflegeeigenschaften, Schaum etc.)?
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

SLB04

Die mit Sesam duftet ein wenig anders, etwas süßlicher. Außerdem enthält die tatsächlich Sesamkörner und sorgt für einen Peeling-Effekt.

Mir ist die andere lieber.
Lieben Gruß
Alex

MadScientist

Dann gibts ja auch noch das "Aromatic body fragrance Yuzu splash" - Duftet auch herrlich nach IC und man munkelt, manche sollen es schon als AS missbraucht haben ;)
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

MrJelo76

Ja ich zum Beispiel. Das mit dem Duft kann ich bestätigen. Aber auch so ohne rasur ist es herrlich erfrischend. dh:
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!