Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

krischoo

Hm, das ist mir bisher neu, die Seide gar nicht einzuweichen!
Im schwesterforum wurde vorgeschlagen nur die Seife einzuweichen mit etwas Wasser und den Pinsel gar nicht.
Du vertrittst also die Ansicht nur den Pinsel zu befeuchten und auf die trockene Seife zu rühren?
Da hilft wohl nur ausprobieren :)

baknip

Zitat von: krischoo am 10. November 2013, 14:55:04
Im schwesterforum wurde vorgeschlagen nur die Seife einzuweichen mit etwas Wasser und den Pinsel gar nicht.

Hhhmm, so ein nicht eingeweichter Manchurian-Badger, Zweiband D01 oder eine Schweineborste fühlt sich bestimmt prima im Gesicht an. Vielleicht nutzt der Tipp-Geber einen Kunstfaserpinsel - dann mag das passen.
Freies Ausspucken verboten

MadScientist

Ja, vor allem geht's mir darum, die Seife nicht schon lange vor der Benützung nass zu machen, das ist nur dann sinnvoll, wenn sie eingetrocknet ist, etwa weil sie schon länger nicht mehr benützt wurde. Selbst dann ist es keine unbedingte Notwendigkeit, ein paar Umdrehungen mehr gleichen das auch wieder aus.

Aber ich bin da als Gesichtsschäumer ohnehin sparsam, wie ich beim letzten Treffen für einen Kollegen ein bisschen IC-Schaum gemacht habe, hat er mich und den Pinsel auch komisch angesehen, so "was soll ich jetzt mit dem bisschen Schaum?" ;D
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Zeto

Ich hab auch noch nie eine Seife vorher eingeweicht,
Pinsel anfeuchten und ab auf die Seife hat bis jetzt noch immer funktioniert,
aber ich nutze ja auch (noch) nur einen Balea Dachs.

krischoo

wie viele umdrehungen würdet ihr empfehlen, bzw wie lange ?
heute morgen war die rasur leider nur mittelmäßig. ich hatte gefühlt nicht genug schaum. Im zweiten durchgang musste ich den pinsel ausdrücken um überhaupt genug ins gesicht zu kriegen.
wie ich es mache ist es verkehrt :D.

tintin1

Das kommt wohl auch auf den Pinsel an.

Mit einem Drogeriedachs habe ich immer so etwa 40 Umdrehungen gemacht. Also recht viel. Die Seife habe ich anfangs immer eingeweicht. Im Dauergebrauch, wenn sie morgens noch leicht feucht war, nicht mehr.


Heresy

Ich habe meine letzten 15 oder 20 Gramm nun aus der Grundtal-Dose gekratzt und in den Forumsmuttel geklebt oder besser geschmiert, da die Göttliche im täglichen Gebrauch ohne offenes Abtrocknen bis zum nächsten Tag zur Rasiercreme wurde. Vielleicht ist hier ein grosser Vorteil des offenporigen Tontiegels gegenüber der Dose zu sehen. Dose offen lassen macht allerdings auch keine Arbeit, nur mag ich sie weder ständig draussen, noch offen im Spiegelschrank bei den Pinseln (Feuchtigkeit!) stehen haben.
Gruss, Rainer

lotse

Zitat von: Heresy am 12. November 2013, 08:22:07
...
Vielleicht ist hier ein grosser Vorteil des offenporigen Tontiegels gegenüber der Dose zu sehen.
...

Mein Tiegel ist innen glasiert. Da diffundiert nichts. Nur der Deckel "atmet". Aber der ist sowieso nicht luftdicht.
Mit guten Pinseln muß man (imho) keine Faxen mit der Wassermenge machen. Die Seife schäumt gut auf. Sie gehört aber nicht zu den Schaumwundern der Rasurgalaxie!

mikri

Zitat von: Christophe1989 am 09. November 2013, 22:21:12hätte ich mir nicht 11 Stück auf Halde gelegt... ;D


Sehr gut zu wissen, sollte ich einmal in akuten Notstand geraten ;)

Ich habe übrigens mit der IC im Blechnapf auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber auch gewisse Lehren für den allgemeinen Umgang mit Rasierseifen gezogen.
Alle meine RC lagern nach Gebrauch erst einmal kopfüber zum Trocknen.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

LophoTom

Heute nach langer Odysee die I Coloniali Mango bekommen. Sieht allerdings eher unappetitlich aus:



(klicken für Vollbild)

Ist die so O.K. oder schimmelt da was?

Christophe1989

Unproblematisch - schnellstmöglich benutzen und sich daran erfreuen! ;D Nach der Premiere schaut sie schon anders aus
Herzliche Grüsse,
Christophe

KäptnBlade

Zitat von: Christophe1989 am 30. Dezember 2013, 13:04:16
Unproblematisch - schnellstmöglich benutzen und sich daran erfreuen! ;D Nach der Premiere schaut sie schon anders aus

Völliger Quatsch.
Die ist hinüber!

Schick sie mir einfach zu, ich entsorg sie für Dich kosten- und ansteckungsfrei!   dh:



;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Ich nehme sie wohl auch. Die muss bei mir in Quarantäne.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Christophe1989

Ah, ich bewundere eure heroische Selbstlosigkeit! ;D
Herzliche Grüsse,
Christophe

Hobeler

Als wenn Du nicht mitmachen wollen würdest... ;) ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...