Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wobba

Mh, ab und zu lese ich hier was von "Lieferengpässen", aber im Web und bei eBay gibts die Refills immer noch. Also kann doch von Verknappung nicht die Rede sein.

Wenn man natürlich keine Lust hat im Ausland zu bestellen...kann ich dann auch verstehen  ;)

acillus

Ich denke das Betrifft nur Deutschland. Bei ebay wird ja auch aus den UK geliefert. Habe gestern auch gerade bei connaughtshaving.uk 2 refills geordert.

krischoo

leute...
ich hab mir dienstag bei tonsus die IC im holztiegel bestellt.
gestern kam sie an.

geruch: etwas muffig.
aussehen: oben weiß, unten rot. sehr gut :) beim blick von oben in den Tiegel sah sie ein bisschen aus wie eine knoblauchzehe.

heute morgen dann die erste rasur. da ich bereits von problemen beim schaumschlagen gehört hatte, dachte ich mir, dass ich der IC gleich mal mit der Brechstange zuleibe rücken sollte.
Also Wasserkocher an, einmal auf 100° erwärmt, Stöpsel ins Waschbecken, Tiegel rein, Pinsel rein und einfach mal volle pulle vollgegossen. Die IC schwamm quasi in ihrem eigenen Tiegel. Dann geduscht.
Als ich wieder raus kam hab ich einmal auf die IC gedrückt. Ich schätze mal 1-2mm der oberen Schicht waren nun weich wie heiße Butter, vorher hätte man mit ihr problemlos ne Scheibe einschmeissen können.
Pinsel ein wenig ausgeschlagen und dann aufladen. Ich hab aufgeladen wie ein verrückter, viel länger als ich es sonst tue. Zwischenzeitlich immer mal wieder etwas Wasser an den Pinsel.
Irgendwann war mein Pinsel halbvoll mit IC und ich fing an mein gesicht einzuschäumen. Das ergebnis war toll, aber es war eher eine feste creme als schaum, wohl doch etwas zu viel des guten(wasser) ;)
dann die rasur:
ich will nicht lange um den heißen brei herumreden: es war mit abstand die beste rasur meines lebens. Der angenehme geruch, die gleiteigenschaften, die einweichfähigkeit und das leichte kühlen. Tendskin brannte null, kein spannen kein gar nichts. unglaublich. haut glatt wie ein babypopo!
schade, dass sie jetzt eingestellt wird. werde mir wohl noch ein paar refills zulegen müssen.
wie lange hält so eine IC bei euch bei 2-3 tägigem gebrauch ?
ich hab mir bei tonsus noch Mitchells wool fat bestellt.
ich hoffe, dass sie mit der IC mithalten kann.
wie bewertet ihr das verhältnis IC zu MWFS?
bietet the fat ähnlich gute eigenschaften?
jedenfalls bin ich jetzt überzeugter IC anhänger!

titanus

Den Pinsel in 100° heißes Wasser?
Hälst du das wirklich für richtig?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das lange durchhält.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

MelrosePlant

Zitat von: titanus am 09. November 2013, 20:22:50
Den Pinsel in 100° heißes Wasser?
Hälst du das wirklich für richtig?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das lange durchhält.

Grüße

titanus
Das habe ich auch zuerst gedacht, aber das kalte Becken wird das Wasser schon ordentlich abkühlen...100° ist übertrieben.

nessuno

Ob es dem Waschbecken auf Dauer gut tut?

Christophe1989

Nötig ist es jedenfalls nicht. Wenn's wirklich solche Beschwörungszeremonien bräuchte, um die IC verwenden zu können, hätte ich mir nicht 11 Stück auf Halde gelegt... ;D
Aber schön, dass dich die "Göttliche" auch bezaubern konnte, krischoo! dh:
Herzliche Grüsse,
Christophe

krischoo

macht euch mal locker ;)
ich habs nur das erste mal gemacht, um ganz sicher zu gehen, dass sie weich wird und ich mich anständig rasieren kann.
ich empfinde es als sehr frustrierend, wenn ich morgens bei der rasur keinen ordentlichen Schaum hinkriege und die Rasur bei nem 6 Tage Bart dadurch zur Tortur wird.
Wird die IC eigentlich nur in Deutschland aus dem Sortiment genommen oder insgesamt ?
Würde mir sonst auch noch ein paar Refills sichern.
Wie bewertet ihr nun das Verhältnis zur MWFS?
Welche Rasierseifen spielen mit der IC in derselben liga ?
und wie lange hält so ein Stück nun bei 2-3 tägigem gebrauch ?

