Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfred

IC After Shave Balsam ist auch gut - ganz sparsam verwenden, sonst ist es ekelig und klebrig. Und falls es African Spirit gibt - notfalls LKW mieten ...

Schnuppi

Okay Alfred, werde ich mir notieren  :P dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Tim Buktu

Zitat von: Alfred am 20. Mai 2009, 19:34:47
...Und falls es African Spirit gibt - notfalls LKW mieten ...

Ich dachte das wird nicht mehr hergestellt!? Oder grade deshalb?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Alfred

Die Restbestände unbedingt aufkaufen

ocj

Gibt es die I Coloniali eigentlich bei Douglas auch ohne den Tiegel (der dem Aussehen nach wiederum zur Kategorie "nicht stapelbar" gehört)?
Beste Grüße,
ocj

Schnuppi

Nimm doch einfach das Refill ... Hab es auch so gemacht und werde, wenn meine alten Restbestände aufgebraucht sind, in den Ikea- Tiegel pressen. Refill kostet um die 11-13 Euro.

Kannst auch mal die IC Rhabarber RC probieren. Ist auch ganz toll  :D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

ocj

Und die gibt es auch bei Douglas? Dann schlage ich gleich noch zu!
Beste Grüße,
ocj

beeblebrox

Ich habe meine Refills bei amazon gekauft. Siehe hier. Lieferzeit war etwa eine Woche, alles in Ordnung.

ocj

Ich versuche mein Glück nun einfach mal im hiesigen Douglas. Ich werde berichten.
Beste Grüße,
ocj

ocj

Douglas hatte die Seife als Nachfüller leider nicht vorrätig; im Tiegel im Übrigen auch nicht. Sie wurde aber für mich bestellt und soll in einer Woche da sein.

Ich habe mich dann in der L'OCCITANE-Boutique mit einem Stück von deren Rasierseife getröstet. Auf die freue ich mich jetzt schon.

Die I Coloniali probiere ich dann eben später.
Beste Grüße,
ocj

ocj

Konnte nicht länger warten und habe gerade zwei Nachfüllpackungen der Seife bestellt bei mensbeautyshop.ch. Sollte in der nächsten Woche kommen und ich freu mich schon.
Beste Grüße,
ocj

Schnuppi

#401
Kannst dich drauf freuen ... Eine wirklich außergewöhnliche Rasierseife  dh: ;)

Und falls du mit der I Coloniali überhaupt nicht zurecht kommst und du gedenkst, sie "abzustoßen", dann würde ich mich freiwillig zur Verfügung stellen, um sie dir abzunehmen  ;D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

ocj

Schnuppi, ich denke da wärst Du nicht der einzige Freiwillige :).
Beste Grüße,
ocj

redmatze

Hi Männers,
hab mir die Mango im Tiegel (Parfümerie) und ein Refill ( Drogerie in Verona) aus Italien mitgebracht und mehrmals getestet und mit meinen Favoriten verglichen.

Beim öffnen dachte ich nur an Weihrauch, Olibanum an den heiligen Geist. War sehr heftig und dachte mir:
was schreiben die Leut`im Forum von wegen göttlich? Gerade deswegen?
Mango rieche ich bis heute noch nicht raus, meine Frau auch nicht.
Der Duft hat sich mittlerweile etwas gelegt, aber fragt mich nicht nach was das riecht (ich finds auch garnicht schlecht, hat auf jedenfall etwas! )
und der Rest:

Aufschäumverhalten: finde ich sehr gut, ich fand es ziemlich leicht (tröpfenweise heisses Wasser dazugegeben, bis es passte).

Einweichwirkung empfand ich als gut bis sehr gut.
Das Messer (WB-India Steel) glitt hervorragend über die Haut und fühlte sich mit dem Schaum ziemlich wohl.

Nach/während des Einseifens und der Rasur setzte schön der Kühleffekt ein (nicht so stark wie Proraso),  dennoch angenehm bemerkbar und lang anhaltend (ca.1Std.).

Bei den Pflegeeigentschaften würde ich mich für ne gute 2 entscheiden (gegen meine zwei für mich verträglichsten RC-RS keine Chance (was aber nix heissen soll).

Fazit:
Kann man definitiv empfehlen, nicht alltäglich, für mich was für den lauen Sommerabend, oder an warmen Herbsttagen , ne Ziggi und einem Whiskey. Das passt dann.
Ach so, wenn die Preise nicht so hoch wären (hab für den Refill 6,25 Euros gezahlt, war im ANgebot und das letzte im Regal ;D.)

Schönen Abend noch!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

steelbutt

Zitat von: redmatze am 16. Juni 2009, 21:50:58


Bei den Pflegeeigentschaften würde ich mich für ne gute 2 entscheiden (gegen meine zwei für mich verträglichsten RC-RS keine Chance (was aber nix heissen soll).

Die da wären?

Gruß

steelbutt