Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Zitat von: kimeter am 11. Mai 2009, 10:11:52
Aus welchen Grund haben deiner Meinung nach, einige Benutzer der Rasierseife "Probleme" mit der Seife ?

Wie hast Du den Schaum aufgeschlagen ? Ich bleibe gerade bei der IC länger auf der Seife wie bei anderen RS!

Ich habe etwas heißes Wasser in den Tontiegel gegeben. Während die Pinselhaare in heißem Wasser eingeweicht wurden, hat sich die Seifenoberfläche durch das heiße Wasser etwas aufgeweicht. Dann habe ich den Pinsel von den Hauptwassermassen befreit, das Wasser von der Seife abgeschüttet...um dann mit dem Pinsel so lange auf der Seife zu kreiseln, bis sich schon eine ordentliche Schaummenge zeigte. Das ganze Prozedere habe ich abwechselnd in der Hand und im Gesicht fortgesetzt. Da ich Freitagnachmittag (leider) schon rasiert war, habe ich den Schaum (ohne Rasur) nach rund 5 Minuten wieder abgespült. Er war sehr sahnig und vulominös, hielt sehr gut und trocknete nicht ein.

Unter "Echtbedingungen" habe ich dann am Sonntag (siehe RdT) die Seife eingeweiht. Auch da hatte ich weder Probleme beim Schäumen noch bei der Gleitfähigkeit.

Warum einige wenige Mitglieder Probleme mit der IC haben, kann ich mir nur mit "mangelnder" Zuwendung erklären. Meines Erachtens muss man auf der Seife schon etwas mehr arbeiten als z.B. auf der Klar Kabinett. Sehr hilfreich ist es dabei, wenn man die IC etwas mit heißem Wasser aufweicht. Das haben diejenigen mit IC-Problemen wahrscheinlich nicht gemacht.
Die verwendeten Pinsel beim Testschäumen waren Hans Baier Silberspitz, Sven der Silberspitz, Erbe Silberspitze und der kleine Thäter 4411. 

samonis

@pepe und wie war die Seife jetzt? Bisher schreibst du nur so unwichtiges Zeug. Es geht doch um die Göttliche!!! ;) ;D
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Pepe

Zitat von: samonis am 11. Mai 2009, 13:43:51
@pepe und wie war die Seife jetzt? Bisher schreibst du nur so unwichtiges Zeug. Es geht doch um die Göttliche!!! ;) ;D
@samonis:
siehe auch RdT:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5698.msg113852.html#msg113852

Also ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen "Zinnober" um diese Rasierseife nicht.
OK...sie hat eine sehr gute Gleit- und Pflegewirkung, man kann mit ihr einen sehr schönen sahnigen Schaum erzeugen der lange hält und vor allem auch sehr gut duftet. Gediegen ist auch der Terracotta-Tiegel. Ich mag ihn.
Aber mal ganz ehrlich, ist sie deswegen "göttlich" ?
Meine Antwort: NEIN !!
Warum? weil ich das mit zig anderen guten Seifen auch alles habe...

Eugen Neter

Ich liebe die I Coloniali RS zwar auch, aber irgendwie hast Du doch recht, Pepe. Es gibt Rasierseifen, die ihr (fast... >D) das Wasser reichen können... >D
Mein derzeitiger Favorit ist, man glaubt es kaum, der geraspelte Speick-Stick... ;)

Pepe

Zitat von: Eugen Neter am 11. Mai 2009, 13:57:26
Ich liebe die I Coloniali RS zwar auch, aber irgendwie hast Du doch recht, Pepe. Es gibt Rasierseifen, die ihr (fast... >D) das Wasser reichen können... >D
Mein derzeitiger Favorit ist, man glaubt es kaum, der geraspelte Speick-Stick... ;)

Na der ist doch wohl "göttlich"  >D  oder?!

Eugen Neter

Für einen alten Agnostiker wie mich ist er, sagen wir mal, "himmelsfähig"... >D Der Weg dorthin ist ja recht weit...

samonis

schade dass du die smilys völlig ignorierst... das verzerrt alles.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

James

Die Mousse au chocolat à l'orange et écorces confites vorgestern abend war göttlich, selbst für einen Atheisten wie mich. Ansonsten bin ich mit diesem Attribut eher zurückhaltend. Die IC mag ich sehr gerne - ohne ihr etwas göttliches zuzuschreiben.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Celli

ich verwende die IC RS jetzt schon seit ca. 10 jahren - immer wieder - sie ist sehr gut, anfangs für mich sogar, etwas "strange".
ich mag sie sehr, wäre aber nie auf die idee gekommen, sie göttlich zu nennen.
ich würde sagen, sie ist (maximal) als traumhaft zu bezeichnen .

eigentlich ist sie für mich einfach nur eine sehr gute RS, die ich immer wieder gerne nehme, wiel sie einfach außergewöhnlich ist !

aber es ist schon in ordnung, die, welche ihr dieses attribut gegeben haben, lieben sie halt so sehr und sind soooo überzeugt von ihr, daß sie für sie eben
GÖTTLICH ist.
wie schön, daß es noch so eine liebe gibt.........
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Pepe

Zitat von: samonis am 11. Mai 2009, 16:39:24
schade dass du die smilys völlig ignorierst... das verzerrt alles.

???  ich hab' hier nix verzerrt, sondern meine Eindrücke geschildert...

Guilty

Wie wäre es denn mit dem Beinamen die Wunderliche?Bei soviel unterschiedlichen Duftempfindungen wie hier beschrieben werden.Warte nach darauf das einer schreibt ...also meine riecht nach Mettwurst mit Schlagrahm achja und natürlich Mango.

Schnuppi

Mist, nun habe ich sie doch, obwohl ich nichts mehr bestellen wollte  o)
Werd sie morgen oder übermorgen mal testen und schauen, ob sie den Namen "Die Göttliche" wirklich verident hat.  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Celli

Zitat von: Guilty am 12. Mai 2009, 16:24:32
...also meine riecht nach Mettwurst mit Schlagrahm achja und natürlich Mango.

ahhh, vielleicht deswegen "göttlich", weil man sie auch als fruchtigen aufstrich auf´s brot schmieren kann.....?!?! ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Schnuppi


War schon jemand mal bei Rosewaters in Berlin? Fahre diese nach Berlin und wollte den Bath & Bodyshop mal besuchen.

Dort soll es ein schönes I Coloniali Sortiment geben. Wollte mir die IC Rasierseife, eventuell auch After Shave und RC besorgen. Kann einer was über die aktuellen Preise berichten? :)

Übrigens die I Coloniali Mango RS ist Weltklasse  dh: :D

Heute früh rasiert und ist immer noch "Babypoglatt"  o)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Phobos

Nimm dir die IC Körperseife mit, die ist auch toll!