Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sicknote

So um mal zurückzukommen. Ich Suche ein edt was so riecht wie die ic Mango. Is das lalique equus wirklich so? Konnte ich hier nch nicht beschnuppern weils das nicht gab im Douglas.

Kirk


SLB04

Fenriswolf benutzt Let Me Play the Lion auch gerne zur I Coloniali.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4105.msg219590.html#new

Wirst Du aber bei Douglas ebenso wenig beschnuppern können.
Lieben Gruß
Alex

Basti

Huhu...

Wie gesagt- 1:1 ist es sicher nicht, aber der trockene Pinsel hatte erstaunliche Parallelen!
Generell isr RS-AS ja immer so ne Sache- ich habe bis dato nicht viele Kombinbationen
gefunden, die tatsächlich deckungsgleich riechen...

Das Lalique ist leider recht selten- evtl hast Du ja Gäück und findest mal irgendwo eine Probe...

Cheers,

Basti

Lord Vader

evtl. würden aber auch andere etwas rauchige düfte sehr gut passen.

Sicknote

Wenn's das let me play the Lion bei Erik gibt, isses kein Problem. Werde nächste Woche in Berlin sein.

derechte

die göttliche ist nicht schlecht aber so das ultiomative ist sie auch wieder nicht ich PERSÖNLICH befinde sie als zu überteuert was nicht heissen soll das sie keinen Schaum macht nicht den Hobel gleiten lässt oder die Barthaare nicht weichen kann doch das tut sie

aber selbst als Refill muss ich nachdem ich fast einen ganzen davon verbraucht habe eindeutig sagen ich ziehe andere Seifen deutlich vor

so nun können mich die Göttlichen Götter ruhig Steinigen ich benötige noch ein paar als Teichumrandung :-D

lg derechte

SLB04

Zitat von: Basti am 30. Juni 2010, 10:26:02
Huhu...

Wie gesagt- 1:1 ist es sicher nicht, aber der trockene Pinsel hatte erstaunliche Parallelen!
Generell isr RS-AS ja immer so ne Sache- ich habe bis dato nicht viele Kombinbationen
gefunden, die tatsächlich deckungsgleich riechen...

Das Lalique ist leider recht selten- evtl hast Du ja Gäück und findest mal irgendwo eine Probe...

Cheers,

Basti

Habe mir heute ein Fläschchen in der Bucht geschossen. Wenn es nicht passt gibt es Ärger!  ;)

Ne, Duftbeschreibung hört sich gut an. Vetiver als Basis müsste auch passen. Ansonsten geht es in den MH...
Lieben Gruß
Alex

AndreasTV

... die "Göttliche" ...

Mhh - vermutlich wären die meisten Frauen / Freundinnen der User welche hier so verherrlichend über diese RC / Rs schreiben froh mal solche Lobgesänge zu bekommen  :-* :-* ...

Entschuldigt, aber Das viel meiner eigenen Freundin auf als sie mich in diesem Thread stöbern sah ;).

Vermutlich wird Es auch ein wunderbares Rasurhilsmittel sein - so wie die mannigfaltigen Anderen auch 8) - da wohl vor Allem der Duft sehr angenehm zu sein scheint ist Das dann natürlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil dieser Marke.

MfG

Andreas

Markusdergraf

Wie gestern angekündigt habe ich heute nach recht langer Zeit wieder einmal die IC verwendet.Hatte sie damals in Frischhaltefolie gepackt und sie roch noch wie neu.Allerdings war sie jetzt eindeutig fester.Dadurch lies sie sich besser aufschäumen,wo sie sonst ja gerne mal zickig ist.Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung,daß sie zwar eine gute RS ist,aber auch nicht überragend.Nicht mehr und nicht weniger.

brijatsch

Göttin hin oder her :),

natürlich hatte ich meinen Beitrag auch etwas in Szene setzten wollen. Die Seife oder die Creme gibt es doch eh nicht -> soll doch jeder mal in seine Vorratskammer(n  ;)) einen Blick werfen  :D Jeden Tag I Coloniali geht bei mir nicht bzw. will ich das nicht. Sie bietet mir hervorragende Rasuren mit guter Schutz- u. Pflegewirkung. Die leicht kühlende Wirkung begrüße ich ebenfalls. Wollte erst nach meiner Prorasoerfahrung Abstand von Mentholseifen/-Cremes nehmen, aber eine leichte Wirkung empfinde ich als sehr angenehm bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen. Zum Abschluß ordentlich Alt Innsbruck drauf u. raus in die Sonne. Dabei stelle ich fest, dass ich scheinbar doch nicht so mentholempfindlich bin, da das Alt Innsbruck doch stärker sein müsste als Proraso, oder?

Wie gesagt, für mich eine tolle Sommerseife, sehr gut in allen Disziplinen.

Sicknote

hab jetzt das equus von lalique geschnuppert und finde, dass es sehr gut riecht und ich mir es wohl kaufen werde, zumindest wenn das let me play the lion nicht noch besser gefällt.
ich glaub das equus harmonisiert sehr gut mit der ic, riechen tut es dann aber schon recht anders, die richtung ist aber die selbe.

Dimitri

grad meine erste IC bekommen. Gleich mal die packung geöffnet und mit großer Spannung geschnuppert. Erster Gedanke: wonach riecht das? undefinierbar aber keinesfalls schlecht. ob ich den Duft gut finden soll weiß ich aber auch noch nicht. Erinnert mich auf jedenfall an Kirche und an  Süßigkeiten, die ich  in Griechenland als Kind gegessen hab.
Mal schauen, morgen früh steht dann erstmal die erste Rasur mit ihr an. Bin mal gespannt......
Grüße,
Dimitri

Basti

Zitat von: SLB04 am 30. Juni 2010, 17:18:49
Zitat von: Basti am 30. Juni 2010, 10:26:02
Huhu...

Wie gesagt- 1:1 ist es sicher nicht, aber der trockene Pinsel hatte erstaunliche Parallelen!
Generell isr RS-AS ja immer so ne Sache- ich habe bis dato nicht viele Kombinbationen
gefunden, die tatsächlich deckungsgleich riechen...

Das Lalique ist leider recht selten- evtl hast Du ja Gäück und findest mal irgendwo eine Probe...

Cheers,

Basti

Habe mir heute ein Fläschchen in der Bucht geschossen. Wenn es nicht passt gibt es Ärger!  ;)

Ne, Duftbeschreibung hört sich gut an. Vetiver als Basis müsste auch passen. Ansonsten geht es in den MH...

Oh Gott...  ;)

Mein lieber- Hand auf´s herz- wenn es Dir nicht gefällt, sag an- ich nehm´s...
Oder Sick- dem scheint es ja auch gefallen zu haben  ;D

Wie gesagt, ist nicht 1:1, ABER: ein klassischer, interessanter nicht zu herber Männerduft. Vielleicht nicht unbedingt für den Hochsommer, in jedem Falle aber gut... UND- nicht abgelutscht!!  ;D

Bin gespannt...

Gruß,

Basti

Sicknote

Wenn du's nicht willst Kauf ich's dir ab, bei einem guten Preis. :)