Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ausbilderschmidt

Zitat von: heiron am 11. Juli 2013, 14:50:49
Hier gibt's sie auch noch:
http://www.maguiresbarbershop.co.uk/i-coloniali-rituals-for-men-mango-pot-100ml/

Danke für den Tip.
Die Versandkosten sind bei kleinen Mengen kleiner, rd. drei  Pfund für ein Nachfüllpaket.

Aufgrund der Forumslektüre und des befürchtetetn Notstandes sind nun ein Tontopf und ein paar Nachfüller auf dem Weg zu mir nach Hause :-)

SLB04

Hier mal die Antwort von Connaught Shaving zum Thema Einstellung der I Coloniali Rasierseife:

"I have just had a reply from the rep, whom confirms that the refills have been out of stock from some time, but has not been discontinued."
Lieben Gruß
Alex

Herne

Mensch Alex - damit hast Du aber vorläufig viele Rasurleben gerettet :angel:.
Wahrscheinlich werden in den nächsten Stunden einige orangefarbene
Teppiche ausgerollt, um gen Italien zu beten ;D.

Dank mikri habe ich selbst heute noch das Vergnügen, eure Göttliche zum
ersten Mal aufzuschäumen (falls es mir gelingt :-\).
Ich werde berichten.
Habt ihr alle noch genug Steine zur Hand, falls .... >D

der_kleine_nick

Zitat von: SLB04 am 15. Juli 2013, 16:15:06"I have just had a reply from the rep, whom confirms that the refills have been out of stock from some time, but has not been discontinued."

Die beste Nachricht des Tages!

Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Nidal_05

Zitat von: Herne am 15. Juli 2013, 16:34:33

Dank mikri habe ich selbst heute noch das Vergnügen, eure Göttliche zum
ersten Mal aufzuschäumen (falls es mir gelingt :-\).
Ich werde berichten.
Habt ihr alle noch genug Steine zur Hand, falls .... >D

Sie ist und bleibt halt eine Diva.
Sanft und gründlich -

Nidal

Bastian

Wenn die Diva auf den Schaum bezogen ist, mit dem habe ich keine Probleme :)                       

kpi1402

So, hatte sie noch nie probiert, mir aber heute 3 Refills der I Coloniali hier südlich von Turin, zum Stückpreis von 9 € gekauft. Morgen früh hat sie Premiere !
Bin echt mal gespannt !

Gruss Konrad !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

mikri

Zitat von: Herne am 15. Juli 2013, 16:34:33
Mensch Alex - damit hast Du aber vorläufig viele Rasurleben gerettet :angel:.
Wahrscheinlich werden in den nächsten Stunden einige orangefarbene
Teppiche ausgerollt, um gen Italien zu beten ;D.

Dank mikri habe ich selbst heute noch das Vergnügen, eure Göttliche zum
ersten Mal aufzuschäumen (falls es mir gelingt :-\).
Ich werde berichten.
Habt ihr alle noch genug Steine zur Hand, falls .... >D

Ich sage nur: Wer hat hier Jehova gesagt? Ich habe ganz spitze Steine, echte Markenware hier liegen ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Ausbilderschmidt

Zitat von: kpi1402 am 15. Juli 2013, 20:51:17
So, hatte sie noch nie probiert, mir aber heute 3 Refills der I Coloniali hier südlich von Turin, zum Stückpreis von 9 € gekauft. Morgen früh hat sie Premiere !
Bin echt mal gespannt !

Gruss Konrad !

Und? Ist sie so gut?
Royal Mail sagt>:
It's on its way
Your item, posted on 15/07/13 with reference xxx has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY

Lechz.

Nidal_05

#1959
Ich würde der Göttlichen gerne einen Tag widmen. Ein Tag der Woche, an der jeder Fan sich dazu verpflichtet sie
zur Rasur des Tages zu verwenden.

Mich überzeugt die Göttliche durch den Duft, der an eine Gewürzexplosion auf einem mittelalterlichen Orientmarkt erinnert.
Daher wäre der Freitag als Feiertag der Araber ein Vorschlag.
Oder der Sonntag, der traditionell in unseren Gefilden der Feiertag ist und auch gerne zur stilvollen Nassrasur genutzt wird.

Wie findet ihr die Idee ihr einen Tag zu widmen? Und welcher Tag soll es sein?

Ich bitte um viel Zuspruch und gute alternative Ideen.

Bei entsprechendem Zuspruch sollte vielleicht ein Mitglied aus dem Admin-Team final und neutral über das Ja oder Nein und den Tag
entscheiden.

BTW: In meiner Firma ist es unter meinen Kollegen üblich jeden Montag ein lila Hemd und eine lila Krawatte zu tragen. Ich kann bestätigen, dass diese "Verpflichtung" ohne Zwang das Gemeinschaftsgefühl wirklich stärkt. Daher die Idee auch hier ein noch besseres und positives Gemeinschafsgefühl zu schaffen.
Sanft und gründlich -

Nidal

Platzger

Kommt für mich überhaupt nicht, nicht mal annähernd, in Frage. Ich benutze die IC wenn ich Lust darauf habe, nicht, weil irgendwelche Menschen in einem Internetforum dasselbe tun.
Wir haben schon weissgott genug Zwänge und Vorschriften in unserem Leben, warum sollte dies auch noch in meinem Badezimmer einzughalten?
Good, cheap, beautiful - pick only two

makingthingssharp

Das mit dem Gemeinschaftsgefühl ist ja an und für sich keine schlechte Idee, aber hier bin ich dann doch voll bei Platzger.
Meine Rasierutensilien wähle ich nach Lust und Tageslaune.  :D Zwänge (auch wenn freiwillig) gibt es wirklich  schon mehr als ausreichend.  :P
Also ein  dr: von mir. Sorry.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Sparschäler reloaded

#1962
Och, ich finde die Idee ganz witzig. Vor einigen Jahren gab es so eine Aktion schon einmal. Damals war es ein goldener Progress, der dann von den Teilnehmern auch in den Rasur Bildern verewigt wurde.

Edith fand gerade das Stichwort "Aktion Goldener Progress für Tim Buktu" aber die Bilder dazu finde ich nicht (aber die gehören ja auch nicht hierher). Wobei das natürlich eine einmalige Aktion war. Mir wird erst jetzt klar, dass es Nidal_05 wohl um eine regelmäßige Veranstaltung geht. Das wäre auch nichts für mich.

Onkel Hannes

Was sollen wir da entscheiden? Das macht mal unter Euch aus... ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KäptnBlade

@Nidal_05: Mach es einfach vor.
Wenn es Dir genug gleich tun, hast Du alles richtig gemacht und Bestätigung!  dh:

Die tollsten Ideen leben nur, wenn andere sie mittragen.
Ich hab auf der Arbeit mal eine Brückenwoche statt eines Brückentages vorgeschlagen. Hat sich keiner getraut mitzumachen.  :-[
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!