Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

uwe9

Zitat von: wernerscc am 01. April 2009, 22:57:30
plautze, hast vollkommen recht. Es wäre ein Verlust, die I Coloniali nicht zu kennen.



.. nö  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hobelfan

kühlwirkung ist bei meiner ic extrem, mein gesicht ist nach der rasur fast taub. kein spaß! aber kein rasurbrand, nichts, super rasierseife.


astra

Na prima. Neulich noch die Bestände reduziert, stolz wie Bolle gewesen, das ich so vernünftig und diszipliniert agiert habe und jetzt gerade den Bestellbutton betätigt.
Von der Proraso-Bestellung vorgestern abend will ich gar nicht reden.
Irgendwann treibt mich dieser ganze Rasierwahnsinn noch in den Ruin ...o)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hobelfan


uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Erzengel

#306
Mal eine Frage:

Kann es sein, dass es die Seife in unterschiedlichen Versionen/Zuständen gibt?

Hans z.B. berichtet bei seinem Refill von einer formbaren Konsistenz:
Zitat von: Eugen Neter am 01. April 2009, 15:10:25
[...]
Schon beim Öffnen des Päckchens strömte mir ein überaus angenehmer Duft entgegen.
Beim Umfüllen in eines meiner Reservedöschen stellte ich fest, daß die RS sich sehr gut kneten läßt.
Ein DUFT schwebte im Badezimmer - nicht zum sagen!
[..]

Meine (ich habe die Tontiegelversion, allerdings war das Seifenstück extra verpackt) ist bockelhart, Konsistenz in etwa wie ein Stück Waschseife.
Auch ist der Duft bei weitem nicht raumfüllend.
Und fruchtig (wie schon schon zu lesen) schon gar nicht, sondern erdig-rauchig im orientalischen Sinn (meine Herzdame findet ihn super, ich OK ;D).

Andere Kollegen berichten, sie sei etwas zickig beim Aufschäumen.
Das Problem habe ich wiederrum nicht.
Geht genauso einfach wie z.B. bei der Tabac RS - und ich bin weiß Gott nicht der Überschaumexperte.

Dafür habe ich eine deutliche (aber nicht übertriebene!) Kühlwirkung.

Also: Wer hat Erfahrungen mit der Göttlichen in unterschiedlichen "Aggregatszuständen"?
Rühren daher vielleicht die unterschiedlichen Empfindungen und Erfahrungen bzgl. Aufschäumverhalten, Duft und Kühlwirkungen?

Ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende, bis Montag!
Raphael


Edit: Grammatikfehler korrigiert.

Lord Vader

ich glaube, es handelt sich jeweils um die gleiche seife. allerdings sind die refills etwas weicher als die seife in den tiegeln. ich vermute mal, dass die feuchtigkeit der seife in der luftdichten verpackung im refill besser gehalten werden kann. die tiegel haben zwar auch eine versiegelung, diese ist aber häufig nicht wirklich luftdicht, weshalb die seife da stärker austrocknen kann.

Sparschäler reloaded

Ich hab' exakt dieselbe Seife, wie Erzengel. Trocken und hart (und im Auslieferungszustand mit leicht ausgetrockneter Optik), nicht fruchtig, leicht aufzuschäumen und mit Kühlwirkung.

Hobelfan

genau die habe ich auch wie sparschäler

Senser

Seht es positiv. Meine IC war sehr frisch was den Effekt hatte, dass mir der Duft viel zu heftig und auch zu nachhaltig war, und ich deshalb die noch nicht angebrochenen Refills gleich wieder verkauft hatte. nach 2 Wochen hätte ich mich in den H.... beißen können. Das "Zuviel" von dem warhaft göttlichen Duft war verschwunden und fortan gehörte Sie zu meinen Top Seifen. Der Vorrat war allerding weg :(
Gruß Senser

Hobelfan

ich suche ja noch aus vertraulicher quelle das aftershave mit hamamelis und erfahrungsberichte zu den anderen produkten. riecht der balsam denn wie die seife?

Lord Vader

der balsam riecht nicht exakt wie die seife, er riecht allerdings ebenfalls ungewöhnlich und interessant. meiner meinung nach passt er dennoch zur seife. pflegewirkung empfinde ich als gut, wenn auch nicht als absolut überragend. hin und wieder benutze ich den balm jedoch sehr gerne!

lg

lord vader

Alfred

Das Aftershave finde ich nicht so toll - den Balsam hingegen schon. Aber: Ganz wenig verwenden, sonst wird das eine pickige Pampe.

Hobelfan

alfred, kennst du auch den aftershave fluid mit rabarbar?