Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Aber Recht hadda trotzdem.  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Senser

Oh!!!!
man möge mir verzeihen.
Gruß Senser

Schnuppi

Zitat von: Senser am 20. Mai 2010, 17:11:49
Oh!!!!
man möge mir verzeihen.
Gruß Senser

Wer die I Coloniali's besitzt, der hat schon mal alles richtig gemacht. Von daher gibt es nichts zu verzeihen.  ;)

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

paton

Habe mir eine IC aus dem MH gefischt! Bin ja mal gespannt...

Elbe

#799
Jetzt habe ich mir die auch mal nach all den Jubelarien hier zugelegt. War ja beim Öffnen zunächst etwas skeptisch, was da im Terracotta-Tiegel lag sah ja aus wie ein leicht angegangener französischer Rohmilchkäse.

Ließ sich mit dem Shavemac prima aufschäumen, ein interessanter, schwer zu beschreibender etwas rauchiger Geruch, sehr gute Gleiteigenschaften des Hobels, wenngleich auch nicht besser als bei Tabac oder Sir Irisch Moos. Aber die leicht kühlende Mentholbeimischung  ist sehr angenehm und hinterher habe ich aus alter Gewohnheit das Speick AS aufgetragen. Genau genommen hätte es eines After Shaves aber nicht bedurft. Ich bin sehr angetan von der Seife!

brijatsch

Heute hat mich die Göttin aufgesucht, nur leider kam sie exakt wenige Minuten nach der Rasur. Den Terrakotatiegel aus dem Karton befreit wunderte ich mich über dessen Größe. Irgendwie habe ich ihn mir immer größer vorgestellt, stattdessen ist er ja richtig süß (wie wir Männer gerne zu sagen pflegen  ;)). Die zwei seitlichen Klebestreifen durchtrennt kam die nächste positive Überraschung: Eine Metallfolienversigelung. Rasch entfernt strömte mir sofort der Duft entgegen -> Liebe auf den ersten Blick. Sehr toller Duft. Süß aber doch irgendwie würzig. Hat was! Wie verschimmelt sieht sie aber nicht aus, finde ich.  dh: Ich bin gespannt u. scheinbar dem Glauben schon verfallen ...

Sparschäler reloaded

Zitat von: brijatsch am 10. Juni 2010, 19:01:32
Wie verschimmelt sieht sie aber nicht aus, finde ich.  dh:

Dann gibt's die jetzt auch in frisch ???
Neeee... is' bestimmt ne Fälschung. >D

Im Ernst - Ich bin gespannt auf meinen ersten Refill. Die Refills sind ja eingeschweißt. Ich möchte schon gerne wissen, wie die Seife in "frisch" aussieht (und riecht), so ganz ohne diesen pelzigen Belag. o)

heinzelmann

****hmmmmmmmmmmmmmm!!! :-*

reicht das als beschreibung?

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Claas M

@Sparschäler:
Sie ist cremig orange und deutlich weicher.

Alfred

@ brijatsch

Was hast Du denn gedacht? Natürlich kommt sie nicht 5 Minuten vor der Rasur, sondern just 5 Minuten danach - so ist die Diva nun Mal.

Lord Vader

ist das nicht eher murphys gesetz?

Opa

#806
ich weiß nicht, was Ihr habt.....

verschimmelt sieht sie nicht aus. Im Tiegel geliefert hat sie einen leichten weißlichen Belag und sonst nix.
Riecht sehr würzig, süßlich, vielleicht etwas holzig, und leicht und schwer zugleich. Auf jeden Fall absolut einzigartig!
Für mich Lecker. Auch die Rhabarber.
Aber ich mag ja auch die nach Kümmel riechende Erasmic ;)
Nach Mango riecht da nix, in der IC ist ja auch nur Mangokernöl drin.

Der Refill sieht auch nicht verschimmelt aus.
Eher wie das, was bei mir früher als jugendlicher oben raus kam, als ich noch keinen Alkohol vertrug....
(Obwohl jetzt ist es soweit, daß ich ihn wieder nicht vertrage)

Der Refill ist nicht gepresst, sondern Lockerloser Krümelkram, sehr feucht in unterschiedlicher Größe.
Ruckzuck in den Tiegel gepreßt.

So ulkig wie sie optisch daher kommt, so schön ist sie bei der Rasur. Einer der sahnigsten Schäume die ich kenne und absolut unempfindlich gegen Wasserunter- , oder überdosierung. Aber göttlich? Naja!

Eingepresst sieht das so aus:


Das ist doch lecker, wie Aprikoseneis, nicht verschimmelt, oder?
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Tobifem

Zitat von: Opa am 12. Juni 2010, 10:51:39
...
Der Refill ist nicht gepresst, sondern Lockerloser Krümelkram, sehr feucht in unterschiedlicher Größe.
Ruckzuck in den Tiegel gepreßt.
...

Dann muss der Weg zu dir wohl ziemlich holprig sein.  ;D
Bei mir sah das was aus den Refillbeutel kam aus wie ein mit Mehl bestäubter Teigling.

in etwa so:

http://1001seifeshop.databoots.de/popup_image.php/pID/878/imgID/0/XTCsid/00f7ee0bb850c288eb5736ab96f57a0d

Aber eigentlich ist es ja auch egal, ob zerkrümelt oder in einem Stück, da sie nacher eh in einen Tiegel gepresst wird.


Opa

einmal kam es so wie Du schreibst. 5 mal so wie ich es beschrieb ;)

Ist aber auch wurscht, da nach einmal Schäumen sowieso wieder das gleiche optische Niveau erreicht ist.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Alfred

Schon 6 Refills aufgebraucht?