Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Aber auch die kleinste Menge Gift, die man einspart, wird eingespart!

Bei Seifen achte ich sehr auf die Rezeptur, der IC verzeihe ich diese Schönheitsfehler hingegen noch. Nachkaufen werde ich sie wegen dem Edta aber voraussichtlich nicht (doch was diese Aussage wert ist, wird sich zeigen, wenn mein kleiner Vorrat dahingeschmolzen ist...)


Stellar

The solution to pollution is dilution.   :P

Peter123

Ist diese "Göttliche" wirklich so gut? Teuer ist sie ja, aber mit den Zutaten womöglich auch etwas ungesund?
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Hobeler

Sie IST so gut wie beschrieben. ;D

Um manches im Leben wird ja ein "Hype" gemacht ohne Ende,allerdings ist dieser Hype berechtigt.Lass Dich nicht vom Preis abschrecken...die Haltbarkeit der Seife ist enorm.Auch wenn manches vielleicht nicht ganz sauber ist kannst Du danach allerdings nicht gehen.Kaufe sie einfach mal und teste sie.

Falls die Seife Dir nicht gefällt,hier wird sie Dir aus den Händen gerissen.Nicht wahr Jungs?! ;) ;D

Wir essen soviel,entschuldigung,Scheiße,wo auch nur ungesundes drin ist (oder wir gar nicht wissen was drin ist),dass ich mir darüber schon keine Sorgen mehr mache.Solange ich eine Seife vertrage,benutze ich sie auch.Bei "Nicht-Vertragen" geht sie halt in den Mitgliederhandel oder wird an Bekannte "abgegeben" die man bekehren möchte. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Beduine

Zitat von: Hobeler am 01. März 2013, 12:15:44
Sie IST so gut wie beschrieben. ;D


Falls die Seife Dir nicht gefällt,hier wird sie Dir aus den Händen gerissen.Nicht wahr Jungs?! ;) ;D


So ist es!  :D
Bestell dir einfach bei Icoloniali punkt de ein Nachfüllpack, 100gr zu 11€, ich nehme sie dir gerne ab falls du unzufrieden bist!  ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Stellar

Ich habe mehr Probleme mit EDTA und Konsorten in "Naturseifen" oder in als speziell umweltverträglich oder biologisch angepriesenen Seifen.
IC Mango wirbt ja nicht damit, dass alle Inhaltsstoffe natürlich und gesund seien.

So hat jeder die Wahl, das zu nehmen, was ihm zusagt.

TigerenteMitReis

Zitat von: Peter123 am 01. März 2013, 12:04:24
Ist diese "Göttliche" wirklich so gut? Teuer ist sie ja, aber mit den Zutaten womöglich auch etwas ungesund?

Gut ist sie wirklich, nur der Duft sagt nicht jedem zu.. mir zum beispiel.  ;)

..man liest hier manchmal die Seife ist schwer aufzuschäumen... kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil. Richtig toller, fetter und schlotziger Schaum... eine kleine und feine Kühlwirkung hat sie ebenfalls, aber nur ganz leicht warnehmbar. Die Gleiteigenschaften sind ebenfalls tadellos.
Einzig wegen dem Duft werd ich sie wohl nichtmehr nachkaufen.
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

KäptnBlade

Zitat von: TigerenteMitReis am 02. März 2013, 20:46:34
...
Einzig wegen dem Duft werd ich sie wohl nichtmehr nachkaufen.

Boah, der einzige Grund für mich, diese Seife zu kaufen!
Nicht dass der Rest schlecht ist, nein, aber der Duft ist oberspitze!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Heresy

Gruss, Rainer

KO_BE

Zitat von: KäptnBlade am 02. März 2013, 20:52:31
Zitat von: TigerenteMitReis am 02. März 2013, 20:46:34
...
Einzig wegen dem Duft werd ich sie wohl nichtmehr nachkaufen.

Boah, der einzige Grund für mich, diese Seife zu kaufen!
Nicht dass der Rest schlecht ist, nein, aber der Duft ist oberspitze!  dh:

Auch boah ;-)
Für mich ist ausschließlich der Duft ausschlagebend, weshalb ich diese Seife nicht mehr gekauft habe und kaufen werde.
Dabei würde ich sie doch so gerne liebhaben; denn (abgesehen vom Duft, den ich ärgerlicher Weise nicht abkann) ist die IC wirklich so toll, wie auf den hunderten Seiten vorher besprochen.
Und den Preis für das Refill ist angesichts der super Eigenschaften sowie nennenswerter Ergibigkeit absolut vertretbar.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

PEOPLES

Witzig wie sich die Geister scheiden, ich finde die I Coloniali auch erstklassig vom Duft und wohl auch das Kaufargument bei mir.

KO_BE

Den Duft nicht "abkönnen" ist vielleicht etwas zu hart formuliert. Er ist mir zu komplex. Bei RS/RC habe ich ganz gerne recht "direkte" Düfte; den IC Duft würde ich bei einem AS eher "akzeptieren", wobei auch die gesamte Duftrichtung nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht (anderer Seits, die Klar Klassik ist auch "komplex" und den Duft mag ich sehr gerne; aber auch nicht jeden Tag).
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Peter123

Wie ließe sich denn der Duft der Seife beschreiben? Ich hab sie noch nie probiert oder daran gerochen, deswegen wäre ich für ein paar Hinweise dankbar!
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Nidal_05

Sorry, bei nun 114 Seiten fehlen mir etwas die grundlegenden Infos im Überblick:

Es geht um die

- I Coloniali Rituale des Mannes 100ml Rasiercreme
- EUR 11
- Besonderheit: Göttlich, Menthol, guter Mangoduft, gute Pflegeeigenschaften -> in Summe ein sehr guter "Klingenpartner"
- Beschaffung: Douglas.de (oder auch beim Douglas um die Ecke?)

Ist das soweit korrekt?

Mit ist das Menthol und die Pflegeeigenschaft relativ wichtig. Ich bin kein bekennender "Schädelfroster", aber auf einen guten Schuss Menthol möchte ich bei meinen Neuanschaffungen nicht mehr verzichten (wie zB in meiner geliebten Proraso RS). 
Sanft und gründlich -

Nidal

paton

Zitat von: Nidal_05 am 04. März 2013, 21:45:45
Sorry, bei nun 114 Seiten fehlen mir etwas die grundlegenden Infos im Überblick:

Es geht um die

- I Coloniali Rituale des Mannes 100ml Rasiercreme
- EUR 11
- Besonderheit: Göttlich, Menthol, guter Mangoduft, gute Pflegeeigenschaften -> in Summe ein sehr guter "Klingenpartner"
- Beschaffung: Douglas.de (oder auch beim Douglas um die Ecke?)

Ist das soweit korrekt?
...

Es gibt von I Coloniali sowohl eine Rasierseife (mit Mangoöl, im Tiegel für ca. 22 EUR, als Refill ca. 11 EUR) als auch eine Rasiercreme (mit Rhabarber, 100 ml, ca. 11 EUR).
Da ich die Creme just am Samstag kaufte, behaupte ich, daß sich beide im Duft sehr stark ähneln. Von fruchtig (Mango, Rhabarber) kann aber keine Rede sein. Ich würde den Duft als rauchig-würzig bezeichnen.
Die Pflegeeigenschaften sind in der Tat gut, ein Kühleffekt, weniger stark ausgeprägt als bei der Proraso, bemerke ich auch.
Göttlich - nun ja, muss jeder für selbst beurteilen. Ich finde sie bemerkenswert gut  ;D