MfG :)

Cel

Es gibt keine deutliche Aussage darüber ob die IC verschwindet oder nicht. Solange sie erhältlich ist und es keine deutliche Aussage gibt,
kann man Panik machen, oder auch locker bleiben. Aber ein zwei Refills kosten ja nicht die Welt und man hat eine wenn man vergisst nachzukaufen 8)

krischoo


Tartuffe

Zitat von: titanus am 09. November 2013, 20:22:50
Den Pinsel in 100° heißes Wasser?
Hälst du das wirklich für richtig?

Der gute Willipeter99 holt in seinem mittlerweile fast klassischen Youtube-Video seine Software doch auch vor der Rasur aus dem brodelnden Kochtopf direkt vom Herd. "Heissssss!"  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=RuuuvuOzB7U&feature=youtube_gdata_player

Ja, die Göttliche ist schon 'ne ganz Feine. Welche RS spielt noch in der selben Liga? Lacht ruhig und werft mit Tomaten, aber ich würde sagen: Tabac Original! Unverwechselbarer Duft und Top-Rasureigenschaften.  dh:
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

nessuno

In der gleichen Liga? Einige. Manche spielen auch eine Liga höher. Wer das einteilt? Jeder Rasierfreund für sich.

kpi1402

Zitat von: nessuno am 10. November 2013, 00:51:01
Wer das einteilt? Jeder Rasierfreund für sich.

Genauso sehe ich das auch !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Nidal_05

Vom Duft her finde ich die Forumsseife Calani Oriental Plum nicht ähnlich - aber in der gleichen Liga. Die Oriental Plum hat auch einen eigenen exotischen Touch. Die Oriental Plum pflegt hervorragend und lässt sich - wie alle Calani Seifen, die ich kenne (Eisengel, Malabar, Lavendel und Bay Rum) - sehr gut aufschäumen. Wer nach Alternativen zur Göttlichen sucht ist mit der Forumsseife meiner Meinung nach gut beraten.
Sanft und gründlich -

Nidal

MadScientist

Zitat von: krischoo am 09. November 2013, 17:18:16
...
heute morgen dann die erste rasur. da ich bereits von problemen beim schaumschlagen gehört hatte, dachte ich mir, dass ich der IC gleich mal mit der Brechstange zuleibe rücken sollte.
Also Wasserkocher an, einmal auf 100° erwärmt, Stöpsel ins Waschbecken, Tiegel rein, Pinsel rein und einfach mal volle pulle vollgegossen. Die IC schwamm quasi in ihrem eigenen Tiegel. Dann geduscht.
Als ich wieder raus kam hab ich einmal auf die IC gedrückt. Ich schätze mal 1-2mm der oberen Schicht waren nun weich wie heiße Butter, vorher hätte man mit ihr problemlos ne Scheibe einschmeissen können.
Pinsel ein wenig ausgeschlagen und dann aufladen. Ich hab aufgeladen wie ein verrückter, viel länger als ich es sonst tue. Zwischenzeitlich immer mal wieder etwas Wasser an den Pinsel.
Irgendwann war mein Pinsel halbvoll mit IC und ich fing an mein gesicht einzuschäumen. Das ergebnis war toll, aber es war eher eine feste creme als schaum, wohl doch etwas zu viel des guten(wasser) ;)
...

Oioioi - und da bin ich der erste, der Einspruch erhebt? -

Feste Creme statt Schaum heißt nicht zu viel Wasser, sondern zu viel Seife. So wie sich's anhört, hättest Du noch gut einen halben Liter Wasser einrühren können. ;) Durch das extreme Einweichen (ich weich die gar nicht ein) mit kochendem Wasser und anschließende lange rühren hast Du vermutlich gleich mal den halben Puck aufgelöst.

Versuchs das nächste mal mit weniger von allem: Temperatur, rühren, Einweichzeit. Das mit der etwas festeren Creme statt fluffigem Schaum ist schon OK, ist mir auch lieber, etwas schaumiger kriegst Du's immer, wenn Du nach auftragen im Gesicht nochmal den Pinsel leicht befeuchtest und noch mal gut durchrührst im Gesicht. Das schöne an der IC: man muss sich mit dem Schaum nicht viel antun, der funktioniert immer gut.

So hast Du dann länger was von Deiner Seife, und den Gleiteigenschaften tut etwas mehr Wasser im Schaum auch gut. Und dann solltest Du mit einem Puck auch ein halbes Jahr - Jahr durchkommen.

Die Mitchell's WF ist eine komplett andere Seife, ich mag sie nicht, ist aber Geschmackssache, viele schwören drauf, da hilft nur selbst probieren.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.