Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MadScientist

Zwar ist die anfängliche Phase, in der ich immer ins Bad laufen musste um schnell am Tiegel zu schnuppern vorbei, aber der Duft überrascht mich immer wieder aufs Neue. Da versteht man sofort, wie aus wundern "wunderbar" entstehen konnte, schwer zu fassen und immer etwas geheimnisvoll, mit einer Duftbeschreibung wäre ich komplett überfordert.

Nach längerer Abstinenz hab ich jetzt wieder mal eine I Coloniali-Woche hinter mir. Während ich bei anderen Seifen auch mal einen zweiten Anlauf brauche um den Schaum richtig einzustellen gelingt mir das bei der IC auch nach längerer Pause sofort. Sie ist und bleibt die Beste.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Eyes-like-Ice

schön gesagt herr madscientist :)

früher musste ich auch immer noch dran schnuppern und einen umweg übers bad gehen.
die zeiten sind rum. dafür kennt man sich schon zu lange.
aber man weiß die vorzüge des anderen umso mehr zu schätzen  ;D

und schließlich ist die göttlich überhaupt nicht zickig, sie verträgt auch gerne viel wasser. das todesurteil bei einigen anderen seifen.

lg, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Rasierer

Hallo,


habe heute die IColoniali im Refill bekommen,in der Ebay Auktion war aber der Tontigel mit abgebildet..,oder könnt ihr was von einem Refill erkennen,ich nicht..
http://www.ebay.de/itm/250843188070?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_1781wt_905

Zudem riecht die Seife Komisch und sieht auch seltsam aus,werde das Gefühl nicht los das die Seife Kaputt ist,riecht irgendwie ranzig.
Was meinen die Experten sieht die Seife normal aus oder stimmt da was nicht?



Uploaded with ImageShack.us

uwe9

... sieht doch göttlich aus >D ;D IMHO ist es aber normal, dass die wie Schimmelkäse aussieht.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

MadScientist

Also die im Tontigel sehen so aus, ja - Refill in Plastik eingeschweißt kommt normalerweise ohne Edelschimmel.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Schnuppi

... die Seife ist nicht kaputt. So sieht die "Diva" ebend aus, wenn sie jungfräulich daher kommt. Einen ranzigen Geruch kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie lt. Abbildung im original Zustand ausgeliefert wurde. Der Geruch ist eben ganz speziell  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Rasierer

und was meint ihr zum Teigel,ist die Auktion die Tiegelversion oder die Refill version gemeint?

Schnuppi

Zitat von: MadScientist am 07. September 2011, 14:31:56
Also die im Tontigel sehen so aus, ja - Refill in Plastik eingeschweißt kommt normalerweise ohne Edelschimmel.

ich kenne nur die IC im Refill und sie schaute bisher immer so aus wie auf Razors Bild.

P.S. Artikelzustand: Artikelmerkmale
Zustand:    
Neu: A brand-new, unused, unopened and undamaged item in original retail packaging (where packaging is applicable). If the item comes direct from a manufacturer, it may be delivered in non-retail packaging, such as a plain or unprinted box or plastic bag. See the seller's listing for full details
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

Zitat von: Razor am 07. September 2011, 14:34:56
und was meint ihr zum Teigel,ist die Auktion die Tiegelversion oder die Refill version gemeint?


.. eigentlich sollte die mit Tiegel kommen, da der ja Refills extra im Sortiment hat http://stores.ebay.de/MAGUIRES-Barbershop/_i.html?_fsub=2375888016

Ich würde ihn kontaktieren und mir das zuviel Bezahlte wieder retour überweisen lassen.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

MadScientist

Zitat von: Schnuppi am 07. September 2011, 14:36:39
ich kenne nur die IC im Refill und sie schaute bisher immer so aus wie auf Razors Bild.


Da schau, meine sah fast aus, als hätte man sie abgeschwemmt, nur wenig "pudrig"

@Razor: Ja, kann ich verstehen, dass Du auf einen Tiegel gehofft hast, der ist immerhin am Bild. Im Auktionstext wird er freilich nicht erwähnt, es steht aber auch nichts von "Refill" da, sieht so aus, als würde der Verkäufer diesen "Irrtum" gerne in Kauf nehmen.
Wie war sie denn eingepackt? - In original IC-Folie eingeschweißt?

