Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

burschi

Die Verpackung des Refills habe ich als recht stabil in Erinnerung, die dürfte einige Jahre halten. Sofern Du nicht überfallen wirst...  ;)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Sockenbart

Zitat von: herzi am 01. Oktober 2009, 13:18:41
Nur solange bis wir Dich überfallen ;)
Na da hoff ich nur daß jetzt keiner rausfindet wo genau ICH wohn !" ;D ;D ;D
Heute schon rasiert ? 

Claas M

Mal eine Frage: Wie lange halten bei euch die Dinger? Ich habe mal resümiert, dass meine Mango nach ca 2 Monaten fast leer ist. Ist das Normal?

astra

Zitat von: Claas M am 01. Oktober 2009, 18:59:38
Mal eine Frage: Wie lange halten bei euch die Dinger? Ich habe mal resümiert, dass meine Mango nach ca 2 Monaten fast leer ist. Ist das Normal?

Nein, das ist nicht normal. Zumindest nicht, wenn man ausser der IC noch andere Seifen in der Rotation hat. Bei ausschliesslicher Benutzung kommt das aber hin.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Claas M

Ok...da ich ab und zu mal 'aus Jux' schäumte und andere Tage nicht passt das ja. Dann muss ich ja für das ein oder andere Jahr vorsorgen ;)

vsetko

Wie schwer ist die Seife, wenn man sie kauft? Ich hatte noch nie eine, aber ich komme mit einer 50g - Seife deitlich länger aus, als 60 Rasuren. Etwa das doppelte, würde ich sagen, also ca. 120 Rasuren (2 bis 3 Durchgänge pro Rasur) mit 50g Seife.

Claas M

Ich glaube die Seife hat 100g.
Edit: Ja, hat 100g. In den USA wird sie für 40$ verkauft  :o :o :o
http://www.shoplondons.com/shaving-cream-refill.html

Sockenbart

Zitat von: Claas M am 01. Oktober 2009, 18:59:38
Mal eine Frage: Wie lange halten bei euch die Dinger? Ich habe mal resümiert, dass meine Mango nach ca 2 Monaten fast leer ist. Ist das Normal?
Glaub ich nicht, ich benutze immer noch meine erste ???
Zugegeben, ich rasiere mich nur jeden 2. bis 3. Tag und habe 5 RS/RC in Rotation.
Nichts des do trotz finde ich ausgerechnet die IC als die die am längsten zu halten scheint. :-\
Heute schon rasiert ? 

herzi

Zitat von: Sockenbart am 02. Oktober 2009, 09:27:14
Zugegeben, ich rasiere mich nur jeden 2. bis 3. Tag ...

Dann solltest Du auch nur jeden 2. oder 3. Tag ins Forum schauen dürfen ;)
Gruß,
Stefan

Sockenbart

Naja muß ja auch zugeben daß ich bis vor kurzem  sehr (vielleicht auch zu sehr) sparsam mit meinen Seifen umgegangen bin
weshalb auch der Rasurbrand bis kürzlich immer sehr großflächig ausfiehl.
Jetzt sag ich mir lieber mehr Seife in den Abfluss spülen als Blut. ;)

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

vsetko

Zitat von: Sockenbart am 02. Oktober 2009, 10:08:48
Jetzt sag ich mir lieber mehr Seife in den Abfluss spülen als Blut. ;)

Jawohl, so wirds gemacht.

kw

ZitatJetzt sag ich mir lieber mehr Seife

Seitdem flutscht's besser und ich sehe endlich mal Abtrag an den RS. ;D

redmatze

581 Beiträge (wenn man sich das alles durchlesen möchte als Anfänger!?), nicht schlecht.
Wenn ich sie noch nicht hätte, müsste ich sie mir glatt besorgen.
Bisschen viel Theater, wegen einer RS die nicht nach Mango riecht und anscheinend ziemliche Qualitätsunterschiede in der Konsistenz und Verarbeitung hat ( wie lässt es sich erklären, das die bei mir schäumt, wenn ich Sie nur anschaue und andere Krämpfe bekommen).
Man kann alles übertreiben ;)
...aber gut ist sie.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Stoppelfeld

Zitat von: redmatze am 02. Oktober 2009, 20:30:14
wie lässt es sich erklären, das die bei mir schäumt, wenn ich Sie nur anschaue und andere Krämpfe bekommen

Wassermenge
Wasserhärte
Wassertemperatur
Pinseltyp
erste oder 50. Benutzung
Menge der aufgenommenen Seife
"Pinselrührtechnik"
und nicht zuletzt: Erfahrung

Das sind zumindest acht Parameter an den man schrauben kann.
Am Anfang ist Sie nicht leicht zu bezwingen aber ist das überwunden ist Sie traumhaft.

Ciao

Lord Vader

Zitat von: Claas M am 01. Oktober 2009, 22:15:14
Ich glaube die Seife hat 100g.
Edit: Ja, hat 100g. In den USA wird sie für 40$ verkauft  :o :o :o
http://www.shoplondons.com/shaving-cream-refill.html

ja, 100 gramm steht da drauf. von der größe her ähnelt die seife allerdings den haslinger-stücken sehr stark, die um die 65 (oder 60?) gramm wiegen. als ich die seife im tiegel nachdem ich sie wenige male benutzt hatte, nachgewogen habe, so hatte sie wenn ich mich recht erinnere so um die 70 gramm. die 100 erscheinen mir daher eher optimistisch oder es handelt sich dabei um das abfüllgewicht. die seifen im tontiegel sind aber meistens sehr hart und wohl stärker ausgetrocknet als die seifen in den refills, die sogar noch zu kneten sind. die refills könnten daher noch etwas mehr wasser enthalten und vielleicht näher an die 100 gramm kommen. ich habe noch 1,5 tiegel hier stehen und werde wohl noch eine weile brauchen, bevor ich ein refill-stück wiegen kann.

lg

lord vader