Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo


der_kleine_nick

Willst du damit sagen, die IC von Tonsus sei nicht frisch?

Hab noch keins der Refills aufgemacht... mach mir bitte keine Angst!
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Alfred

Einen hab ich aufgemacht - nein, der ist nicht frisch - sogar eher extrem. Folie war nicht beschädigt. 

Die Seife ist hochgradig verquetscht und hat einen komplett durchgehenden Trocknungsriss. Sie ist verwendbar, aber zum auf Lager legen eher nicht geeignet ...

Beduine

Zitat von: Alfred am 14. Juni 2013, 13:47:58
Einen hab ich aufgemacht - nein, der ist nicht frisch - sogar eher extrem. Folie war nicht beschädigt. 

Die Seife ist hochgradig verquetscht und hat einen komplett durchgehenden Trocknungsriss. Sie ist verwendbar, aber zum auf Lager legen eher nicht geeignet ...

Aha, hab mich schon gewundert dass nach so langen Lieferengpässen die IC so günstig angeboten wird! ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

der_kleine_nick

Na zum Glück kann ich das nicht bestätigen!

Meine Refills lassen sich von außen (ungeöffnet) gut kneten. Die Masse darin fühlt sich homogen und kompakt an, von einem Bruch ist nichts zu merken. Aber vielleicht werde ich in ein paar Wochen/Monaten eine schlimme Entdeckung machen. ;)
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Alfred

Schlimme Entdeckung will ich nicht sagen - ich habe vor ein paar Jahren eine ganze menge davon gebunkert - und irgendwie hat man nach ein paar Jahren schon gemerkt, das die Dinger auch in der Folie austrocknen - aber voll verwendbar. Und die gestert gelieferte reiht sich nahtlos ein, so als wäre sie aus der selben Charge von vor ein paar Jahren.

Allerdings wirken die anderen besser.

MrJelo76

Ich kann das ebenso bestätigen. Habe jetzt mal wissen wollen und zwei von Tonsus geöffnet.Und eine "alte" welche ich seit knapp 2Jahre im Schranke hatte





Das "zartrosa" ist die "frische"wie sie sein soll.Die von Tonsus sind eher mit nem Gelbton

Die von Tonsus haben schon eine angetrocknete Erscheinung und der Duft ist schwächer. Auch ist sie weniger Pastös eher bröckelig.Also definitiv altware bzw Reste von ???
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

MrJelo76

 Also von der Leistung her ist die Seife trotzdem noch Top.Ihre positive Eigenschaften hat sie nicht verloren. dh: dh: dh:
Optisch sieht man das alter schon aber bei der rasur merke ich kein unterschied.Ich werde sie glaub nur noch häufiger benutzen damit sie nicht noch älter wird.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

KäptnBlade

Zitat von: MrJelo76 am 14. Juni 2013, 17:35:30
...Ich werde sie glaub nur noch häufiger benutzen damit sie nicht noch älter wird.

;D
Sie wird auch bei Benutzung älter.
Oder kannst Du die Zeit anhalten?
;D

Ernst beiseite, ich weiß was Du meinst.

Ich habe festgestellt, dass damals bei meiner häufiger mal vernachlässigten IC der Duft in der IKEA-Dose nachließ, jedoch nach wenigen Nutzungen wieder stärker wurde.
Habe dem damals nicht viel Beachtung geschenkt, da ich dachte, es sei schon logisch. Je feuchter, desto Duft.

Da ich nun hier von diesem Problem lese, kann ich Euch vielleicht etwas beruhigen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Alfred

Ich bin ja einer der IC Stammanwender seit Jahren - und hatte wirklich grosse Mengen gebunkert. Die letzten Refills haben aber - nach ein paar Jahren )würde sagen mindestens 5 ....) im Keller doch nachgelassen - die neue Lieferung wirkt allerdings sogar noch etwas mehr gealtert ...

MrJelo76

Zitat von: KäptnBlade am 14. Juni 2013, 20:06:10
Zitat von: MrJelo76 am 14. Juni 2013, 17:35:30
...Ich werde sie glaub nur noch häufiger benutzen damit sie nicht noch älter wird.

;D
Sie wird auch bei Benutzung älter.
Oder kannst Du die Zeit anhalten?
;D

da wir uns ja auch nen alten Chicmanstick ins gesicht halten und von dem ergebniss überzeugt sind ist das mit der IC halb so schlimm. :angel: Aber ihr platz auf dem Treppchen hat auch die"alte"IC sicher.Gut ist eben gut
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Frank OZ

Zitat von: MrJelo76 am 14. Juni 2013, 17:07:06
...
Die von Tonsus haben schon eine angetrocknete Erscheinung und der Duft ist schwächer. Auch ist sie weniger Pastös eher bröckelig.Also definitiv altware bzw Reste von ???
Oi weh ...
"You can't always get what you want
But if you try sometime you find
You get what you need..." ;)

Nidal_05

Zitat von: Nidal_05 am 13. Juni 2013, 15:02:16
Zitat von: Nidal_05 am 12. Juni 2013, 09:06:44
Ich war gerade auf der Homepage von Tonsus. Refill und Tontiegel waren soeben "nicht lieferbar".  >:(

Ich habe es gerade erneut auf der Homepage von Tonsus versucht. Nach der Homepage war der Artikel wieder verfügbar und die Bestellung für ein Refill IC Mango wurde akzeptiert.

Ich hoffe, die haben Ihre Bestände im Griff und machen jetzt keinen Rückzieher....

Tonsus hat gestern geliefert (IC Mango Refill). Die Göttliche ist damit endlich in meinem festen Bestand.
Sanft und gründlich -

Nidal

der_kleine_nick

Zitat von: Nidal_05 am 19. Juni 2013, 10:00:06

Tonsus hat gestern geliefert (IC Mango Refill). Die Göttliche ist damit endlich in meinem festen Bestand.

Herzlichen Glückwunsch! Hatte heute morgen wieder eine perfekte Rasur mit ihr. :)

Übrigens: Gibt es ein Aftershave, das den selben (oder einen ähnlichen) Duft hat wie die Göttliche? Ich bin süchtig danach...

LG,
Nick
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Nidal_05

Ein After-Shave (AS) oder ein After-Shave Balsam (ASB) mit ähnlichem Duft kenne ich leider nicht.

Die IC Mango hat ja einen besonderen und intensiven Duft. Der kann durch ein dezentes
AS/ASB erhalten bleiben. Hier im Forum haben sogar diverse Jünger der IC Mango empfohlen gar kein
AS/ASB zu nutzen. Die Pflege und der Duft der IC Mango sei so intensiv, dass ein AS/ASB nur
"verschlimmbösern" würde.

Ich persönlich nehme ganz gerne das After-Shave Tüff Sensitiv nach der Rasur mit der IC Mango.
Das Tüff Sensitiv ist duftneutral und beruhigt die Haut sehr gut. Der göttliche Duft der IC Mango bleibt bei
mir so erhalten. Und meine leider sensible Haut wird mit der Tüff Sensitiv zusätzlich gut beruhigt und gepflegt.
Sanft und gründlich -

Nidal