Zitat von: uwe9 am 07. September 2011, 14:36:56
Zitat von: Razor am 07. September 2011, 14:34:56
und was meint ihr zum Teigel,ist die Auktion die Tiegelversion oder die Refill version gemeint?


.. eigentlich sollte die mit Tiegel kommen, da der ja Refills extra im Sortiment hat http://stores.ebay.de/MAGUIRES-Barbershop/_i.html?_fsub=2375888016

Ich würde ihn kontaktieren und mir das zuviel Bezahlte wieder retour überweisen lassen.

Stimmt. - Seltsame Geschichte, das. Vielleicht auch einfach nur ein Irrtum seitens des Verkäufers.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

uwe9

Ich denke auch, dass der Verkäufer sich da vertan hat, ich habe bei ihm mal ne Valobra Menthol ersteigert, alles zu vollster Zufriedenheit :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

SLB04

Bei dem Händler habe ich auch schon ein paar Tiegel IC, eine Valobra und einen Parker gekauft. Alles immer super gelaufen. Ist bestimmt nur ein Irrtum gewesen.

Ich kenne einige die mit dem Duft anfangs nichts anfangen konnten, aber den mit der Zeit lieb gewonnen haben.
Lieben Gruß
Alex

derPetto

Hey Razor,

genau so wie du jetzt reagiert hast, hatte ich es auch, als mein erster IC Refill per Post bei mir ankam. Der Erste Gedanke: "Ähhh Schimmelkäse" , geruch = Seltsam muffig irgendwie nach Keller  dr:

AAAABBBEERRRR DANN  ;D Ausprobiert und die beste Rasur meines Lebens damit gehabt (und habe diese immernoch). Der Geruch entfaltet sich meiner Meinung nach auch erst nach 2-3 Benutzungen so richtig :-).

Ok die Beschreibung von dem Ebay-Seller suggeriert dass es sich um die Seife im Tiegel handelt, doch dazu wurde hier ja schon viel geschrieben.

MfG

TMG

Zitat von: Razor am 07. September 2011, 14:34:56
und was meint ihr zum Teigel,ist die Auktion die Tiegelversion oder die Refill version gemeint?

Es ist genau das gemeint was auf dem Foto zu sehen ist! Sprich entweder er liefert dir noch denn Rest nach oder du machst ihm Feuer unterm Hintern! Würde aber erst Freundlich versuchen alles zu klären und wenn das nicht geht, halt ein wenig härter nachdrücken!

Wenn man sich die Kataloge anschaut, wird dort auch drauf hingewiesen das zb der Löffel nicht mit dabei ist oder andere Dinge

Elbe

Zitat von: TMG am 07. September 2011, 17:28:53
Es ist genau das gemeint was auf dem Foto zu sehen ist! Sprich entweder er liefert dir noch denn Rest nach oder du machst ihm Feuer unterm Hintern!

Was genau verstehst Du an dem Satz "If the item comes direct from a manufacturer, it may be delivered in non-retail packaging, such as a plain or unprinted box or plastic bag" nicht?

Einem englischen eBay-Hökerer "Feuer unter dem Hintern" machen zu wollen wegen des Blumenpottes, dessen Fehlen durch obigen Satz als Möglichkeit offengelassen wird? Mach Dich nicht lächerlich! Natürlich würde ich das Fehlen reklamieren, vielleicht kommt ja eine Nachlieferung, aber wenn nicht, dann kannst Du gar nichts machen, außer mit den Zähnen zu knirschen, eine negative Bewertung abzugeben und es als Lehrgeld abzubuchen.

Daß der Kollege Razor beschissen wurde ist das übliche eBay-Risiko. Passiert bei nicht genauem Lesen des Kleingedruckten bei dieser Vertriebsplattform regelmäßig. Ist dort sozusagen systemimmanent.