Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

REVO

Wer noch auf der Suche nach Produkten ist, die ähnlich wie die I Coloniali riechen, dem kann ich das Cade After Shave Balm von L' Occitane empfehlen. Meiner Meinung nach riecht dieses recht ähnlich bzw ergänzt den Duft sehr gut.

Besteht das 'frische' Problem nur bei den Refills? Wenn das bei den Tiegeln auch der Fall ist, kann ich GiftsandCare empfehlen mein Tiegel ist wunderbar ->


image von chasingambrosia auf Flickr


infabo

Sieht aber ordentlich vergammelt aus - oder ist das Edelschimmel? ;)
Meine ist nämlich zartrosa.

MadScientist

Also meine 2 in den Tiegeln haben auch genau so ausgesehen wie am Bild von REVO. Das passt schon so.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

REVO

Edelschimmel  :o naja wenn der hier auch von Vorteil ist wie bei Salami soll's mir recht sein^^
Mmh ich bin jetzt mal von den Refill Fotos ausgegangen, die waren doch sehr bröcklig und blass.

@Madscientis
Ah das beruhigt mich  dh:

scob

Habe nun schon den dritten Puck in Bearbeitung, aber so krass hat noch keiner ausgesehen. Selbst nach längerer Lagerung nicht.

Aber Seife wird zum Glück ja nur in sehr seltenen Fällen schlecht.

Nidal_05

Zitat von: REVO am 12. September 2013, 23:10:31
Wer noch auf der Suche nach Produkten ist, die ähnlich wie die I Coloniali riechen, dem kann ich das Cade After Shave Balm von L' Occitane empfehlen. Meiner Meinung nach riecht dieses recht ähnlich bzw ergänzt den Duft sehr gut.


Yes, yees, yeees. Ich kann bestätigen, dass die IC Mango und die L'Occitane Cade derzeit auch meine Lieblings-Kombi sind. dh: dh: dh:

Sanft und gründlich -

Nidal


Ausbilderschmidt

Deswegen habe ich noch 3 refills, die ich bei der letzten Panik gekauft habe. Ehrlich gesagt könnte ich aber auch ohne Leben. Solange ich speick, HJM, la toja habe. Aber ich verstehe schon, daß einige das schade finden.

REVO

Selbst wenn die Seife bis 2015 vom Markt genommen wird, dass ist ja nur ein Jahr. Glaube kaum, dass in dieser Zeit alle Onlineshops ausverkauft sein werden  o). Wenn nur die Verpackungen geändert werden und nicht das Produkt selber ist doch alles im Lot.  Aber sagt sich natürlich leichter wenn man eine üppigen Vorrat davon hat  ;D

Cel

Mal ganz ehrlich, nur wegen einer Verpackung wird eine Serie nicht ein Jahr vom Markt genommen. Wenn das stimmt, dass die Produkte erst mal vom Markt verschwinden, heisst es nicht, dass die Serie ohne Umstrukturierung in einem Jahr wieder erscheint und alles beim alten ist.
Es wird die Zeit zeigen in wie weit alles stimmt O0

Herne

Ganz meiner Meinung!
Kein produzierendes Unternehmen stoppt einen ganzen Betriebszweig, egal ob nur vorübergehend,
wenn nicht irgendwas größeres im Umbruch oder im Argen liegt (Ökonomiefachleute hier können
mich gern eines besseren belehren).

Irgendwer hatte dieser Tage ja berichtet, daß im Nachbarforum bereits wieder Panikkäufe losgehen,
und ich bin ehrlich ein wenig gesagt erstaunt, wie gelassen die IC-Anhänger hier reagieren!
Also wenn ich der Göttlichen ebenso verfallen wäre, würde ich nicht mehr so ruhig schlafen (und ich
glaube, nicht jeder hat 15 Refills im Keller wie manche Kollegen hier).

Ich habe letzte Woche versucht, das 'Hydro-Repairing' AS zu besorgen (welches das erste gelartige AS ist,
das ich gut finde), jedoch konnte es momentan nur noch Douglas liefern.
Ein Telefonat mit thedifferentscent, die es auch nicht mehr haben, klang jedenfalls nicht sonderlich ermutigend,
und es ging dabei um die prinzipiell ungewisse Zukunft bezüglich der ganzen IC-Palette. Er sprach zwar mehr
von einem Import/Export Problem, aber wer weiß, ob er mir alle bitteren Wahrheiten verraten wollte, die er
vielleicht schon weiß oder ahnt.


Cel

Nach längerer Recherche habe ich nur rausgefunden, dass nur der deutsche Vertriebspartner gewechselt hat.

www.cossma.com/news/detailansicht/artikel/nobilis-mit-erw...


Ich mag die RS aber ich komma uch ohne klar, falls diese verschwindet.

SLB04

Dass der Importeur in Deutschland wechselt wurde schon von Platzger ein paar Seiten zuvor erwähnt (der den Rasiershop www.nassrasieren.ch führt). Oder dass viele US-Shops die Seife gerade erst in das Sortiment aufgenommen haben oder dass man die Seife im UK problemlos bestellen kann.

Aber es ist sehr unterhaltsam über die bevorstehende Shaveapocalypse zu lesen.
Lieben Gruß
Alex

REVO

Zitat von: Herne am 29. September 2013, 17:29:23
Ganz meiner Meinung!

Bin ich auch immer  ;D

Bei GiftsandCare kann man die Seife auch noch bestellen. Ich sehe dort keinen Engpass, wenn die Seife noch im Ausland zu beziehen ist. Dann kann man die Seife halt 1 Jahr nicht in Deutschland kaufen, who cares...

Cel

Bei Tonsus ist sie zur Zeit wieder auf Lager dh: