Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christophe1989

... ;) Stimmt schon, die Verlockung ist gross. Aber ich hab mein Lager zum Glück noch rechtzeitig auf einen für mehrere Jahrzehnte ausgelegten "Festtagsvorrat" aufgestockt... :angel: :D
Herzliche Grüsse,
Christophe

Hobeler

Gut gemacht!!!  dh: dh: dh:  ;D Nicht dass es Dir an irgendwas fehlt... ;) ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Christophe1989

Ja, die IC würde mir schon sehr fehlen - trotz aller "Alternativen"
Genau wie die Klar Kabinett, welche für mich im Gegensatz zur feierlichen IC das RS-Arbeitspferd darstellt

Tom, ich bin gespannt, was du zur göttlichen Diva meinst! :) Nur nicht entmutigen lassen, wenn der Schaum nicht sofort explodiert; einfach weiter auf der Seife kreisen und nach und nach Wasser hinzufügen, dann wird's schon
Herzliche Grüsse,
Christophe

mikri

Ich bin auch bis ca. 2023 eingedeckt, ab 2020 beginne ich damit, mir Sorgen zu machen ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Christophe1989

Brauchste nicht; wie bereits gesagt, bevor sich deswegen ernste Sorgenfalten bei dir eingraben können, vermache ich dir dann schon ein paar Refills... ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

LophoTom

Zitat von: Christophe1989 am 30. Dezember 2013, 14:05:55
Tom, ich bin gespannt, was du zur göttlichen Diva meinst! :)

Rasur war in Ordnung, hatte den Schaum etwas dünn aber das war kein Problem. Der Geruch ist für mich schon etwas Richtung Chemisch, mit Mango hat das für meine Nase nichts zu tun. Der Freundin gefällts aber.
Wahrscheinlich wird der Duft noch weniger intensiv, dann könnte ich mich daran gewöhnen - ich werde weiter testen.

mikri

Der Duft hat mit Mango auch nix zum Tun - kannst du hier nachlesen ;) dieser Duft ist derart einmalig, ich könnt mich reinsetzen. Letztlich trägt auch er zum Mythos der Göttlichen bei.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Eyes-like-Ice

und chemisch schon mal gar nicht.

pöser pursche ;D
There's never any shadow if you don't have light....

Tartuffe

Genau! Man sollte dich Pären und Pestien vorwerfen!  ;D

Weniger intensiv wird der Duft, gaube ich, nicht. Mir steigt er jedenfalls noch aus dem geschlossenen Terrakottatöpfchen heraus in die Nase, wenn ich mich ihm nähere. Und das tu ich oft, weil ich die "Göttliche" auf der Glasablage direkt unter dem Spiegelschrank plaziert habe, eben damit ich öfter mal dran schnuppern und mich ergötzen kann. "Chemisch" - ts, ts, ts...  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Hobeler

Ich könnte auch drin baden...Ein Wahnsinns Duft. Der hat definitv was...Diesen Duft als sehr lang anhaltendes,intensives EdT und ich hätte richtig Spaß.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

Zitat von: LophoTom am 30. Dezember 2013, 23:51:32
Wahrscheinlich wird der Duft noch weniger intensiv, dann könnte ich mich daran gewöhnen - ich werde weiter testen.
Ich vermute auch, daß diese Hoffnung unerfüllt bleibt. Die IC und vielleicht noch die Blenheim sind die einzigen,
die bei mir lange wahrnehmbar im Pinsel verharren (ausgenommen vielleicht so Duftwaffen, die eigentlich unter
die Genfer Konvention gehören, wie A... Stick :-X ;D)

Ich bin von dem Duft zwar nicht sooo angetan, aber chemisch finde ich ihn nicht. Trotzdem finde ich es sehr
belebend, daß sich mal wieder einer todesmutig in den Steinhagel wagt! ;)

kuckkuck

Im November kam dieser Duft als Geschenk zu mir.
Bei den ersten drei Rasuren dachte ich schon: tolle Freunde die sooo was verschenken!
Mittlerweile finde ich den Duft, genau wie die Geo F. Trumper Eucris einfach nur einzigartig.
Bei der I Coloniali finde ich aber auch die einfache Handhabung, Pflege.- u. Gleiteigenschaften so gut, dass sie nicht mehr weg zu denken ist.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Onkel Hannes

4 Beiträge gelöscht. Werte Herren, in den Fachthreads bleiben wir bitte beim Thema, und Erbrochenes gehört nicht zur IC.

Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kpi1402

Zitat von: kuckkuck am 01. Januar 2014, 18:26:56
Mittlerweile finde ich den Duft, genau wie die Geo F. Trumper Eucris einfach nur einzigartig.
Bei der I Coloniali finde ich aber auch die einfache Handhabung, Pflege.- u. Gleiteigenschaften so gut, dass sie nicht mehr weg zu denken ist.

Die Geo F. trumpers Eurics ist vielleicht vom Duft her nicht schlecht. Schaumtechnisch kann sie der I Coloniali nicht einmal annähernd das Wasser reichen. Ich hab die Eurics unter der Dusche aufgebraucht, zu mehr war sie nicht zu gebrauchen. Ich kenne keine Seife bei der der Schaum so schnell im Gesicht zusammenfällt. Diesen Frevel würde ich der I Coloniali nie antun.
Hab 3 Nachfüllpacks in Italien in einem Outletstore erstanden, dort gabs noch zudem die Rhubarb und Sensitive als RC.
Von daher hab ich erst mal genug als Vorrat.
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Hobeler

Die Eucris habe ich zu Weihnachten mit Tiegel bekommen. Schaum bekomme ich keinen hin. Badeschaum...ja.Aber nichts was der Rasur dienen könnte. ;D wird sie halt als Duschseife verwendet.

Also definitiv kein Vergleich mit der Göttlichen. Sie kann zwar manchmal etwas zicken, aber es hält sich doch arg in Grenzen. Der Schaum der aus ihr entsteht ist herrlich. Und dazu noch dieser Duft...manchmal möchte ich rein beißen. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...