Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MadScientist

Zitat von: Calanier am 20. Juni 2012, 12:06:53
Ich nutze die Calani Carde Noir ( ist ja auch ein wenig mit Weihrauch ). Ist die Coloniali mit dieser ein wenig vergleichbar oder geht der Geruch in eine ganz andere Richtung ?

Ach so ja: Kein Vergleich, ist was völlig anderes. Ich kann aus der IC beim besten Willen keinen Weihrauch rausriechen, obwohl der immer wieder angeführt wird. Leicht fruchtig, würzig, mit deutlicher Mentholnote hätt ich mal gesagt.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

SFH

Bin ich der Einzige, der auch Kakao herausschnuppert?

Alfred

Zitat von: Brauer am 20. Juni 2012, 20:16:13
Hier hab ich 7 Grad DH. Schaumprobleme hat die IC nicht. In Witten haben wir 12 Grad Ruhrhärte, Schaumprobleme,
lass mal nachdenken o) o) o) o) nööööööööööööööööööö

2 Fragen
1.) Hast Du schon einmal die Tiegel getauscht
2.) Verwendest Du sie in Witten annähern gleich oft?

MadScientist

Zitat von: Saarländer from Hell am 20. Juni 2012, 20:28:36
Bin ich der Einzige, der auch Kakao herausschnuppert?

Nein, für Kakao wäre ich schon eher zu haben...
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Franzl

Ja Kakao kann ich auch recht gut wahrnehmen  dh: für mich riecht sie deshalb recht lecker sogar  ;D

PEOPLES

Ich hab mir vor einiger Zeit (nach knapp 2 Jahren "desinteresse" oder vorsichhinrasieren) doch mal wieder etwas rasiertechnisches gegönnt, nämlich die "Göttliche". Nachdem diese Seife hier diesen verheissungsvollen Namen bekommen hat, wollte ich immer schon mal testen, aber bis vor kurzem hat noch die Vernunft gesiegt (erstmal die anderen Sachen aufbrauchen, was natürlich utopisch ist).

War mir erst nicht sicher, ob das nun DIE Seife ist, liegt ja immerhin auch im mittleren bis oberen Preissegment, hab sie dann aber einfach als einzige Seife auf eine längere Reise eingepackt und bin ihr mittlerweile "verfallen". Aktuell mein absoluter Favorit, zwar ist die Schaumproduktion nicht ganz so einfach wie bei manch anderer (ich nutze sonst die Arko) Seife,der Schaum selbst aber ist dafür dann richtig "fett".

Ich finde, die Seife hat was orientalisches, ich mag den eher schweren Geruch und er erinnert sogar ganz leicht an Bakhoor oder sowas

Slace

Gibt es eine direkte Bezugsquelle in München?
Die Douglas in der Innenstadt, Kaufhaus Beck und die Parfümerie am Rathaus führen sie leider nicht :(


PEOPLES

Ich glaube aber, dass dir die Mädels im Douglas das Zeug auch kostenlos nach Hause schicken, wenn du das im Laden vor Ort bestellst. Im Internetshop ist es nämlich verfügbar. Ansonsten ist es bei Douglas ab 25€ im Internet auch Versandkostenfrei.

Drei

Dieser Thread ist eine echte Prüfung. Habe gerade einen SIM-Sick im Dauergebrauch, kein schlechtes Zeug. Wenn ich hier die Beschreibungen lese könnte ich glatt schwach werden... Kakao? Keine Ahnung, nicht in meiner Erinnerung. Aber wenn ich jetzt zum Überprüfen dran rieche, ist der SIM aus dem Rennen.  ;D

franz

Zitat von: Drei am 31. August 2012, 05:13:24
Aber wenn ich jetzt zum Überprüfen dran rieche, ist der SIM aus dem Rennen.  ;D

nichts gegen die nette und herbe Note des SIM Sticks, aber im direkten Vergleich bade im dann doch lieber in der Göttlichen    :P

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Onkel Hannes

Offenbar scheint es mit der RS benauso zu verlaufen wie mit der RC? So mancher mag sie am Anfang nicht, und langsam schleicht sich das Zeug durch die Hintertür auf den Thron...

Mir ging es ein bißchen so mit der RC, die war am Anfang gar nichts für mich; mittlerweile habe ich nachgekauft und nehme sie ganz gerne her, wenn sie auch nicht meine Göttin ist.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lord Vader

Zitat von: Drei am 31. August 2012, 05:13:24
Dieser Thread ist eine echte Prüfung. Habe gerade einen SIM-Sick im Dauergebrauch, kein schlechtes Zeug. Wenn ich hier die Beschreibungen lese könnte ich glatt schwach werden... Kakao? Keine Ahnung, nicht in meiner Erinnerung. Aber wenn ich jetzt zum Überprüfen dran rieche, ist der SIM aus dem Rennen.  ;D

hattest du die nicht schon doppelt im dauertest, einmal als stick und einmal als normale seife? damals klang das so, als hätte sie dich zwar nicht enttäuscht, aber auch nocht sooo krass überzeugt.

aber wenn es dich tröstet, der SIM ist auch alles andere als schlecht.

Drei

Ja, die hatte ich zwei mal hintereinander. Zuerst einen Punk als Tiegelseife und dann einen Puck in Stickverwendung. Die neutrale Beobachtung war tatsächlich etwas ernüchternd, insbesondere die Stickverwendung. Das Wasser ist fast schon rausgespritzt, als ich sie mit über die Stoppeln gerieben habe. Mit den zwei Pucks bin ich gerade so weit gekommen wie mit der einen TOOBS und die Rasureigenschaften sind im direkten Vergleich mit anderen Seifen nicht so sehr berauschend.

Aber der Duft ist klasse. Außerdem ist er bei mir mit positiven Erinnerungen verknüpft. Meinst Du, das sind klassische Merkmale einer Sucht?  ;D

blerolandi

@Slace
Versuch's mal in der Parfümerie Amulette am Arabellapark...

Slace

vielen Dank für die Bezugs-Tips  :D