Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: nessuno am 25. Januar 2013, 17:56:28
... wenn Hinterfragen als Sakrileg betrachtet wird ...
Dafür sicherst Du Dir den Respekt derer, die wissen, dass ein Hinterfragen ehrliches Interesse bedeutet und keine Schlechtmacherei.  ;)

Brauer

Auf einem guten Weg dahin Zitat von Saubaer: Ein Wunder das wir uns nicht schon lange selbst ausgerottet haben, oder?  Teuflisch sind wir doch 8) nur ich denke nicht durch Aspirin, Mais als Biomasse für Treibstoffe......
statt als Nahrung ist ein wunderbares Beispiel ;) Nur mit göttlicher Seife hat dat allet nix mehr zu tun.

Rattray

Wie Herr Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim (besser bekannt als Paracelsus) schon sagte: Die Menge macht das Gift.

Zurück zum Topic:
Ich habe die IC nun eine ganze Woche verwendet und es war eine schöne Rasurwoche  dh: Nach einer Woche ist der Geruch dann für mich etwas viel des Guten. Jeden Tag Kaviar taugt auch nicht. Dann verliert es den Reiz des besonderen. Die RC mit Rhabarber verwende ich auch sehr gerne in der Rotation.

Das ich eine RS/RC eine ganze Woche verwende kommt nicht mehr vor, ich habe massig Material in der Rotation. War nur ein kleiner Selbsttest. In meiner Anfangszeit habe ich das häufiger gemacht, das Setup wochenweise verwenden um sich besser daran zu gewöhnen. Der größte Teil meiner Sammlung und Mittelchen im Bad ist "sauber" da ich, seit ich dieses Forum kenne, darauf achte. Für die IC ist dies kein Ausschlußkriterium. Silikone sind jedoch für mich ein No-Go.

Zurück zu dem Zitat, ab und an wird es - IMHO - nicht schaden.
Allseits schnittige Rasur!

Lord Vader

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich am Anfang von meinen 5 Seifen nur eine in der Nutzung hatte, so ganz dunkel kann ich mich erinnern.

Stellar

Ich kann die Lust auf Rotation gut nachempfinden.

Für mich selbst gilt allerdings eher "Never change a winning team".
Mit dem Duft der IC kann ich mich bestens abfinden. :D
Was soll ich mich da abmühen, nur um herauszufinden was meine Haut sonst noch alles nicht so mag/toleriert?
Ich bleibe bei meinen "Guten".
Wenn es sich ergibt probiere ich schon gerne <2-3 mal im Jahr etwas Neues. >D
Das ergibt sich aber oft seltener.

acillus

Zitat von: Stellar am 26. Januar 2013, 21:34:07
Ich kann die Lust auf Rotation gut nachempfinden.

Für mich selbst gilt allerdings eher "Never change a winning team".
Mit dem Duft der IC kann ich mich bestens abfinden. :D
Was soll ich mich da abmühen, nur um herauszufinden was meine Haut sonst noch alles nicht so mag/toleriert?
Ich bleibe bei meinen "Guten".
Wenn es sich ergibt probiere ich schon gerne <2-3 mal im Jahr etwas Neues. >D
Das ergibt sich aber oft seltener.

Um herauszufinden, welche produkte noch besser als die referenz sind. Die haut und die ansprüche bleiben ja nicht bis zum lebensende identisch

Stellar

Zitat von: acillus am 26. Januar 2013, 21:47:21
Um herauszufinden, welche produkte noch besser als die referenz sind. Die haut und die ansprüche bleiben ja nicht bis zum lebensende identisch

Genau. Da hast du allerdings recht! Alles ist vergänglich (nicht negativ). dh:

Alfred

Thema Rotation
Nachdem ich vor ein paar Jahren beschlossen habe dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten, sind meine Bestände extrem geschrumpft - läge da nicht ein Dutzend Hobel griffbereit, man könnte das hier bei mir schon fast für einen normalen Haushalt halten.

Ich verwende die IC mittlerweile im Alltag - nicht immer, aber meist. Und da gehen dann selbst die eingetrocknetsten Exemplare ähnlich leicht wie die aus dem Refill - einzig der Zauber des Dufts verfliegt ein wenig - das ist fast ein wenig schade. Nein, für 7 Tage in der Woche ist die IC nicht gemacht - schlicht und ergreifend weil man sie dadurch entzaubert.

Stellar

Zitat von: Alfred am 26. Januar 2013, 23:37:50
Ich verwende die IC mittlerweile im Alltag - nicht immer, aber meist. Und da gehen dann selbst die eingetrocknetsten Exemplare ähnlich leicht wie die aus dem Refill - einzig der Zauber des Dufts verfliegt ein wenig - das ist fast ein wenig schade. Nein, für 7 Tage in der Woche ist die IC nicht gemacht - schlicht und ergreifend weil man sie dadurch entzaubert.

Auch damit hast du natürlich Recht! Der Duft wird bei Dauergebrauch gewöhnlich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass mir weniger komplexe Düfte zum Hals heraushängen würden, was mir bei der IC definitiv nicht passiert.

Alfred

Ja man sieht, auch das Reduzieren macht nicht vollends glücklich - aber für Hohefeste habe ich ja noch die African Spirit ....

AndreasTV

Genau ;): Was  Bewährtes für jeden Tag und "Was Besonderes für besondere Anlässe" :) dh:.

MfG

Andreas

egmac

Es gibt Tag, an denen umarmt einen die Göttliche, schmiegt sich sanft an und beschert die beste Rasur, die man haben kann! Ich hatte heute wieder so einen Tag..... ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

shaveman

Zitat von: egmac am 28. Februar 2013, 09:59:42
Es gibt Tag, an denen umarmt einen die Göttliche, schmiegt sich sanft an und beschert die beste Rasur, die man haben kann! Ich hatte heute wieder so einen Tag..... ;D



Da kann ich nur beipflichten. Die Göttliche hat sich heute auch beim mir göttlich aufgeführt.

Beduine

Auch ich habe sicherlich so an die 30 verschiedene Seifen und Cremes hier rumliegen, aber die Göttliche ist vor allem bei der Messerrasur mein absoluter all day Favorit!
Wenn ich nicht so faul wäre hätte ich schon längst, ok, eventuell bis auf 5 andere, die Bestände mal in den Mitgliederhandel geschmissen! :-[
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

infabo

Irgendwann wird sich auch bei mir ein Exemplar der IC einschleichen. Mal sehen, ob heuer noch oder erst 2014. Die IC sollte ich zumindest probiert haben, soll ja eine ganz gute RS sein. :)

Zu den INCIs:
Ach, so böse ist die IC doch nicht. Das mit den Farben ist ja umstritten. Stehn ja nicht umsonst ganz hinten. EDTA, wenn jemand sehr öko ist, dann versteh ich die Aufregung. Ich glaube aber, es gibt weit gefährlichere Stoffe die ins Abwasser gelangen. Beispiel, in manchen Parkettreinigern ist die höllischte Chemie enthalten - wo gießt ihr das Wischwasser hin? (rhetorisch)
Borsäure ist für mich kein Hindernis - im Gegenteil - sogar ein Kaufargument.