Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vheezy

Hab ich zwar schon mal geschrieben, aber bei mittlerweile 110 Seiten wäre es wohl zuviel verlangt, den ganzen Thread zu lesen.

Mein Tipp bei eigentlich allen Seifen: vorweichen. Während der Pinsel im Wasser liegt, einfach einen dünnen Wasserfilm auf die Seife. Danach sollte niemand mehr Probleme haben, genügend Seife in den Pinsel zu bekommen.

Ach so, noch was (auch schon öfters erwähnt worden) die IC verträgt Wasser, also nicht zu sparsam hinzufügen, dann gibt's auch reichlich Schaum.

Mick

Alles klar. Ich werde das gleich heute Abend mal testen ;)
Danke

Platzger

ich weich die auch immer auf, und danach mit einem Two-Band drauf und gut ist. Keine Wissenschaft draus machen, ist nur eine Rasierseife ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

mikri

Zitat von: Platzger am 22. Januar 2013, 13:43:56... Keine Wissenschaft draus machen, ist nur eine Rasierseife ;)

Oh, ein Versuch der Entmystifizierung der Göttlichen ;D Aber ist schon so, sie braucht ein bissl mehr Geduld als andere, aber auch die Bronnley Rasiercreme, die ich letzthin bekommen habe will nicht so recht. Herausforderungen sind die Würze des Lebens.

Zitat von: vheezy am 22. Januar 2013, 13:40:59... bei mittlerweile 110 Seiten wäre es wohl zuviel verlangt, den ganzen Thread zu lesen.

;D aber nicht doch, bis heute Abend ist er auch durch...
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

blerolandi

Die "Göttliche" mit einer Sau traktieren??...ts,ts,ts...
Bei mir darf sich IHR nur ein Plisson nähern...

nessuno

Wat willste mit so nem dekadentem Weichei? Die Göttliche braucht ne richtige Sau...

Hobeler

Na gut...ich werde mich ofpern...wer mit der I Coloniali nicht zurecht kommt, kann sie mir halt schenken. ;D

Hab was über für schlechte Seifen. ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Mick

Na na so schlecht ist sie nun auch wieder nicht  :P
Ich werde heute Abend ihr erstmal eine richtige Sau gönnen, mal schaun was das wird  >D

Stellar

Wenn man die IC täglich benutzt ist sie so weich, dass sie sich eigentlich Schaumschlagtechnisch wie jede andere gute Seife verhält.
Wenn man sie nicht täglich benutzt würde ich sie einweichen oder halt etwas länger Seife aufnehmen.
Und wie auch schon gesagt wurde: genug Wasser nehmen.

Wenn Hobeler dann keine mehr will, dürftet ihr sie auch bei mir entsorgen. ;) ;D

Mick

Update:

Ich hatte eben gerade eine wunderbare Rasur mit der Göttin! Mit der Sau sieht alles schon ganz anders aus.....ich nehme alles zurück was ich bisher gesagt habe  o)

Stellar

Schade! Gibt also keine günstige IC im MH. >D ;D

Hobeler

Hmmm, na dann werde ich auch mal meine Sau an die Göttliche lassen.

Bisher durfte mein Bock Silberspitz sich an ihr "verlustieren"...;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Brauer

Zitat von: blerolandi am 22. Januar 2013, 14:08:56
Die "Göttliche" mit einer Sau traktieren??...ts,ts,ts...
Bei mir darf sich IHR nur ein Plisson nähern...
Na ja, so ein Plisson darf ruhig schwülstig duften ;D

mikri

Ich habe die Göttliche heute benutzt und war, wie immer, restlos begeistert, meinen Frank Shaving gut vorgewässert und gleich recht nass drauf auf die Seife. Nach ein paar Umdrehungen war genug Seife aufgeladen und die Arbeit musste mein 26er Brummer im Tiegel beenden.
.
Dass die Göttliche keine Schaumberge liefert ist ja hinlänglich bekannt. Das Resultat war ein schöner, feinporiger Schaum, dessen Duft sich im ganzen Bad ausbreitete ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

acillus

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ca 40 Seifen und Cremes anhand von Codecheck nach Inhaltsstoffen verglichen. Wenn man due unbedenklichen Eigenschaften mit den nicht guten und weniger guten Inhaltsstoffen verrechnet landet unsere geliebte IC bei den mir getesteten Seifen/Cremes auf dem letzten Platz. ist es denn wirklich so, dass diese "sehr bedenklichen" Stoffe erst für die hervorragenden Eigenschaften sorgen?

Bei den Seifen legen die 13 Calanis durchweg die vorderen Plätze ein. Valobra und l'occitane cade folgen, dann speick, dann die 4 C&Es. dann die IC Mango.
Bei den Cremes: Speick, CF Limes, Tabula Rasa, Proraso, IC Rhababer