Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Zitat von: Floid_Maniac am 24. November 2011, 19:55:26

Dies ist nur meine Meinung zur I Coloniali Mango RS und diese ist zum Glück wie die Meinungen aller Menschen nicht allgemeingültig.

Gruß, Floïd_Maniac.


ich finde es bedenklich, wenn man sich für eine andere meinung als die des mainstreams schon im vorfeld entschuldigen muss. immerhin kann ein solcher bericht deutlich mehr wert haben als 1000 leute, die in eine bestimmt, schon vorgefertigte kerbe schlagen.

ich bin zwar auch ein glühender anhänger der seife und bezeichne diese teilweise als göttlich, objektiv betrachtet ist sie letztendlich aber nur eine seife. andere produkte sind teilweise auch nicht ganz schlecht, auch wenn sie die IC (meiner meinung nach) nicht ganz erreichen. allerdings dürften die unterschiede nur subjektiver natur sein und können bei anderen leuten auch ganz anders sein.

doch eines kann man nie genug sagen, die iC braucht Wasser, Wasser und nochmals Wasser!

ich freue mich schon auf das neue jahr, dann kann ich auch endlich wieder die göttliche schäumen.

Lu-Ku

Zitat von: Lord Vader am 25. November 2011, 00:16:53
Zitat von: Floid_Maniac am 24. November 2011, 19:55:26

Dies ist nur meine Meinung zur I Coloniali Mango RS und diese ist zum Glück wie die Meinungen aller Menschen nicht allgemeingültig.

Gruß, Floïd_Maniac.


ich finde es bedenklich, wenn man sich für eine andere meinung (...) entschuldigen muss.


genau das hatte ich auch im Kopf, als ich den Beitrag gelesen hab!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Alfred

Es ist zwar Gotteslästerung, aber wir haben ja Religionsfreiheit.  ;)

Spaß beiseite: Als Themenstarter möchte ich doch nochmals darauf hinweisen, "göttliche" sollte nicht allzu bierernst genommen werden, sondern stets mit einem gewissen Augenzwinkern.  Ursprünglich wollte ich sie einfach nur die Diva nennen - auch weil es Exemplare gibt, die anfangs schlecht schäumen, und weil sie damals so schwer zu bekommen war.

Drei

Zitat von: Alfred am 25. November 2011, 01:52:19
.. "göttliche" ... stets mit einem gewissen Augenzwinkern. ...
So war das vom Anbeginn an immer gedacht, das Augenzwinkern schwingt dem Beinamen förmlich mit.
Hier trat die Begeisterung für die Seife erstmals zu Tage:http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3318&search=coloniali.

AKLS13

Zitat von: Alfred am 25. November 2011, 01:52:19
auch weil es Exemplare gibt, die anfangs schlecht schäumen

So ein Exemplar hab wahrscheinlich ich erwischt. Meistens hab ich nur ne "Labberbrühe", selten guten Schaum. Mein Refill ist fast leer und ich wollte mir danach den IC Tiegel holen. Schäumt die dann besser?

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Eisblut

Also der Inhalt ist ja der Gleiche...

fohns

Floid_Manic:
Danke, sehr schöner Bericht.

AKLS13
Für die Refill kann ich nicht sprechen, ich habe meine im Tiegel bestellt.
Die Schäumeigenschaften sind ausgezeichnet, mit jedem meiner drei Pinsel (zwei Dachs, ein Silberspitz). Hatte noch nie Probleme beim Aufschäumen mit der IC.

Für einen Anfänger wie mich ist die IC besonders geeignet, wie ich meine. Wenn mit einer anderen Seife der Schaum mal nicht so gut gelingt und die Zweifel an den Fähigkeiten aufkommen, greife ich bei der nächsten Rasur zu der IC.
Und sofort ist die Freude an den Seifen wieder da.
Auch (vielleicht insbesondere) wegen dem sagenhaften Duft dieser Seife.

Göttlich oder nicht, das mag jeder mit sich ausmachen ;)
Ich allenfalls bin sehr begeistert von der Seife.

AKLS13

@fohns: wo hast du den Tiegel bestellt?

also ich hab mein Refill damals in ner kleinen Parfümerie in Neckarsulm gekauft und ich vermute, dass da nicht alle 2 Wochen einer rein kommt und nach der IC fragt und sie somit schon ein Weilchen im Laden lag. das mit den Pinseln hab ich auch schon getestet, Dachs, SSP, Sau und heute Synthetik, alle nicht so berauschend. Heute morgen hat es mich so genervt, dass ich den Schaum (falls man ihn so nennen kann) weggeschüttet hab und zur geraspelten Palmolive griff. Einfach herrlich...
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Elbe

Zitat von: AKLS13 am 25. November 2011, 17:16:10
Heute morgen hat es mich so genervt, dass ich den Schaum (falls man ihn so nennen kann) weggeschüttet hab und zur geraspelten Palmolive griff. Einfach herrlich...

Ja, ja. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

MrJelo76

wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

oldtimer70


Heute kam die IC Mango RS mal wieder zum Einsatz. Mit einem Silberspitzen RP aus England, der ziemlich fest gebunden ist, hatte ich in sehr kurzer Zeit einen Scuttle voll besten Rasierschaums.

Die anschließende Rasur in drei Durchgängen war sehr angenehm, so dass ich gerne feststelle, dass diese Rasierseife zu den besten mir bekannten Fabrikaten zählt.

oldtimer70

fohns


Brauer

Bald hat der Fred Jubiläum, der kommt noch auf 100 Seiten. Ich weiß ja das ich mich wiederhole, gottlich, nun wenn der Duft für meine Nase halt so gar nicht geht, hilft mir auch kein Augenzwinkern. Hab sie noch mal versucht (Probe) Schaum und alle anderen Eigenschaften sind Top. Mit anderem Duft hätte sie micht gekiegt, so leider nicht, ist der IC aber gewiss egal, die kann gut auf mich verzichten.

Sicknote

Brauer: versuch die spirit of africa zu organisieren.

AKLS13

Zitat von: Sicknote am 25. November 2011, 22:23:36
Brauer: versuch die spirit of africa zu organisieren.

Oh die hätte ich auch gerne.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!