Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MadScientist

Zitat von: astratrinker am 06. Oktober 2009, 01:49:30
Die I Coloniali ist zweifellos eine hervorragende Rasierseife, der Kult der hier um sie betrieben wird ist imho aber reichlich übertrieben.


Das ist ein alter Trick der Italienerinnen, erst machen sie Dir schöne Augen, dann machen sie einen auf schwer zu kriegen, kurz bevor Du das Interesse verlierst sind sie wieder da. - Wiederholen bis Mann den Verstand verloren hat.

Wenn es die Seife bei jedem DM zu kaufen gäbe, würde auch kein solcher Kult um sie gemacht. Trotzdem ist sie meine Lieblingsrasierseife, der Duft ist einfach schwer zu fassen, wieder so ein italienischer Trick. Ich hatte mal eine, die war kurz nach dem Auspacken sehr duftintensiv: gefiel mir gar nicht so, als sich dann der Duft wieder auf was geheimnisvoll etherisches reduziert hatte, liebte ich ihn wieder.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

plautze

Zitat von: MadScientist am 19. Oktober 2009, 12:03:50
Ich hatte mal eine, die war kurz nach dem Auspacken sehr duftintensiv: gefiel mir gar nicht so,

...an der Stelle dachte ich kurz, du meinst die Italienerinnen...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Sockenbart

Nur daß die Italienerin eine Britin ist !" ;)
Heute schon rasiert ? 

kimeter


Eugen Neter

Na, Andreas, das läßt uns gierige Kaufhaus- & Drogeriemarktbesucher doch hoffen, oder?...

herzi

Thilo Sarrazin ist im Bild drüber und der Artikel von 2002. Meine Hoffnungen schwinden.

Wella selber wurde 2003 von P&G übernommen und seitdem gehts abwärts. Konkurrenz zum Fusiondosengel im eigenen Haus? Das geht nun wirklich nicht.
Gruß,
Stefan

Forumposter

Die Motten die Seife bestimmt ein.
Konkurrenz aufkaufen und schließen.

//edit Hab gerade gesehen, die News sind 7 Jahre alt.

Sockenbart

#622
Zitat von: kimeter am 19. Oktober 2009, 20:52:59
Zitat von: Sockenbart am 19. Oktober 2009, 18:30:17
Nur daß die Italienerin eine Britin ist !" ;)


Hier eine interessante Informationen über I Coloniali: Wella übernimmt führende italienische Parfum-Firma - Der Kosmetikkonzern Wella hat das italienische Duft- und Kosmetikunternehmen Atkinsons übernommen.


Wenn das wirklich stimmt seh ich schwarz für die Göttliche egal wo der eigentliche Sitz der Firma ist. :'(
Da werden hier wohl einige ihr letztes Stück wie eine Reliquie in einem eigenst dafür gebauten
Schrein betten und an ihrem Todestag an ihr schnüffeln. :P
An diesem Tag wird das Forum für 24 Stunden geschlossen, ihre Mitglieder werden schwarz tragen
und sich mit roten Augen und verrotzten Nasen heulend und Zähneknirschend dabei dem Suff hingeben. o)
Wird ein finsterer Tag, o wehe uns !"

                                           

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

herzi

Und dann kaufen wir alle Palmolive classic RC ;D
Gruß,
Stefan

Sockenbart

Heute schon rasiert ? 

herzi

Ich hatte einen Zusatz vergessen ".... und leben glücklich bis ans Ende unserer Tage." ;D ;D
Gruß,
Stefan

Sockenbart

Ich hab auch was vergessen, BLASPHEMIE !" ;D
Heute schon rasiert ? 

kimeter

Zitat von: Eugen Neter am 19. Oktober 2009, 21:02:58
Na, Andreas, das läßt uns gierige Kaufhaus- & Drogeriemarktbesucher doch hoffen, oder?...


Die Information sollte Sockenbart aufzeigen das die "Britin" eher eine "Italienerin" ist...
Zur aktuellen Situation kann ich leider auch nichts genaues sagen.


Sockenbart

#628
Zitat von: kimeter am 20. Oktober 2009, 11:33:44
Zitat von: Eugen Neter am 19. Oktober 2009, 21:02:58
Na, Andreas, das läßt uns gierige Kaufhaus- & Drogeriemarktbesucher doch hoffen, oder?...


Die Information sollte Sockenbart aufzeigen das die "Britin" eher eine "Italienerin" ist...
Zur aktuellen Situation kann ich leider auch nichts genaues sagen.


"KS-MODUS ON"
Ungekehrt, ich meinte daß die Italienerin eine Britin ist !"
Nimm ein IC-Refill und lies mal was hinten ganz unten drauf steht. ;)
"KS-MODUS OFF"

  LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Stoppelfeld

Geben Sie den Inhalt der Nachfüllpackung in den Terrakotta-Behälter.

Atkinsons London Ltd. Und nächste Zeile: London W1F OUT England. Darüber ein seltsamer 1-D-Code mit 10 Stellen oder 11 oder 12?  So richtig nach einem original EAN 8 oder 13 sieht es zumindest nicht aus. Also ganz auf Anhieb und ohne weitere Recherche würde ich nicht behaupten das die Aus England kommt bzw. da hergestellt wird, Italien auch nicht. Zumindest ist das nicht offensichtlich zu erkennen.