Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Die IC ist eben der größte Spalter unter den Rasierseifen (zusammen mit der Arko). Duftempfinden ist ja immer etwas persönliches. Hier werden ja auch Rasierwässer hoch gelobt, bei deren Duft ich mich schüttele.
Was ich nicht verstehe ist, das manche keinen ordentlichen Schaum aus der IC bekommen. Ich habe hier ne 24er Wasserhärte und dennoch keine Probleme mit dem Schaum. Ich nutze Mühle STF und Sauborsten. Der Schaum gelingt immer und wird schlotzig. Die Seife wird nicht vorgewässert, der Pinsel kommt aber immer relativ nass auf die Seife.
Ruck - Zuck ensteht jede Menge Schaum. Manchmal glaube ich, wer den Duft ablehnt bekommt auch keinen guten Schaum hin. Keine Ahnung wie das zusammenhängt.

Brauer

nessuno, ich sage doch Eigenschaften und Schaum 1 A, verstehe auch nicht wie man die nicht geschäumt bekommt. Und dass obwohl ich den Duft nicht mag ;D

heinzelmann

Zitat von: Lu-Ku am 28. März 2013, 11:40:51
Dank Dir, PEOPLES, dh:
nach 117 Seiten haben wir's nun alle hier endlich kapiert, dass die IC totaler Mist ist ;D
ich werd dann mal schnell meine 5 Pucks, die ich noch im Keller gebunkert habe,
in die Tonne treten, bevor geleert wird. ;D
Hallelujah!

und ich hole das zeug mit der sondermülltonne! 8)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Onkel Hannes

Vielleicht sollten die Verschmäher der IC doch mal noch ein bißchen warten, bevor sie sie in die Tonne schmeißen? Mir gings mit der RC genauso: ich mochte sie am Anfang gar nicht, und nehme sie mittlerweile ab und zu mal gerne her. Und ich bin glaube ich nicht der einzige, der Zeit zum Warmwerden mit der IC brauchte, wenn ich mich an meine Lektüre dieses Strangs vor etwa zwei Jahren erinnere.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Nightdiver

Zitat von: Onkel Hannes am 29. März 2013, 11:30:05
Vielleicht sollten die Verschmäher der IC doch mal noch ein bißchen warten, bevor sie sie in die Tonne schmeißen? Mir gings mit der RC genauso: ich mochte sie am Anfang gar nicht, und nehme sie mittlerweile ab und zu mal gerne her. Und ich bin glaube ich nicht der einzige, der Zeit zum Warmwerden mit der IC brauchte, wenn ich mich an meine Lektüre dieses Strangs vor etwa zwei Jahren erinnere.

Klares nein. Meine aktuellen Lieblinge sind die gute alte Speick und die Haslinger Schafsmilch. Beide pflegen sehr gut und haben einen, für meinen persönlichen Geschmack, tollen Duft. Warum dann an eine Seife gewöhnen, mit der ich keinen Schaum produziert bekomme und dessen Geruch ich nicht mag? Ich probiere gerne neue Sachen aus und ich habe mich wirklich auf die Seife gefreut, weil hier ja so viele positive Rezensionen sind. Aber Gewöhnung an etwas was man nicht mag? Kann man sich wirklich an Wurzelbehandlungen, Hämoriden oder eingewachsene Nägel gewöhnen, oder lernt man nur damit zu leben? Das Leben ist zu kurz, um m.E. hier Kompromisse einzugehen. Wat nich taucht, geht wech! ;)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Eugen Neter

Also die I Coloniali RS, wenn's um die Gewöhnung geht, in die Nähe von Hämorrhoiden zu rücken - darauf muß man erst mal kommen...

heinzelmann

Zitat von: heinzelmann am 29. März 2013, 09:39:48
Zitat von: Lu-Ku am 28. März 2013, 11:40:51
Dank Dir, PEOPLES, dh:
nach 117 Seiten haben wir's nun alle hier endlich kapiert, dass die IC totaler Mist ist ;D
ich werd dann mal schnell meine 5 Pucks, die ich noch im Keller gebunkert habe,
in die Tonne treten, bevor geleert wird. ;D
Hallelujah!

und ich hole das zeug mit der sondermülltonne! 8)
hab ich doch glatt vergessen: ironiemodus aus // :)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

ron

Zitat von: Eugen Neter am 29. März 2013, 11:57:30
Also die I Coloniali RS, wenn's um die Gewöhnung geht, in die Nähe von Hämorrhoiden zu rücken - darauf muß man erst mal kommen...

Ich hab auch kurz überlegt dazu Stellung zu nehmen, habs aber unterlassen, da ich es vermutlich nicht in einem Satz formulieren könnte.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Christophe1989

Zitat von: Nightdiver am 29. März 2013, 11:46:40
Kann man sich wirklich an Wurzelbehandlungen, Hämoriden oder eingewachsene Nägel gewöhnen, oder lernt man nur damit zu leben? Das Leben ist zu kurz, um m.E. hier Kompromisse einzugehen. Wat nich taucht, geht wech! ;)
Naja, das kann man jetzt nicht wirklich vergleichen... Wer mag schon Wurzelbehandlungen und die anderen Unannehmlichkeiten?! Bei dem Duft einer RS/RC geht's aber um den Geschmack und der kann sich innerhalb von Monaten oder Wochen stark verändern.
Zum Schaum: Auch hier hätte ich für etwas Geduld plädiert. Bisher hat glaub ich noch jeder brauchbaren Schaum aus der "Göttlichen" rausbekommen. Aber klar, da muss man halt mit Pinsel, Wasser-/Seifen-Verhältnis, Aufschäumdauer, etc. spielen. Gerade bei dieser RS lohnt sich der Aufwand IMHO gewaltig.

Klar, du kannst mit deinem Besitz machen, was du willst. Eine als eigenwillig bekannte RS nach nur einer Verwendung "in die Wüste zu schicken" ist aber schon ein starkes Stück...
Herzliche Grüsse,
Christophe

Stellar

Zitat von: Brauer am 29. März 2013, 08:55:39
Für mich riecht die IC eher nach klösterlichen Aktenkellern...
Ich gehöre ja zu den Anhängern der Göttlichen, aber diese Beschreibung hat was (Ist für mich halt positiv). dh:

Beduine

Zitat von: Christophe1989 am 29. März 2013, 12:03:23

Klar, du kannst mit deinem Besitz machen, was du willst. Eine als eigenwillig bekannte RS nach nur einer Verwendung "in die Wüste zu schicken" ist aber schon ein starkes Stück...

In die Wüste? Hier ist keine angekommen!  ;D Schade, denn ich liebe die göttliche! ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Christophe1989

Herzliche Grüsse,
Christophe

MadScientist

Zitat von: Onkel Hannes am 29. März 2013, 11:30:05
Und ich bin glaube ich nicht der einzige, der Zeit zum Warmwerden mit der IC brauchte, wenn ich mich an meine Lektüre dieses Strangs vor etwa zwei Jahren erinnere.


Stimmt, hab mich schon damals sehr gewundert, besonders über die Probleme beim Schaumschlagen. Ich hab mir damals gedacht, vielleicht ist das ein Problem mit den Refills, hatte nur 2 Tiegelseifen gehabt, aber inzwischen ist ein Refill auch in Verwendung und auch da: Problemlos. Jedesmal wieder herrlicher Schaum.

Geruch ist Geschmackssache aber wie es wer schaffen kann aus IC
Zitateine Schlotze, die im Gesicht sofort zusammenfiel
zu produzieren, ist mir nach wie vor schleierhaft.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Nightdiver

Um mal wieder etwas Fahrt aus der Sache zu nehmen noch kurz ein paar Sätze von mir, dann halte ich mich auch aus dieser Diskussion heraus.
Wie man in den Beiträgen von mir lesen konnte, ist die Seife nicht mein Fall.
Die Beispiele die ich gebracht habe, um mein persönliches Verhältnis zu der Seife zu beschreiben, waren wahrscheinlich für einige nicht nachvollziehbar oder ggf. auch zu provokativ formuliert. Die Einwände, der Seife noch eine Chance zu geben, sind sicher lieb gemeint und es war nicht meine Absicht irgendjemandem mit meiner Aussage vor den Kopf zu stoßen. Nur da die Seife schon 2 von 3 Kriterien für MICH nicht erfüllt... Der eine sagt Geruch nach Aktenkeller, ich empfinde den Geruch halt chemisch künstlich.
Auch wenn ich hier im Forum noch nicht so lange aktiv bin, bedeutet es nicht, das ich auch ein kompletter Anfänger bin. Ich bin zwar auch kein alter Hase, aber doch schon in der Lage, eine Seife aufzuschäumen. Nur eben diese nicht. Sollte ich mit meinen Aussagen jemandem zu nahe getreten sein, tut es mir leid. Und da ich die Seife ja nicht öffentlich verbrannt habe, sondern an ein anderes Forenmitglied verkauft habe, sollten sich die Gemüter jetzt wieder beruhigen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Brauer

#1769
Zitat von: Stellar am 29. März 2013, 12:11:59
Zitat von: Brauer am 29. März 2013, 08:55:39
Für mich riecht die IC eher nach klösterlichen Aktenkellern...
Ich gehöre ja zu den Anhängern der Göttlichen, aber diese Beschreibung hat was (Ist für mich halt positiv). dh:
Freut mich, wenn es Dir gefällt Stellar :), die RS ist qualitativ absolut oberste Kategorie, und Gott ist mein Zeuge, ich habe lange genug versucht mich mit dem Duft anzufreunden, die Probleme bei der Schaumerzeugung allerdings, und dass eintrocknen im Gesicht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, alles höchst funktional, bei der IC, wie gesagt, die sollte es mit Arko Duft geben :-X ;D